ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Was sind denn gerade aktuelle Überführungskosten zum Händler vor Ort ?

Was sind denn gerade aktuelle Überführungskosten zum Händler vor Ort ?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 22:34

Hallo zusammen,

Was sind denn gerade aktuelle Uberführungskosten zum Händler vor Ort ?

sind ca. 750.-- € üblich ?

Viele Grüße

Braver Polo

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich hab 830,-- € auf meiner Bestellung. Das Auto kommt ins Allgäu, aber ich glaube die

Entfernung spielt keine große Rolle.

Hab gerade mal nachgeschaut. Bei meinem letzten Kauf Golf V am 11/07 waren es noch 716,05 €, also 16% mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Also ich hab 830,-- € auf meiner Bestellung. Das Auto kommt ins Allgäu, aber ich glaube die

Entfernung spielt keine große Rolle.

Das ist viel viel zu hoch! Da gibt es noch deutlich Spielraum nach unten. Hatte in drei Autohäusern Angebote, alle begannen mit einer 6 vorne...

Hallo,

 

bei mir wurde für die Autostadt-Abholung 350.-€ berechnet.

 

MfG

helly1969 

Dann nehme ich an, das sind Aufbereitungskosten für das Kfz und es fallen nur die Überführungskosten weg?

Dieses kann ich leider nicht machen, weil mein Händler tauscht die Sommer- in Winterreifen. Würde ich das

Auto abhohlen wären die Sommerreifen gebraucht. Wieso kann man sich nicht gleich Winterreifen aufziehen

lassen - ab Werk ???

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

Hallo,

bei mir wurde für die Autostadt-Abholung 350.-€ berechnet.

MfG

helly1969 

Ich habe das Angebot von mein Händler rausgesucht und konnte meine Augen nicht glauben "(...) Überführungspauschale und Zulassungskosten in Höhe von EUR 960,01 sind in der Leasing-Rate enthalten." :confused: Kann das denn wegen den Zulassungskosten so hoch sein?

Also Zulassungskosten wurden bei mir extra mit 148 € aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Yves2005

Ich habe das Angebot von mein Händler rausgesucht und konnte meine Augen nicht glauben "(...) Überführungspauschale und Zulassungskosten in Höhe von EUR 960,01 sind in der Leasing-Rate enthalten." :confused: Kann das denn wegen den Zulassungskosten so hoch sein?

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Also Zulassungskosten wurden bei mir extra mit 148 € aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Zitat:

Original geschrieben von Yves2005

Ich habe das Angebot von mein Händler rausgesucht und konnte meine Augen nicht glauben "(...) Überführungspauschale und Zulassungskosten in Höhe von EUR 960,01 sind in der Leasing-Rate enthalten." :confused: Kann das denn wegen den Zulassungskosten so hoch sein?

Dann kommt das mit den 830 + 148 hin = 978 EUR..

Absolut krass. Fragt doch mal, was VW "empfiehlt" bei Abholung beim Händler.

am 5. Dezember 2012 um 21:10

Ich hätte 649 Euro bezahlen sollen. Habe mich aber für die Abholung in der Autostadt entschieden. Die kostet mich 399 Euro.

Gruß

Michael

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 22:31

Hallo zusammen,

bis jetzt sehe ich, dass sich die Preise für Überführung wohl bei 649.- bis 830.-- € einpendeln. Vielleicht bekommen wir ja noch mehr Infos, was gerade dafür bezahlt werden muss. Es ist ja immer alles Verhandlungssache. Es ist nur immer gut zu wissen, wo die "Schmerzgrenze" erreicht ist. Oft werden ja die Überführungskosten im "Hauspreis" mit eingerechnet. Dann muss man zur Ermittlung des Rabattes die Überführungskosten wieder herausrechnen. Dazu muss man sie aber erst mal wissen.

Herzliche Grüße

Braver Polo

 

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 23:07

Hallo zusammen,

die gleiche Frage könnte man auch zu den aktuell üblichen Zulassungskosten stellen:

Was sind die aktuell üblichen Zulassungskosten beim Händler ?

(Fertigzulassung incl. Schilder)

Was muss man mindestens beim Händler bezahlen ?

Hier wurden mal 148.-- € angegeben, aber sind hier die Numernschilder schon dabei ?

Kann denn nicht jeder sein seinen Wagen selbst bei der Zulassungsstelle anmelden ? Ist das nicht die Zulassung ? Das kostet doch niemals annähernd so viel. Ich habe gerade nachgesehen. Das kostet 26,90 € incl. Mehrwertsteuer bei der Zulassungsstelle inc. Klebesiegel. (für Neuzulassungen) Hinzu kommen dann noch die Nummernschilder. 20.- € incl. Versandkosten habe ich im Internet gesehen. Damit komme ich auf 46,90 €.

Grüße

Braver Polo

am 5. Dezember 2012 um 23:13

Braver Polo,

natürlich kannst Du deinen Wagen auch selber zulassen. Es kommt dann nur noch ein Betrag von 9,90€ für den Fahrzeugbrief (Kosten bei meinem Händler) dazu. Dein Händler gibt dir ein bis zwei Tage vor Auslieferung den Brief in die Hand, mit dem Du dich dann auf den Weg zu deiner Zulassungsstelle machen kannst.

Grüße

Michael

Für 20 Euro bekommst du die Nummernschilder schon fast vor Ort, ich habe dafür im Internet wesentlich weniger gezahlt (für einwandfreie Qualität - ich meine ~ 3 Euro pro Schild, aber hatte auch ein paar mehr bestellt weshalb die Versandkosten nicht so ins Gewicht gefallen sind).

Man muss natürlich auch die Zeit rechnen, die ein Mitarbeiter des Autohauses mit Anfahrt und Zulassung verbringt. Die Zulassungsstelle ist in der Regel auch nichts für Ungeduldige ;) Ist halt eine Dienstleistung, wem es zu teuer ist und wer sich einen Trip zur Zulassungsstelle während deren Öffnungszeiten einrichten kann, der kann es ja selbst machen.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Was sind denn gerade aktuelle Überführungskosten zum Händler vor Ort ?