Aktuelle Navi-CD für Comand? Gibt es das?
Möglich, das diese Frage schon irgendwo steht, aber auch per Sufu wurde ich nicht fündig.
Gibt es eigentlcih für das Comand vom 208er aktuelle Navigations-Cd´s.
Habe da ein wenig gestöbert, überall, aber so richtig schlau wurde ich nicht.
Auf was muß ich achten, bei CD´s von Blaupunkt oder Tomtom oder sonstigen, oder welche funktionieren und welche nicht?
Und, gibt es für das alte Comand überhaupt aktuelle Navi-Software?
Und, was brauche ich an CD´s dafür? Lese immer von Software-CD´s und Karten CD´s. Und momentan komme ich an meine Betriebsanleitung nicht ran, würde mich aber gerne drumm kümmern.
Ja klar, ich könnte auch mein eigenes mobiles Navi immer mitnehmen, aber das nervt in der Windschutzscheibe, und bei vielen Strecken würde es mir reichen, wenn mir das Navi anzeigt wo ich hin muß ohne exakten Plan auf dem Bildschirm.
Für Infos, auch über Preise, wäre ich dankbar.
Leichti
19 Antworten
Nachtrag:
Das Kopieren ist keinesfalls illegal, meine CD Deutschland 2013/2014 hatte mittlerweile durch diverse Kratzer
den Geist aufgegeben. Dank einer vorher angefertigten ISO konnte ich über eine Software diese ohne Probleme
neu kopieren, die läuft nun einwandfrei.
Zitat:
@comcicomca schrieb am 3. September 2021 um 17:53:09 Uhr:
Nachtrag:
Das Kopieren ist keinesfalls illegal, meine CD Deutschland 2013/2014 hatte mittlerweile durch diverse Kratzer
den Geist aufgegeben. Dank einer vorher angefertigten ISO konnte ich über eine Software diese ohne Probleme
neu kopieren, die läuft nun einwandfrei.
Bei dir handelt es sich um eine sogenannte "Sicherheitskopie", was (so wie ich es kenne) erlaubt ist. Voraussetzung dafür ist aber immer, du besitzt das Original davon.
Hätte ich eine Kopie von irgendwem erhalten, dann wäre das ein Problem für mich, da ich das Original dazu nicht besitze.
Und was ich vergaß.... habe eine CD bekommen.... Laser kaputt. Woran ich Rindvieh natürlich nicht dachte, das man mit dem internen Laufwerk des Command auch Musik-CD´s wiedergeben kann... und auch die frisst es nicht. Hätte es gerne original gelassen, aber die Laserreparatur kostet so um die 180 Taken, ein gebrauchtes Command ab 250 aufwärts. Mal sehen was ich mache, denn kein anderes Doppeldin kann den eingebauten Wechsler nutzen, und Doppeldin mit CD-Laufwerk und Verwendbarkeit der Lenkradsteuerung gibt es nur wenige, die dann aber schnell die 1000 Euro-Grenze sprengen.
Das einzige was echt absolut nervt.... ich kann kein Datum einstellen und auch die Uhrzeit nimmt er automatisch, weil eben noch GPS-Empfang da ist. Bin am überlegen, die GPS-Antenne ab zu klemmen, damit ich Datum und Uhrzeit manuell einstellen kann ohne das mir das dann wieder aufgrund von GPS-Empfang überschrieben und auf glaube 2001 gesetzt wird.
Leichti
Unf was ist, wenn ich mir eine Navigations-CD von Ebay oder Amazon kaufe?
Ich muss sie zwangsläufig bezahlen und geht in mein Eigentum über.
Was ist, wenn ich diese CD einige Tage später wieder zurück gebe? Weil ich woanders eine billiger Version gefunden habe? Wenn ich aber schon eine Image gezogen habe? Was darf ich denn nun?
Welche Image (ich kann sie nicht mehr unterscheiden) gilt dann nun?
So einfach ist das nicht...
Zitat:
@comcicomca schrieb am 4. September 2021 um 10:04:16 Uhr:
Unf was ist, wenn ich mir eine Navigations-CD von Ebay oder Amazon kaufe?
Ich muss sie zwangsläufig bezahlen und geht in mein Eigentum über.
Was ist, wenn ich diese CD einige Tage später wieder zurück gebe? Weil ich woanders eine billiger Version gefunden habe? Wenn ich aber schon eine Image gezogen habe? Was darf ich denn nun?
Welche Image (ich kann sie nicht mehr unterscheiden) gilt dann nun?
So einfach ist das nicht...
Sorry, wir sind kein Rechtsberatungsforum. Und ich gab nur das wieder, was zu meiner zeit, als es mit dem Kopieren von Musik etc. losging, gängige Rechtsprechung war.
Aber wenn du dir eine Kopie vom Original ziehst, und das Original wieder verkaufst, ist es keine Sicherheitskopie mehr, da du das originale nicht mehr besitzt.
Ist ein schmaler Pfad zwischen korrekt und illegal, den dir wohl nur ein Rechtsanwalt korrekt beantworten kann.
Leichti