Aktuelle Lieferzeiten Galaxy / S-Max
Hallo !
Kennt jemand die derzeitigen Lieferzeiten beim Galaxy / S-Max ? Ich meine die echten Lieferzeiten, nicht die, die evtl. versprochen werden.
Ich muss mir demnächst wieder einen neuen Firmenwagen bestellen, das letzte Mal habe ich auf den Galaxy ein halbes Jahr gewartet.
Wenn die Lieferzeiten immer noch so lange sind, müsste ich nächsten Monat nämlich den neuen Wagen bestellen.
Vielen Dank, Markus
37 Antworten
hallo erstmal!
Also ich hab am 19. April den neuen Galaxy bestellt und man hat mir gesagt die Lieferung dauert 4-5 wochen... aber wenn ich mir hier so die Lieferzeiten angucke dann frage ich mich ob das überhaupt sein kann.
Vor allem weil ich mich für eine doch recht exotische Ausstattung entschieden hab.
Ich frage weil ich den Wagen gerne ende Juli für einen Familienurlaub haben würde
Hallo Leute,
ich hab meinen Galaxy am 15.April bestellt.
Wir wollen auch Ende Juli in den großen Familienurlaub fahren...
Am liebsten hätte ich das neue Auto aber schon vor dem 30.06. wegen der Steuerbefreiung!
Mein FFH hat mir gesagt dass aktuell 8-10 Wochen Lieferzeit sind, und er hofft das Auto vor dem 30.06. zu bekommen.
Naja so warten wir halt etwas ungeduldig auf unseren neuen Galaxy.
Ungedulige Grüße
Thomas
Moinsen,
wir hatten unseren Galaxy am 3.3. bestellt, gebaut wurde er am 8. April und beim FFH stand er dann am 14.4., wobei auch noch Ostern dazwischen lag. Insofern sollte, wenn nicht inzwischen ganze Heerscharen mitbekommen haben sollten, wie gut das Auto ist und sich eins bestellt haben, Deinem Familienurlaub im neuen Wagen nichts im Wege stehen...
Viel Glück und dann viel Spaß im Neuen
heckel7000
Ich weis leider nicht ob das stimmt, aber es scheint bei Ford so eine Art Vorfertigung zu geben.
Es werden Fahrzeuge mit eine bestimmten Ausstatttung vorproduziert (für Lager, Ausstellung,...). Passt nun eine reinkommende Bestellung in die laufende Produktion eines solchen Wagen, wird dieser dazu verwendet und es kann relativ schnell gehen.
Vielleicht gibts ja einen Insider der dazu mehr sagen kann.