Aktuelle Lieferzeiten W/S214

Mercedes E-Klasse W214

Liebes Forum,
mich würde interessieren, wo die aktuellen Lieferzeiten in Wochen liegen. Also beispielsweise:
Bestellt am: xx.xx.xxxx
Bestätigter Liefertermin / Abholung erfolgte am: xx.xx.xxxx
Fahrzeug: z.B. S214 300de

Vielen Dank!

23 Antworten

Ja, krass, noch nie bekam ich so schnell ein BTO-Fahrzeug nach Bestellung. Und trotzdem ist die E-Klasse momentan nach dem GLC die meistverkaufte Plattform. Wie schlecht verkaufen sich dann erst die anderen Modelle?
Bitter, bitter...

S214 300de 4M

Bestellt: 16.04.2025

Unv. LT: 28.08.2025

Zitat:

@Imbissbudenfreund schrieb am 17. April 2025 um 13:25:50 Uhr:

Zitat:

S214 300de 4MBestellt: 16.04.2025Unv. LT: 28.08.2025

Hoffe, dass auf die Aussage meines Verkäufers Verlass ist. Wenn ich das hier so lese, dann sind 4 Monate ja wohl die Regel. Bei meiner Bestellung wären es nur gut 2 Monate. Liegt das ggf daran, dass ich kein 4-Matic bestellt habe?

Und auf die Aussage meines Verkäufers war Verlass. Das Auto ist seit letzter Woche gebaut und die Abholung ist Mitte Mai beim Händler.

Bestellt am: 20.02.2025

Ähnliche Themen

2 Monate ist aktuell wirklich wenig, und das obwohl nicht mal alle Produktions Schichten aktiv im Einsatz sind (sozusagen mit gedrosselter Kapazität produziert wird)

Spricht also auch im Anbetracht der kürzlich reduzierten Leasing-Konditionen (was man hier liest) dafür, dass der Rubel bei Mercedes (insb. auch bei der E Klasse) nicht so rollt wie erhofft!!! Ich sehe auch nach wie vor nicht viele E-Klassen im Strassenverkehr obwohl das Modell schon bald 2 Jahre am Markt ist!

Zitat:
@Imbissbudenfreund schrieb am 17. April 2025 um 13:25:50 Uhr:
S214 300de 4M
Bestellt: 16.04.2025
Unv. LT: 28.08.2025

Update von heute: LT KW30, somit 14 Wochen von Bestellung, finde ich ziemlich fix😄

Zitat:
@Imbissbudenfreund schrieb am 7. Juli 2025 um 11:00:37 Uhr:
Update von heute: LT KW30, somit 14 Wochen von Bestellung, finde ich ziemlich fix😄

Übergabe war am 23.07., schon ein tolles Auto, wobei ein paar Fragezeichen noch da sind😄

1
2
3
+1

Schönes Fahrzeug. Nur das Nightpaket ist nicht so meins. Dafür finde ich den Innenraum umso schöner.

Ist das jetzt Nautikblau oder Schwarz? Auf dem Bildern ist das nicht so genau zu erkennen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit dem Fahrzeug.

Zitat:@C320TCDI schrieb am 26. Juli 2025 um 15:30:35 Uhr:
Schönes Fahrzeug. Nur das Nightpaket ist nicht so meins. Dafür finde ich den Innenraum umso schöner.Ist das jetzt Nautikblau oder Schwarz? Auf dem Bildern ist das nicht so genau zu erkennen.Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit dem Fahrzeug.

Das ist Obsidian, und das Chrom wird noch schwarz. So unterschiedlich sind Geschmäcker. Aber danke ☺️

Deine Antwort