Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

Zitat:

@mhoch5 schrieb am 1. März 2024 um 15:48:50 Uhr:

Ich habe jetzt auch einen Termin für nächste Woche. 50er s-line Edition SUV.

Nice! Das klingt hoffnungsvoll. Wann hast du bestellt?
Schön zu lesen, dass 50er sparsam produziert werden. Andere Leute hier, die auch eine 50 bestellt haben?

Der Audi-Händler in Belgien hat keine Ahnung wann die Produktion des 50 wieder anlaufen wird ... Die Lieferung ist vorerst für Juni geplant (nachdem sie vom Dez '23 bis zum März '24 verschoben wurde) und im Juni 2023 bestellt

Wer sagt denn, dass die Produktion gerade still steht? Da war zwei Wochen Kurzarbeit (und es gab kein Update danach) wegen Teile Mangel, aber überall heißt es 3 Monate Lieferzeit ab heute und nach und nach bekommen die Leute Termine, siehe Forum hier.

Gefühlt entspannt es sich gerade und ich habe Hoffnung.

Ich habe Ende 22 bestellt und wurde dann auf März verschoben, wie viele andere auch

Ich habe gestern die Info erhalten, dass mein Fahrzeug beim Händler steht (noch nicht zugelassen). Q8 e-tron 50 SB, bestellt im April 2023, damals mit unverbindlichem Liefertermin September 2023. Das Ende des Wartens ist nun also absehbar...

Ähnliche Themen

Habe heute eine FIN bekommen und konnte das Auto auch in der myAudi App hinterlegen.
Jemand einen Erfahrungswert wie lange es noch ca. dauert?
Händler sagt Mai, klingt realistisch inkl. Puffer. Schneller wäre mir natürlich lieber ;-)

Zitat:

@provaeth schrieb am 7. März 2024 um 22:07:29 Uhr:

Jemand einen Erfahrungswert wie lange es noch ca. dauert?

Bei mir ist es ab FIN schnell gegeben, steht nur 1 Seite vorher!
https://www.motor-talk.de/.../...ferzeiten-q8-e-tron-t7381549.html?...

Ich habe heute den Auslieferungstermin erhalten. Anfang April ist es nun endlich so weit.
Q8 e-tron 50 S line mit nahezu Vollausstattung und 22" Felgen. Bestellt Mitte April 2023. Also knapp 12 Monate Lieferzeit nach anfänglich genannten 6-8 Monaten. Die Freude überwiegt nun, daher lasse ich das Jammern über die Lieferzeit bleiben 🙂

Um den Zeitraum bis zur Auslieferung zu überbrücken: Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung des Q8 e-tron zum Download als pdf-Dokument aus offizieller Quelle?

Auf telefonischer Nachfrage in IN wurde meinem Arbeitgeber(GK) mitgeteilt das mein Q8 55 seit einer Woche fertig in Belgien steht. Papiere kämen in Bälde…. denke bis das Teil in Neckarsulm ankommt wir Termine für Rückgabe und Abholung bekommen ist Ostern vorbei und dann ist der angekündigte LT ( 14/24)
ziemlich genau getroffen.
Sollte es allerdings in Sachen Transport doch noch zu mehrwöchiger Verzögerung kommen, käme das halt noch oben drauf.
Geordert wurde er in 07/23 .

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 12. März 2024 um 15:08:37 Uhr:

Um den Zeitraum bis zur Auslieferung zu überbrücken: Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung des Q8 e-tron zum Download als pdf-Dokument aus offizieller Quelle?

Audi bietet das offiziell aus Gründen des Urheberrechts so nicht an. Wenn ich es hier bei MOTOR-TALK mal richtig gelesen habe, kann man erst nach Auslieferung und Registrierung als Hauptnutzer über die App auf die Onlineversion der BA zugreifen. Ich würde, wenn es einen guten Kontakt zum Verkäufer oder zur Verkäuferin gibt, fragen, ob sie eine BA von einem Vorführer vielleicht mal für ein paar Tage herausgeben.

Es braucht keinen Hauptbenutzer für das Bordbuch in der MyAudi App - die FIN eines Vorführwagen beim Händler tut es. Selbstverständlich gehen damit keinerlei Onlinefunktionen des Fahrzeug einher, aber der Link zum Bordbuch ist nach Hinzufügen sichtbar.

Korrekt, Du brauchst nur die FIN in die App einzugeben und erhältst darüber Zugriff zur Bordliteratur.

Gelöst hat es Audi m.M.n. aber trotzdem sehr schlecht:
Die myAudi App startet den Standardbrowser am Handy und Du bekommst eine Webseiten mit einem weiteren Link zu einer Art animiertes Buch-PDF angezeigt. Das Buch-PDF mit den hübschen Blättereffekt wird doppelseitig und je nach Handy in winzig kleiner oder in winzigst kleiner Schrift angezeigt. Praktisch bist Du also ständig am Zommen und Scrollen.
Du kannst den Link zum Buch-PDF aber auch weiterleiten und das Buch-PDF am PC öffnen, wo es sich wesentlich komfortabler benutzen lässt, zB die Suche. Allerdings währt Deine Freude nicht lange, weil irgendein Sicherheitstoken ziemlich schnell abläuft (halbe Stunde?) und das Buch-PDF nicht weiter angezeigt wird -> bedeutet zurück in die App, neuen Link schicken ....

Eigentlich unfassbar.
Oder ich bin nur unfassbar blöd und habe DIE dauerhafte u. praktische Lösung bis jetzt nicht entdeckt.

Ich hätte gerne eine pdf-Version gehabt, die offline und mit Volltextsuche nach Stichworten durchsucht werden kann. Schade, dass es anscheinend keine Möglichkeit dafür gibt. Bei anderen Herstellern ist es (teilweise) sehr einfach, diese pdfs herunterzuladen.

SQ8 bestellt in 06/23. Es hieß 4 Monate, das hab ich schon nicht geglaubt, dann November, dann Ende Mai und mittlerweile gibt's im Kundenportal endlich mal einen Termin... 08/24.
Diese Unfähigkeit bei Audi vernünftig ihre Produktion zu planen oder zumindest zu kommunizieren kotzt mich sowas von an. Der eine wartet 3 Monate, der nächste 6, der nächste 4 oder 10 oder 8 oder halt 14..wenn das nicht noch wieder geschoben wird.
Und alle 2 Monate gibt's Post von der Audi-Bank, dass die ihr Auto zurückhaben wollen.

Es war ja schon eine Katastrophe bis der SQ8 mal überhaupt bestellbar war,
schon auf meinen derzeitigen 55er musste ich 4 Monate länger warten als bestätigt,
war halt Corona, so what... Aber das?
Gibt zur Auslieferung dann einen Youngtimer, hat ja auch was XD

Grüße

Ich will Dir ja nicht reinreden, aber es leigt meist weniger an Audi als an Deinem Händler. Ich habe schon viele Audi bestellt, die sind alle so gekommen, wie vom Händler vorher erklärt, meist sogar früher. Die letzten 2 in 2022, einen 55er (VFL) bestellt in 02.22 geliefert in 09.22 und dann noch einen 50er(VFL) bestellt in 05.22, geliefert 09.22. So kenne ich das von allen Audis und auch VWs, die ich da bestellt habe. Und ich bin kein Großkunde oder sowas. Der bestellende Händler spielt auf jeden Fall eine große Rolle bei der Lieferzeit.

Deine Antwort