ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Aktuelle Navi-CD für Comand? Gibt es das?

Aktuelle Navi-CD für Comand? Gibt es das?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 31. März 2021 um 12:07

Möglich, das diese Frage schon irgendwo steht, aber auch per Sufu wurde ich nicht fündig.

Gibt es eigentlcih für das Comand vom 208er aktuelle Navigations-Cd´s.

Habe da ein wenig gestöbert, überall, aber so richtig schlau wurde ich nicht.

Auf was muß ich achten, bei CD´s von Blaupunkt oder Tomtom oder sonstigen, oder welche funktionieren und welche nicht?

Und, gibt es für das alte Comand überhaupt aktuelle Navi-Software?

Und, was brauche ich an CD´s dafür? Lese immer von Software-CD´s und Karten CD´s. Und momentan komme ich an meine Betriebsanleitung nicht ran, würde mich aber gerne drumm kümmern.

Ja klar, ich könnte auch mein eigenes mobiles Navi immer mitnehmen, aber das nervt in der Windschutzscheibe, und bei vielen Strecken würde es mir reichen, wenn mir das Navi anzeigt wo ich hin muß ohne exakten Plan auf dem Bildschirm.

Für Infos, auch über Preise, wäre ich dankbar.

Leichti

Ähnliche Themen
19 Antworten

"Gibt es eine aktuelle Navi-CD für Comand" ?

..........NEIN...........

lieber Stefan. :)

 

Gruß, mike. :)

P.S. und 2014 ist NICHT aktuell... :(

Es gab das "Final release 2013/14". Danach wurden keine ktualisierungen mehr vorgenommen.

Es können auch CDs von Blaupunkt/Bosch verwendet werden. Wichtig ist, dass diese auf "Teleatlas DX" getaggt sind

Themenstarteram 31. März 2021 um 12:57

OK, 2013/14, das ist dann viel zu alt :( (Ausser es ist wirklich billig)

Also allenfalls mal zum Spaß und testen irgendwas altes billiges nehmen.. obwohl die selbst dafür noch Preise haben wollen, die höher sind als ein aktuelles Navi-Gerät kostet ? Lach

Danke

Leichti

Die Original CD kannst Du dir für die Oldtimerbewertung

in ca. 10 Jahren in die Asservatenkammer legen... ;)

mike. :)

Die CD beinhaltet das Hauptstraßennetz von Westeuropa von 2013 / 2014 ( Final Update - Letzte Version ).

Es sind KEINE Ortsstraßen und Nebenstraßen , sondern nur Hauptstraßen , Bundesstraßen und Autobahnen auf der CD vorhanden.

Egal :-)

Einer meiner Kollegen am College in Brexitland (UK)

insistierte einmal: "If you want me to shut up... SHUT UP first".

Die alte Frage: "Who came first, Egg or Bird" ?

...egal... :cool:

 

mike. :D

Ich hatte mir vor 3 Jahren die letzte CD für das Comand bei MB geholt.

Die 2013/2014...

Die Version hat mich bis jetzt überall hingeführt. Bis auf 1 oder 2 Mal...

Ist ja nicht so, dass täglich neue Straßen erschlossen werden wo man dann auch noch hin will. ;)

Hin und wieder ist ein Kreisverkehr weg oder wurde hinzugefügt. Aber dafür hat man ja Augen...

Ich habe immer ein Tomtom 6250 im Kofferraum was ich nur hin und wieder mal anklemme um zu vergleichen wie die Navigation der Geräte sich unterschiedlich gestaltet.

Meine Einschätzung:

Fährt man mit dem Comand als Navi nicht 30.000km im Jahr andauernd in "Entwicklungsstädte" die regelmäßig neue Straßen erschließen, kommt man mit dem alten Teil mehr als klar.

Ist mal eine Straße im System nicht vertreten suche ich mir das Umfeld über Google Maps fix raus und fahre dann mit dem Comand dort hin.

Natürlich ist die Routenplanung etwas anders als mit aktuellen Geräten.

Aber wenn mich die 3km mehr Strecke oder 20sek längere Berechnung nervös machen würden, hätte ich ganz andere Probleme. :p

 

 

Grüße...

Ich habe bis Sommer 2020 das Comand mit 2010er Software verwendet. Das hat in 90% völlig zuverlässig funktioniert. Wenn es mal Zweifel gab, wurde eine I-Net-Karte genutzt.

Das Fahrzeug mit dem Comand 2.0 habe ich nun abgegeben, sonst hätte ich das das Final Update noch verwendet.

Jetzt nutze ich Comand NTG 5.5, da kann man "leichte" Fortschritte beobachten...

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:59

Klingt ja alles recht gut.

Aber um das Command auf Funktion zu testen mal eben nen hunderter ausgeben... etwas heftig.

Leichti

Ich hab' mich so sehr an Bruce Willis' deutsche Stimme gewöhnt:

Befehlston Bruce;"Fahr geradeaus, Blödmann"...

... da bleibt die COMAND-CD halt im Schrank... :D

 

mike.:)

1

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 1. April 2021 um 14:59:05 Uhr:

Klingt ja alles recht gut.

Aber um das Command auf Funktion zu testen mal eben nen hunderter ausgeben... etwas heftig.

Leichti

Da wird es doch garantiert Wen geben, der Dir ne CD oder nen Image zum Testen zur Verfügung stellen kann... :cool:

 

Grüße....

ICH aber nicht... ;)

...denn das wäre Illegal... :(

Beim nächsten Treffen kann er meine CD

ausprobieren, dann ist dieses Thema erledigt,

ehrlich.

 

mike, :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Aktuelle Navi-CD für Comand? Gibt es das?