Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron
Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁
616 Antworten
Zitat:
@xxvaldezxx schrieb am 18. Januar 2024 um 20:24:36 Uhr:
Habe jetzt auch endlich was gehört: Bestellt Mai 2023, erster Liefertermin unverbindlich Dez 23, dann geändert auf Februar 24, heute erfahren KW 15, Mitte April. Unschön…für ein in Europa gebautes Auto, die angeblich so schlecht verkauft werden, für über 100k ein Jahr Wartezeit…unglaublich. Mein jetziger Q5 55 tfsie hatte auch 12 Monate, aber Auslieferung aus Mexico und während Corona im August 2020. Das kann man sich gerade noch erklären, letzteres leider nicht mehr…. Q8 Etron 55 mit Sline und black edition ohne Schiebedach und AHK.
Update: gestern Info vom Fuhrpark bekommen, Fahrzeug ist in der Anlieferung zum Händler. Ca. 4-6 Wochen noch bis zur Übergabe… dann doch noch etwas früher als im Januar angekündigt, wenn auch viel später als erhofft. Peile mal Mitte/Ende März an…
Hab heute erfahren, dass Auslieferung Juni sein soll. (Bestellt Juni 2023).
Ist halt schon Unfug dass aktuell mit 3 Monaten geworben wird. Scheinbar sind immer noch die 21-Zoll-Reifen in Verzug.
Bestellt 55er Leasingneufahrzeug mit viel Ausstattung, LP > 125K, S-Line, 21 Zoll, Schiebedach, AHK, Digital Matrix, etc.
Bestellung Anfang 12/23 im Audizentrum.
Produktion in Brüssel.
Abholung Anfang 03/24 im Audizentrum.
Fahrzeug steht schon seit 02/24 auf dem Hof, somit sogar unter den 3 Monaten.
Ich freu mich natürlich sehr, da mein altes Fahrzeug passend im März ausläuft. Hab eher mit einer Übergangslösung gerechnet. Verstehe diese großen Unterschiede nicht.
Zitat:
@MartinLSC schrieb am 25. Februar 2024 um 10:30:53 Uhr:
Bestellung Anfang 12/23 im Audizentrum.
Fahrzeug steht schon seit 02/24 auf dem Hof, somit sogar unter den 3 Monaten.
DAS ist ja mal schnell gegangen!
Ich habe Anfang Mai 2023 bestellt, vertraglich zugesagter Liefertermin Q1/2024.
Q8 etron 50 Sportback, 19" Räder aber mit laaaanger Zusatzausstattungsliste.
Ende Jänner erfahren, dass es zum Kaufvertrag schon eine FIN gibt. Am Di. 20.02.24 die Info bekommen, dass das Auto da ist und vorgestern, Fr. 23.02.24 schon abgeholt - somit waren es genau 8,5 Monate Lieferzeit.
Ähnliche Themen
Coole Sache. Macht zumindest Mut dass es bei dem ein oder anderen (oder mir 🙂 ) dann doch noch etwas schneller geht als man sagt.
Die 19" sind halt auch nicht auf der roten Liste von Ausstattungen mit Verspätung. Mein nächster Q8 50 steht nun auf KW11, bestellt Anfang März 2023. Der wird die 12 Monate sicher reissen...
Wirklich spannend diese teilweise nicht nachvollziehbaren Lieferzeiten. Hat der 55er oben dann andere 21 Zoll reifen? Leider alles sehr intransparent…
Trotzdem Glückwunsch ??
Ich gehöre auch zu denjenigen, die mit großer Vorfreude auf den LT Termin warten.
Bestellt wurde ein 50er, 21 Zoll und Interieur S Line. Sonst eher „Standard“.
Bestellung wurde am 24.08.23 bestätigt und Liefertermin ist auch Q1/24. Händler schiebt schon auf April/Mai, wobei seine Aussagen auch sehr schwammig wirken…
Mal eine andere Frage: da es sich um ein Firmenwagen handelt stellt sich mir die Frage, ob Großkunden zwecks LT bevorzugt behandelt werden oder nicht?
Bei BMW ist das nämlich so und der Audi wurde über ein Grosskundenkonditionen/-Vertrag bestellt.
Danke, sofern einer mehr dazu weiß.
Schönen Sonntag!
Glaube, auch das Thema Großkunde ist nicht transparent. Ein Freund, der bei anderem Hersteller arbeitet, sagte mal, dass sie da richtig auswählen müssen wenn die Produktion nicht nachkommt und dann gibt’s da zwei Optionen.
1) Die bestellen so viel, dann müssen wir da reduzieren weil sie ja immer noch viel bekommen
2) müssen wir bevorzugen weil Großkunde
Bei mir auch über Großkundenbestellung/Firmenwagen. Habe auch eine Prio seitens Händler drauf aber warte und warte
Bei allen GK Bestellung der letzen Jahr konnte ich kein Priorität erkennen. Ich glaube auf Länderebene gibt es sowas, hab ich mal im einem VW Werk aufgeschnappt…
Mai 2023 bestellt, Dezember 2023 in Empfang genommen, über einen größeren Händler ohne Großkunden Behandlung
55er ohne S mit reichlich Ausstattung, nur auf 19"
Zitat:
@azza schrieb am 25. Februar 2024 um 12:21:18 Uhr:
Die 19" sind halt auch nicht auf der roten Liste von Ausstattungen mit Verspätung. Mein nächster Q8 50 steht nun auf KW11, bestellt Anfang März 2023. Der wird die 12 Monate sicher reissen...
Gibt es denn eine offizielle (oder inoffizielle) rote Liste? Als ich im April 2023 bestellt habe, wurde mir gesagt, alle meine Ausstattungen sind lieferzeitunkritisch (ich habe auch 19 Zoll Felgen bestellt). Dennoch werden es wohl mindestens 11 Monate Lieferzeit werden (oder mehr)...
Die Händler haben das, ja. Der komplette Q8 50 war betroffen, Q8 55 ging schneller.
Zitat:
@xxvaldezxx schrieb am 23. Februar 2024 um 18:10:00 Uhr:
Zitat:
@xxvaldezxx schrieb am 18. Januar 2024 um 20:24:36 Uhr:
Habe jetzt auch endlich was gehört: Bestellt Mai 2023, erster Liefertermin unverbindlich Dez 23, dann geändert auf Februar 24, heute erfahren KW 15, Mitte April. Unschön…für ein in Europa gebautes Auto, die angeblich so schlecht verkauft werden, für über 100k ein Jahr Wartezeit…unglaublich. Mein jetziger Q5 55 tfsie hatte auch 12 Monate, aber Auslieferung aus Mexico und während Corona im August 2020. Das kann man sich gerade noch erklären, letzteres leider nicht mehr…. Q8 Etron 55 mit Sline und black edition ohne Schiebedach und AHK.Update: gestern Info vom Fuhrpark bekommen, Fahrzeug ist in der Anlieferung zum Händler. Ca. 4-6 Wochen noch bis zur Übergabe… dann doch noch etwas früher als im Januar angekündigt, wenn auch viel später als erhofft. Peile mal Mitte/Ende März an…
Update: Fahrzeug steht beim Händler, Übergabe vereinbart zum 25.3., Freue mich!!!
Cool. Das macht Hoffnung. Viel Spaß!
Ich habe jetzt auch einen Termin für nächste Woche. 50er s-line Edition SUV.