Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der Händler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kürzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand Näheres?

Gruß
kamidu

Beste Antwort im Thema

....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.

Image
Image
Image
+12
305 weitere Antworten
305 Antworten

A7 Comp. mit Indivduallackierung am 22.09.16 bestellt, am 06.10.16 Ergänzungen bestellt, unverbindl. Liefertermin erst 01.2017. 4 Monate Wartezeit , obwohl Werke nicht voll ausgelastet sind? Das wird eine "harte Zeit" für mich

Zitat:

@jhoche schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:01:13 Uhr:

A7 Comp. mit Indivduallackierung am 22.09.16 bestellt, am 06.10.16 Ergänzungen bestellt, unverbindl. Liefertermin erst 01.2017. 4 Monate Wartezeit , obwohl Werke nicht voll ausgelastet sind? Das wird eine "harte Zeit" für mich

Lt. Aussage Händler soll es wohl an den nachbestellten S-Sportsitzen liegen

jhoche: Vorfreude ist die schönste Freude :-)
Welche Audi exclusive Farbe hast du denn gewählt?

Zitat:

@V8T schrieb am 8. Oktober 2016 um 00:09:17 Uhr:

jhoche: Vorfreude ist die schönste Freude :-)
Welche Audi exclusive Farbe hast du denn gewählt?

Ja, da gebe ich dir Recht ! Leider ist warten nicht meine Stärke.

Die Individualfarbe ist Crimson red Metallic (von VW), die S-Sportsitze in schwarz mit roten Nähten

Ähnliche Themen

Wow, das ist wirklich was besonderes! Ich mag das, wenn man sich was traut und nicht alle Autos schwarz oder silber sind. Fahr selber eine exclusiv Farbe auf dem S7 (Tiefgrün perleffekt).
Den A7 musst du dann unbedingt hier vorstellen, würde mich freuen!
Ich glaube, ich hätte nur eine helle Innenausstattung dazu gewählt. Das Mondsilber hätte schon super gepasst, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden :-)

Hab mal von dem Crimson Red ein Foto angehangen:

Image

Zitat:

@V8T schrieb am 8. Oktober 2016 um 00:20:57 Uhr:

Wow, das ist wirklich was besonderes! Ich mag das, wenn man sich was traut und nicht alle Autos schwarz oder silber sind. Fahr selber eine exclusiv Farbe auf dem S7 (Tiefgrün perleffekt).

Ist unser 10. Audi, bisher waren alle weiß, silber, schwarz und daytonagrau.
Nun wollten wir endlich mal (hatten schonmal einen A7 in daytonagrau) eine andere Farbe haben.

Auf "Crimson red Metallic" kamen wir durch ein paar , hier in Emden (VW Passat Werk) in der Farbe fahrende VW Passat - eine interessante Farbe !
Werde das Fahrzeug hier (wohl Januar) auf jeden Fall vorstellen

Zitat:

@V8T schrieb am 8. Oktober 2016 um 00:20:57 Uhr:

Ich glaube, ich hätte nur eine helle Innenausstattung dazu gewählt. Das Mondsilber hätte schon super gepasst, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden :-)

Sitze in Mondsilber haben wir in unserem derzeitigen Audi SQ5 (gletscherweiß) - sehen toll aus, aber zu empfindlich, daher dieses Mal wieder Sitze in schwarz bestellt

Ok, ich bin wirklich gespannt, denke die Farbe steht dem A7 sehr gut.

Ich bin aus Ingolstadt und hier sind Audis extrem stark vertreten. Das war auch ein Grund, weshalb ich schon immer (10 Jahre) BMW fuhr :-) Das ist jetzt mein 1. Audi und der sollte deshalb nicht gerade von der Stange sein

Am 22.10.16 Bestellbestätigung erhalten. Werden noch ein paar "harte" Monate.

Heute Anruf vom Audi-Händler :

Abholung in Neckarsulm Kw 50 , also 1 Monat früher als geplant - *freu*

Bestellt 22.09.16
A7 Comeptition in Crimson Red Met. mit S-Sportsitzen in schwarz und roten Nähten

Na Glückwunsch kann man da nur sagen! Das sind doch gute Neuigkeiten!

Nun hab ich auch endlich bestellt - Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung war 2. Hälfte September.
Gestern dann die Info vom Verkäufer, Lieferung 1. Hälfte August (fix fertig in AT beim Händler)?! - das wär natürlich Super schnell - und das trotz voller Hütte - beim A/S/RS 7 gibts scheinbar aktuell genug Kapazitäten :-)

Config-Code (für AT): AWZA8V - wird noch vor der Auslieferung anthrazit matt foliert (ähnlich eben dem daytonagrau matt) - aber Mattlack war mir zu risky - pics dann also hoffentlich Mitte August 🙂

Viel Spaß mit deinem neuem Dicken ... Bin jeden Tag aufs Neue begeistert 🙂

Ja freu mich auch schon total, konnte ja mangels Verfügbarkeit noch keinen RS7 fahren, bin lediglich nen ziemlich vollen A7 Competition (wegen dem Fahrzeug mal an sich) und RS6 performance (wegen Motor/Sound) gefahren und habs dann im Kopf zu nem geilen Wunschtraumauto kombiniert 😁

Hallo,

nach langem Hin und Her habe ich mich nun dazu durchgerungen, doch noch mal das "alte Modell" zu bestellen und nicht auf den neuen A7 zu warten. Ist nun der dritte A7 in Folge aber ich habe das Vorteils Leasing genutzt und mir
für 24 Monate einen S7 bestellt. Ist der stärkste in meiner A7 Laufbahn, nach 245 und 326 PS Competition hatte ich genug von der "Nagelei" die viel diskutiert und trotzdem nicht abgestellt werden konnte.
Bestellt habe ich gestern und als Liefertermin wurde mir die 41. KW genannt. War ein schwere Entscheidung, aber bisher habe ich keine verbindliche Info bekommen wann und in welcher Ausstattung, mit welchen Motoren etc. der neue A7 geliefert werden kann, deshalb noch mal der "alte". Mein Leasing läuft Ende Dezember aus und so war ich im Zugzwang. Meinen aktuellen Competition nimmt mein Freundlicher 3 Monate eher zurück, kostenfrei für mich.
Für alle die es interessiert hier die Konfi: A27L3K17

Beste Grüße

Deine Antwort