ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Aktuelle Lieferzeiten 435d GC

Aktuelle Lieferzeiten 435d GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 15:03

Servus,

ist hier jemand am Start der (die) kürzlich einen 435d GC bekommen hat?

Ich habe mir gestern einen bestellt (M, Frozen Bronze, usw.), jetzt würde mich brennend interessieren wie nach euren (aktuellen) Erfahrungen die Lieferzeiten sind ...

Mein A6 läuft Anfang März aus und ich fahre nicht gerne Bus ...

(Aussage des Händlers "wir geben Gas" ist mir zu vage).

Beste Antwort im Thema

Dave, das war nicht böse oder abwertend gemeint.

Mein Händler konnte mir am Bestelltag schon sagen, wann das Auto in Produktion geht.

Nur im Forum kann Dir das auch keiner am heutigen Tag genau sagen, wann Dein Auto kommt.

Ich hatte damals z. B. auch ein Alternativangebot von Audi vorliegen und da hat der Händler

auch beim letzten Gespräch ins System geschaut und sagte mir, wenn wir heute bestellen, kommt

das Auto in der KW XY.

Normalerweise sollte es Deinem Händler auch möglich sein, spätestens Ende dieser Woche in sein

System zu schauen und dann die Produktionswoche sehen.

Bin einfach der Meinung, dass er grad keine Lust hatte reinzuschauen und Dir die KW zu sagen.

PS: Foren sind i. d. R. schon hilfreich. Es gibt natürlich immer Kandidaten, die nicht hilfreiches posten... ;-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Dave

Hast Du jetzt von Deinem Händler den Liefertermin bekommen?

Gruss

Matthias

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 11:18

Hallo,

 

ja, habe gerade die kW 12 bestätigt bekommen.

Dass wären dann nur 8 Wochen Lieferzeit !

wenn dass war wird, will ich mich mal nicht beschweren....

entstehen mir "nur" 2 Wochen Lücke nach der Abgabe meines Audi. Muss halt ein Leihwagen her...

Ja, 8 Wochen ist auf jeden Fall in Ordnung.

Evtl. macht Dir ja der Händler ein gutes Angebot für die 2 Wochen.

Dann zeig uns mal ein Bild, wenn der Neue auf dem Hof steht!

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 16:08

auf jeden Fall ;-)

12. KW Lieferung oder Produktion? In der Bestellbestätigung steht die Produktionswoche. Wenn dem so ist, musst du 10 bis 14 Tage zurechnen bis zur Auslieferung

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 16:14

Aussage kommt nicht von der AB , sondern vom Händler, der hat Nachgesehen und der Termin bezieht sich auf die Lieferung , nicht die Produktion........ wir werden sehen......

Zitat:

@Dave.S. schrieb am 2. Februar 2016 um 17:14:37 Uhr:

Aussage kommt nicht von der AB , sondern vom Händler, der hat Nachgesehen und der Termin bezieht sich auf die Lieferung , nicht die Produktion........ wir werden sehen......

Ich drücke Dir die Daumen, dass das so für Dich funktioniert. Allerdings habe ich berechtigte Zweifel, da mein Auto im BMW Computer meiner Niederlassung nur ein Datum enthält und das ist die Produktionswoche. Oder holst Du in der BMW Welt ab? Dann müsste allerdings schon ein festes Datum vorliegen. Wenn das Auto zum Händler geliefert wird, können die Händler in der Regel keine feste Lieferzusagen so weit im Voraus machen. Das hängt von der Logistik der Spediteure ab. Wohnst Du z. B. in einer Gegend, wo nicht so viele BMW gekauft wurden, kann es sein, dass Dein Auto noch einige Tage nach Produktion rumsteht, bis genügend Autos für einen Transporter mit ähnlichem Lieferziel zusammen sind. Die wollen ja schließlich den Transporter voll bekommen und mit so wenig Fahrweg, wie möglich. Bei mir steht z. B. die 9. KW im Computer (als einziges Datum). Und das ist die Produktionswoche. Dann kann ich mit dem Auto in der 10. oder 11. KW rechnen, dass es an mich übergeben wird.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 20:15

macht alles Sinn.......wie gesagt, mein Händler hat KW 12 für die Lieferung genannt.

Wie er das macht, ob es war wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine letzten drei Autos ( Audi ) waren immer mit 12 Wochen angekündigt, davon kamen 2 nach 10 Wochen, einer erst nach 14 Wochen.......

Ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt. Freue mich einfach auf "den neuen".....

Hallo ,Ich hab 430d im kw5 bestellt --auslieferung 26,04,16 fast 12 wochen--bei mir--

gruss Andi

Themenstarteram 2. März 2016 um 14:52

Hi mein Händler hat jetzt kW 14 zur Anlieferung bestätigt.

Das wären dann 10 Wochen....

Ist dieses Jahr noch mit einen Facelift zurechnen

Wie oft willst das denn noch fragen?

Themenstarteram 6. April 2016 um 11:56

Er ist da !!!!!!!

10 Wochen wie versprochen für meinen neuen 435d x Drive , in Frozen Bronze !

yippieh yeah

Themenstarteram 6. April 2016 um 11:59

BAM !

Themenstarteram 6. April 2016 um 12:03

sorry, waren Bilder angehängt, dass hat nicht funktioniert :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen