aktuelle Lieferzeiten Superb II
Hat jemand im Februar ein Superb bestellt? Welche Lieferzeiten gelten zur Zeit?
Ich habe so die Info 3-4 Monate, glaube aber nach Gesprächen, daß es eher 5 Monate sind. ???
32 Antworten
Hallo,
laut neuesten Infos ist die KW19 die Herstellung geplant. Zwei wochen später ca. die Lieferung....Deckt sich mit ciqos Erfahrung. 😎
Gruß
AC
Hallo,ich habe meinen Superb Elegance mit Vollausstattung am 22.11.2013 bestellt und Ihn am 06.01.2014 bekommen.
2,0 TDI Green tec DSG 103 KW
Zitat:
Original geschrieben von Dr.OeTzi
welche Maschine?
Ähnliche Themen
@ ciqo
wie sieht es bei dir aus? hat sich was bei dir getan? bei mir war ursprünglich 19kw als herstellung geplant, der status ende der 20kw war aber noch "in produktion". Hängt wohl mit dem outdoor paket zusammen?
Gruß
AC
Zitat:
Original geschrieben von atccardinal
@ ciqowie sieht es bei dir aus? hat sich was bei dir getan? bei mir war ursprünglich 19kw als herstellung geplant, der status ende der 20kw war aber noch "in produktion". Hängt wohl mit dem outdoor paket zusammen?
Gruß
AC
Bei meinem auch so. Produktion Beginn kW 20, jetzt in KW 21 immer noch in Produktion. Laut meinem Händler ist das alles i.o. und liegt am Outdoor Paket.
....und immer noch in Produktion. Stand heute. :-( Wird bei mir erst ende Juni, bis ich mein Auto bekomme, fahre jetzt in den Urlaub.
Gruß
AC
Zitat:
Original geschrieben von atccardinal
....und immer noch in Produktion. Stand heute. :-( Wird bei mir erst ende Juni, bis ich mein Auto bekomme, fahre jetzt in den Urlaub.Gruß
AC
Stand heute, meiner steht auch immer noch in Produktion, aber laut meinem Händler nicht mehr bei Skoda. Sondern in dem Werk wo das Outdoor Paket montiert wird. Er soll wohl aber Ende der Woche auf den Transportweg gehen.
Meiner ist gestern beim Händler angekommen.
Also genau 10 Wochen Lieferzeit wie vereinbart. Ohne Outdoor wäre er sicher nach 8 Wochen da gewesen.
Hm...
also meiner ist immer noch nicht da, obwohl ich den eine Woche vor dir bestellt habe.... Das ist äußerst komisch. Werde ganz genau bei der Übernahme sein. Da stimmt doch was nicht!!!
@ ciqo: Wie war bei dir der Ablauf nachdem der Wagen beim Freundlichen angekommen war? Wann muss ich den Wagen bezahlen und so....?
Gruß AC
Zitat:
@ ciqo: Wie war bei dir der Ablauf nachdem der Wagen beim Freundlichen angekommen war? Wann muss ich den Wagen bezahlen und so....?
Gruß AC
Das musst Du mit Deinem Händler aus machen.
Meiner steht nun auch noch bis Anfang August beim Händler, so wie auf dem Bild oben, in der Austellung rum. Ich hatte vor der Bestellung mit meinem Händler das so ausgemacht, dass ich den neuen zw. Juni und August übernehme, je nachdem wie es mit der Rückgabe meines jetzigen S2 klappt und dauert.
Er meinte das er 2 Monate die Bezahlung an Skoda herrauszögern kann. Er hat wohl meinen neuen erstmal Skoda gegenüber als Händler-Lagerfahrzeug deklariert, oder so ähnlich. Damit muss er wohl nicht gleich bezahlt werden...
Zitat:
Original geschrieben von ciqo
Danke für die Antwort...Zitat:
Das musst Du mit Deinem Händler aus machen.
Meiner steht nun auch noch bis Anfang August beim Händler, so wie auf dem Bild oben, in der Austellung rum......War heute mal dort und habe eben nachgefragt. Der grundfür die Verzögerung ist nicht bekannt. Allerdings so wie es aussieht ist das Auto einfach beim Spediteur hangen geblieben. Entweder ist es morgen bei der Lieferung dabei, ansonsten hat mein Freundlicher ihn heute angeschrieben, damit mein Wagen priorisiert wird. Werde ihn wohl ende nächster Woche bzw übernächste Woche abholen können. Die Zahlung und alles Weitere habe ich mit Ihm jetzt besprochen... Ist deiner eigentlich in Moonweiß oder in Candyweiß. Was war bei dir alles im Paket dabei? Ich meine es sind jetzt trotzdem ca. 2-3 Wochen Verzögerung bei mir gewesen, wenn man bedenkt, dass ich meinen Wagen eine Woche vor dir bestellt habe, der Wagen aber erst dem 16. Juni beim Spediteur ist... Bei mir sind dabei: Outdoorpaket, Panoramadach, Amundsen, Soundpaket, Moonweiß, AHK, Elegance Ausstattung mit Alcantara in schwarz, Kessy, Airbags hinten usw.
Gruß
AC
Meiner ist moon-weiß. Kommt auf dem Bild aber nicht rüber. Ich habe ihn selber noch nicht live gesehen, da der Händler etwas weiter weg ist. Er meinte aber, dass die Farbe in Natura genial mit dem Outdoor-Paket aussieht.
An Ausstattung hab ich drin:
Outdoor-Paket
Business Columbus Paket
Premium Emory-Paket Alcantara schwarz
DSG
Kessy
Perlefekt Moon-weiß
Soundsystem
Panoramadach
18" Trinity
Standheizung
Isofix-Beifahrersitz
Multimediaanschluß
Dekorleiste Mirage
Ich glaub das wars an Sonderausstattung.
Zitat:
Meiner ist moon-weiß. Kommt auf dem Bild aber nicht rüber. Ich habe ihn selber noch nicht live gesehen, da der Händler etwas weiter weg ist. Er meinte aber, dass die Farbe in Natura genial mit dem Outdoor-Paket aussieht.
An Ausstattung hab ich drin:
Outdoor-Paket
Business Columbus Paket
Premium Emory-Paket Alcantara schwarz
DSG
Kessy
Perlefekt Moon-weiß
Soundsystem
Panoramadach
18" Trinity
Standheizung
Isofix-Beifahrersitz
Multimediaanschluß
Dekorleiste Mirage
Ich glaub das wars an Sonderausstattung.
Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen sind auch noch drin, hatte ich noch vergessen..
Zitat:
Ich war gestern bei einem Händler und habe einen Fabia in moon-weiß gesehen. Bereits auf den Musterstücken war kaum ein Unterschied erkennbar, ich musste sogar erst den Händler auf den Metallic-Effekt hinweisen. Beim draussen stehenden Auto war dann gar nix mehr erkennbar. Um den Effekt zu sehen muss man wohl hinten aus der Waschanlage raus und vorne gleich wieder rein 😉, ein bisschen Staub drauf und Aus die Maus.
Wollte meinen Superb zunächst auch in der Farbe ordern, nun wirds wohl doch eher wieder das Cappucciono-Beige. Da ich meinen ~4 Jahre fahren werde befürchte ich mich dann doch am weiss sattzusehen, ist ja nun doch schon seit einiger Zeit Modefarbe und eher wieder auf absteigendem Ast.
Trotzdem viel Spass mit deinem Neuen!