1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Aktuelle Lieferzeiten X1 - 2019/2020?

Aktuelle Lieferzeiten X1 - 2019/2020?

BMW X1 F48

Hallo,

wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?

Wo findet man das wirkliche Produktionsjahr in der VIN?

Danke für Hinweise.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ICT415 schrieb am 9. Januar 2020 um 13:55:37 Uhr:

Hallo,
wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?

Moin

X1 20i xdrive, xline, Mineral-grau metallic

05.11.2019 bestellt
14.12.2019 gebaut
09.01.2020 geliefert
10.01.2020 abgeholt

Neues Avatar Bild folgt 🙂

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

@ICT415 schrieb am 10. Januar 2020 um 18:34:45 Uhr:

Hallo und guten Abend,

heute, 10.01.2020 (KW 02), kam ein Anruf vom Autohaus, dass der X1 angeliefert wurde.

Bestellt am 27.11.2019 (KW 48), über carwow.

2 Wochen Weihnachtsferien bei BMW oder arbeiteten die gar durch?

Transport von Regensburg? nach Ansbach.

Da blieben wohl nur ein paar Wochen zur Produktion.

Bin mal auf das Produktionsdatum gespann - 24.12.2019? ;-))

Läuft es bei BMW so schlecht, oder produzieren die die X1er (1.8 d, sDrive, Automatik, Advantage, Jucarobeige) auf Halde, bis eine passende Bestellung eintrifft?

So schnell hatte ich noch nie ein individuell zusammengestelltes, fabrikneues Auto.

Gruß

Nachtrag für die Statistik

X1 sDrive18d

27.11.2019 bestellt
13.12.2019 gebaut
09.01.2020 in Ansbach angeliefert
17.01.2020 abholbereit

13 Werktage !

Gruß

X1 wurde am 8. Oktober beim Autohaus bestellt und ist diese Woche in der Firmenzentrale eingetroffen...
Gruß
Jürgen

Hallo in die Runde,

eigentlich treibe ich mich im 3er BMW Forum rum. Fahre einen G21 und stehe nun unmittelbar vor der X1 Bestellung für meine (zukünftige) Ehefrau.

Konfiguration etc. ist alles klar, aber die Frage der Lieferzeit konnte mir bisher nicht beantwortet werden.

Kann jemand halbwegs fundierte Corona-Lieferzeiten nennen?!

Vielen Dank schon mal ...!

Ähnliche Themen

Ich kann dir nur sagen das Regensburg noch bis zum 18. Mai geschlossen hat wenn ichs richtig gelesen hab. Da wird er gebaut und muss sicher noch einiges abgearbeitet werden. Vermutlich fahren sie auch noch nicht auf 100% wieder hoch. Verlässliche Infos kriegst du glaube ich zur Zeit eher beim Händler

Naja so ganz genau wird das ja keiner abschätzen können, aber während der Corona Zeit wurde ja praktisch auch kaum was verkauft.
Kommt natürlich ja auch sehr viel auf die Zulieferer an.

Von Regensburg habe ich keine Informationen, Born wird am Mittwoch hochfahren mit praktisch halber Belegschaft im wöchentlichen Wechsel. Ab Juli dann wieder voll. Soweit der Plan.

Ich denke Mal mit 3 Monaten rechnen, das beste hoffen und das schlimmste erwarten ;-)

Ich hatte beim Händler schon mal angefragt, er hatte bei der Dispo niemanden erreicht (Überraschung 😁). Wir reden dazu dann bei Bestellung kommende Woche nochmal.

Eile haben wir nicht. Wenn das Fahrzeug zeitnah käme würde wir gern in der BMW Welt abholen, da wir aber Anfang Oktober Nachwuchs bekommen, ist das dann ab September etwas zu beschwerlich / Riskant.

Leider hatte es wegen Corona bei meinem 3er auch schon nicht geklappt... es kommt immer was anderes dazwischen 🙂

Danke schon mal für die Hilfe, kann gern nochmal berichten wenn ich etwas Neues höre.

