Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

Du hast es gut,und dann noch mit mehr Leistung.😁

Ja das stimmt. Ich hatte unverschämtes Glück. Das wird mir kein zweites Mal mehr passieren. Eine weitere WOB-Abholung wird es nur geben, wenn sich meine Frau evtl. auch ein neues Auto kauft. Hab mich dann schon (freundlicherweise) dazu bereit erklärt, ihr diesen Aufwand abzunehmen 😎

@luschamax......Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Beetle und allzeit gute Fahrt 😁 Wie schön das alles so gut geklappt hat.

Meine Zeit läuft auch runter, noch 10 Tage.... haben heute mit dem Autohaus letzte Details besprochen, wie z.b. Anmeldung, Kennzeichen und wie kommen wir nach Wolfsburg. Wir wollten mit der Bahn fahren, jetzt werden wir mit einem Phaeton vom Autohaus nach WOB gefahren 😁 😁 😁 da fängt der Tag doch schon mal super an.

Lg

Also ich freue mich auf meine 105PS 😁 Ist ja auch immer die Frage, wo man herkommt und bei mir sind es immerhin doppelt so viel PS, wie ich bisher fahre 😁

Ich geh jetzt die letzten Unterlagen abholen und morgen beginnt die Reise 🙂

Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Schätzchen, luschamax!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@stony_silence schrieb am 13. März 2015 um 08:21:25 Uhr:

Ich geh jetzt die letzten Unterlagen abholen und morgen beginnt die Reise 🙂

Dir ein aufregendes tolles Wochenende und ganz viel Freude mit dem Beetle hier im Norden in der nächsten Woche.

Lg

Auch von mir, allezeit knitterfreie Fahrt.

Gruß henne

Zitat:

Dir ein aufregendes tolles Wochenende und ganz viel Freude mit dem Beetle hier im Norden in der nächsten Woche.

Lg

Danke, Bine!! 🙂 Das werden wir ganz sicher haben! Freu mich dann aber auch schon auf unsere kurvigen Landstraßen die Berge rauf hier im Ländle 😁

Hallo

Bestellt 15.12.14. Habe heute nach mehreren Nachfragen im Autohaus als LT die 27 KW (unverbindlich) für unser Beetle Cabrio erhalten.

Mist, unsere Hoffnung war Mai :-(

Maschii

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 2. März 2015 um 20:06:19 Uhr:

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 25. Februar 2015 um 22:30:56 Uhr:

@schleicher1001: wurde dir noch kein Termin genannt?
[/quote

Jetzt war doch heute tatsächlich die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Wie schon geschrieben, bestellt wurde am 04.02.2015 und zwar ein Beetle Club Cabrio 2.0 TDI mit 110 PS und unter der Autragsbestätigung steht folgendes:

Da das mit der Lieferung wohl auf jeden Fall bis in den Sommer hinein dauert und ich im Sommer Geburtstag hab, habe ich mir gedacht, ich schenk mir zum Geburtstag noch ein anderes Motörchen. Bestelländerung wurde heute unterschrieben. Mein Verkäufer kann die Änderung noch ins System einpflegen.
Jetzt bekommt der Bug anstatt dem 2.0 TDI mit 110 PS den 2.0 TDI mit 150 PS eingebaut.😁😁😁

Viele Grüße

schleicher1001

Musste mich gerade erst mal hinsetzen. Hab gerade die Auftragsbestätigung aus dem Briefkasten gefischt. Bestellt 04.02.2015, Motor am 02.03.2015 geändert. UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN: OKTOBER 2015

Cabriosommer, das war's

Hoffentlich gibt es bis Oktober ein facelift, dann bin ich einer der ersten, der damit rumfährt🙂

Träumen darf man ja🙂

Danke für deinen Post!

Ich war gespannt, was Du für einen Liefertermin nach der Umbestellung auf den 2,0 TDI genannt bekommst.

Ich habe ja ebenfalls den 2,0 TDI bestellt; scheinbar hängt die lange Lieferzeit auch am 110 KW TDI. In der letzten Zeit wurden vorwiegend Coupes und Cabrios mit TSI ausgeliefert bzw. waren hier die Lieferzeiten deutlich kürzer.

Grüße Björn

Hallo an alle die ihren Beetle schon haben.
inwieweit wurde der Liefertermin eingehalten? Kommt das Auto genau in der KW die unverbindlich angegeben wurde oder sogar schon früher oder erst später?

Zitat:

@BeetleMania84 schrieb am 14. März 2015 um 11:24:09 Uhr:

Hallo an alle die ihren Beetle schon haben.
inwieweit wurde der Liefertermin eingehalten? Kommt das Auto genau in der KW die unverbindlich angegeben wurde oder sogar schon früher oder erst später?

Ich habe meinen am 20.10.14 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war von Anfang an KW 13-15 in Wolfsburg. Ich hole meinen Beetle am 23.03. dort ab, das ist der erste Tag der 13 KW, hat also gepasst mit ziemlich genau 5 Monaten Lieferzeit.

Lg

Zitat:

@Bine803 schrieb am 14. März 2015 um 11:43:02 Uhr:

Ich habe meinen am 20.10.14 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war von Anfang an KW 13-15 in Wolfsburg. Ich hole meinen Beetle am 23.03. dort ab, das ist der erste Tag der 13 KW, hat also gepasst mit ziemlich genau 5 Monaten Lieferzeit.

Lg

Ich habe meinen genau 4 Wochen später bestellt. LT soll KW 16 sein.

Hab gestern mit meinem Händler gesprochen, und er meint so wie er es sieht bleibt der Termin auch wie angekündigt. Hat bisher nicht gegenteiliges gehört.

Naja, dann warte ich mal weiter....😉 Die 6 Wochen schaffe ich jetzt auch noch...😁

Gruss
pesbod

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 14. März 2015 um 10:47:08 Uhr:

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 2. März 2015 um 20:06:19 Uhr:

Da das mit der Lieferung wohl auf jeden Fall bis in den Sommer hinein dauert und ich im Sommer Geburtstag hab, habe ich mir gedacht, ich schenk mir zum Geburtstag noch ein anderes Motörchen. Bestelländerung wurde heute unterschrieben. Mein Verkäufer kann die Änderung noch ins System einpflegen.
Jetzt bekommt der Bug anstatt dem 2.0 TDI mit 110 PS den 2.0 TDI mit 150 PS eingebaut.😁😁😁

Viele Grüße

schleicher1001

Musste mich gerade erst mal hinsetzen. Hab gerade die Auftragsbestätigung aus dem Briefkasten gefischt. Bestellt 04.02.2015, Motor am 02.03.2015 geändert. UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN: OKTOBER 2015
Cabriosommer, das war's
Hoffentlich gibt es bis Oktober ein facelift, dann bin ich einer der ersten, der damit rumfährt🙂
Träumen darf man ja🙂

...... Also da bräuchte ich wirklich kein Cabrio mehr ...... wirklich zu überlegen einen vorhandenen vor Ort zu kaufen oder gleich einen gebrauchten. ...... oder gleich einen neuen erst im Herbst bestellen ,-)

Also bei mir wurde gleich bei der Bestellung KW 16 genannt. Im Moment ist er auf dem Schiff, dass Ende März in EMD ankommt. Er dürfte dann Ende KW 14 in WOB sein und aufbereitet werden. Je nachdem wann dann der nächstmögliche Abholtermin frei ist wird es mit KW16 wohl ziemlich genau hinkommen

Deine Antwort