Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

Zitat:

@mhoch5 schrieb am 10. Februar 2024 um 09:49:09 Uhr:

Bei mir tut sich was. Inzwischen habe ich eine VIN, kann die Abholung in IN aber noch nicht terminieren. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert. In der App kann ich ihn noch nicht anlegen

Eine Frage, wie hast du die VIN bekommen/gesehen?
Danke

Die hat mir der Händler gegeben. Musst nur fragen.

Zitat:

@mhoch5 schrieb am 10. Februar 2024 um 17:46:48 Uhr:

Die hat mir der Händler gegeben. Musst nur fragen.

Ich habe nun auch meine VIN erhalten. Das Auto ist produziert und befindet sich im Versand zum Händler. 🙂

Ich wollte mittels der VIN das Fahrzeug in der My Audi App registrieren, bekomme aber eine Fehlermeldung. Ist das bei dir auch so?

Ja, ich kann auch noch nicht registrieren. Weißt du zufällig, wann deiner gebaut wurde? Aktuell heißt es ja, dass Kurzarbeit in Brüssel gemacht wird. Mir ist aber nicht klar, ob zwei Wochen alles steht, oder nur einzelne Schichten gestrichen wurden.

Ähnliche Themen

Nein, wann er gebaut wurde weiß ich leider nicht. Nur, dass er sich auf dem Weg zum Händler befindet und die Auslieferung im März erfolgen soll.

Hat jemand Erfahrung wie lange es von Produktion bis Auslieferung dauert? Mein Händler meinte nun, dass der Wagen zwar im Versand sei. Es aber dennoch April werden könnte, bis er tatsächlich an mich ausgeliefert wird.
Weiß jemand weshalb das so lange dauert? Zwei Wochen könnte ich ja noch nachvollziehen aber sechs Wochen oder länger sind für mich nicht nachvollziehbar. Der Wagen wird ja nicht Übersee produziert.

Danke für eure Erfahrungen.

ich hatte damals auch ein so unglaublich Zeitangabe, angeblich ...wie die LKW-Frächter die Autos aufnehmen und verteilen, was weiss ich was....
am Schluss hat er mich überraschend angerufen und gemeint er ist nun doch schon da.

nimm das alles nicht zu ernst, manche Aussagen sind nicht ganz verständlich, wäre optimistisch dass dein Auto auch früher kommt.

Meist steht er dann noch ne Woche beim Händler bis sie ihn aufbereitet haben und bei mir wars so, dass ein freier Übergabe Termin verfügbar ist.

Vielleicht steht er ja hier irgendwo ….?
Bin am WE von IN nach A mit dem Zug…… auf halbe Höhe Schrobenhausen dann dieses Gelände dort stehen mMn mehrer Tausend Fahrzeuge .
Und wer weiss wieviele „Orte“ dieser Art, Audi besitzt .

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@HrPaschulke schrieb am 19. Februar 2024 um 17:58:21 Uhr:

Bin am WE von IN nach A mit dem Zug…… auf halbe Höhe Schrobenhausen dann dieses Gelände dort stehen mMn mehrer Tausend Fahrzeuge .

Entweder sind das die ganzen Leasing Rückläufer oder/und die Kisten die keiner haben will. Würde mich beides nicht wundern. Audi hat im Moment kein wirklich attraktives Angebot an Fahrzeugen.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich so lange warten muss. Sie finden mein Auto nicht mehr ;-)

Zitat:

Uii, so schlimm hätte ich es allerdings auch nicht erwartet. Zudem steht die Produktion seit 2023 in Zwickau (Q4 e-tron) öfters ja auch mal für 1-2 Wochen und nun ja auch noch in Brüssel, für den Q8 e-tron.

Ca. 25-30 solcher Orte gibt es bei Audi deutschlandweit, u.a. in der nähe der Audi Zentrale in Ingolstadt-Zuchering mit einigen tausend Stellplätzen und Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen (8000 Plätze)

Der größte davon, mit 12500 Stellplätzen, befindet sich bei Karlskron. Von daher, scheint es mir überhaupt nicht plausibel, das hier im Forum doch einige Teilnehmer schon 12 Monate, oder länger auf ihren neu bestellten Q8 e-tron warten.

Zitat:

@seadart schrieb am 19. Februar 2024 um 18:45:52 Uhr:

Zitat:

Entweder sind das die ganzen Leasing Rückläufer oder/und die Kisten die keiner haben will. Würde mich beides nicht wundern. Audi hat im Moment kein wirklich attraktives Angebot an Fahrzeugen.

Sowohl als auch, so zumindest meine Vermutung.

Vielleicht wird der Q6 e-tron ja der Allheilsbringer, ich bin gespannt.

Zitat:

Denke eher keine Rückläufer oder machen die sich die Mühe und bekleben die mit Transportfolie die hatten gefühlt 95% der Fahrzeuge dort .

https://www.bild.de/.../...-entwicklungschef-feuern-87214792.bild.html

Anscheinend haben sie bei Audi einen Schuldigen gefunden.

Zitat:

@Rocketman_85 schrieb am 20. Februar 2024 um 17:21:52 Uhr:

https://www.bild.de/.../...-entwicklungschef-feuern-87214792.bild.html

Anscheinend haben sie bei Audi einen Schuldigen gefunden.

Eine Paywall dieser Zeitschrift ist das letzte was ich freiwillig überschreite ^^

Deine Antwort