Ja das mit der BMW Welt ist schon ein Erlebnis. War bei uns auch am 29.05 um 10.15 geplant, den Rest kann man sich denken ...

Da er noch nicht gebaut war vor dem Lockdown gibt es zur Zeit keine Infos wann es bei uns weitergeht, keine Ahnung. Ich hab ihn nun auf Händleranlieferung umstellen lassen, da die Einschränkungen sicher noch länger dauern und ich dafür nicht nach München fahrn muss ?? mein Händler ist ab nächste Woche aus dem Urlaub zurück und ich hoffe es gibt neue Infos

Offiziell macht die BMW WELT wohl schon wieder auf...
https://www.press.bmwgroup.com/.../...und-schauraeume-ab-04-mai-wieder
(entnommen aus dem Corona-Forum auf MT)

Ich hab irgendwie immer Pech.

Letztens Jahr hat mein Händler beim X1 keinen rechtzeitigen Termin bekommen/gebucht und wir wollten nicht noch einen Monat länger auf das Fahrzeug warten.

Dieses Jahr beim i3 war es dann Corona. Meine Händlerin fragt immerhin mal an, ob ich Coupons für die Werksführung bekomme...

für so eine Autoshow muss man wohl echter Autofan sein. Ich war 3x bei AUDI und 2x in WOB um Fahrzeuge abzuholen und einmal habe ich eine zweitägige Werksführung bei VW gemacht - irgendwie hat das ausgereicht muss nicht mehr sein.... 😉

Vor allem, weil auf dem Rückweg von der zweitägigen Werksführung gab es dann die ersten Details vom Dieselskandal im Radio... der Anfang vom Ende einer Liebe zu VW 😉

@Elevate

Die BMW WELT selbst kenne ich aus meiner Zeit in München, zumindest den öffentlichen Bereich. Im BMW Museum war ich mit meiner Frau vor knapp zwei Jahren ohnehin auch.

Das einzige was mich interessiert, wäre die Werksführung, denn meine letzte war als Schüler bei BMW in Dingolfing vor etwas mehr als 15 Jahren.

Aber sorry, das is jetzt Off-topic.

Ich wünsche es jedenfalls allen, dass sich die Situation für die Abholer normalisiert und die gebuchten Leistungen auch abgerufen werden können.

Ich habe am Ende dasselbe bezahlt wie für BMW WELT, nur halt keine Abholung in München bekommen, sondern musste noch quer durch die Republik zum Händler. Kein Entgegenkommen beim Preis... Etwas ärgerlich...

Ich habs ja sehr sachlich gemeint. Wenn sich jemand freut... warum nciht, dem wünsche ich auch eine baldige Öffnung...

Die Pandemie lasse ich mal außen vor. Die Diskussion führt zu nix. 🙂

Zitat:

@Xentres schrieb am 3. Mai 2020 um 21:59:00 Uhr:

Offiziell macht die BMW WELT wohl schon wieder auf...
https://www.press.bmwgroup.com/.../...und-schauraeume-ab-04-mai-wieder
(entnommen aus dem Corona-Forum auf MT)

Ich hab irgendwie immer Pech.

Letztens Jahr hat mein Händler beim X1 keinen rechtzeitigen Termin bekommen/gebucht und wir wollten nicht noch einen Monat länger auf das Fahrzeug warten.

Dieses Jahr beim i3 war es dann Corona. Meine Händlerin fragt immerhin mal an, ob ich Coupons für die Werksführung bekomme...

Das mit den Coupons sollte funktionieren. Mein ursprünglicher Abholtermin für den X2 war in den Osterferien wo auch Werksferien gewesen wären. War halt alles noch vor Corona Maßnahmen ??
Der nette Herr von der BMW Welt Hotline meinte aber man würde einfach Gutscheine für die Führung bekommen.

Bei all den Corona-Schutzmaßnahmen die derzeit in der Industrie implementiert werden, kann ich mir kaum vorstellen so eine Werksführung zeitnah zu bekommen.

Abend.

Heute wurde der X1 für mein Mädel bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin steht August (2020 😁) im Vertrag.

Man darf gespannt sein :-)

Deine Antwort