Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
Hallo zusammen,
ich reihe mich dann auch mal in die Riege der wartenden ein.
Habe am 30.12.14 bestellt:
Beetle Cabrio Club
1.4 DSG Benziner
Pure White mit schwarzer Mütze
Blind Spot
Alarm
Xenon
Windschott
Elektr. Spiegel
Käfer Schriftzug
Ersatzrad
Raucherausführung
Gruß
TerokNor
Auf meinem Kaufvertrag mit dem VW Händler steht bei mir als "unverbindlicher Liefertermin" Mai 2015.
In der Auftragsbestätigung von VW steht jedoch "Liefertermin wird noch ermittelt".
Bin mal sehr gespannt wie es weiter geht.
Hey 😉
Ich habe am 15. Januar einen Beetle mit Panoramafenster bestellt (und noch ein paar andere Extras), Farbe rot. Bautermin sollte irgendwann Ende Februar sein.
Der sollte dann Ende April gegen meinen UP eingetauscht werden. Heute habe ich allerdings erfahren, dass der Beetle erst im Mai nach Deutschland kommt. Aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude, auch wenns mich etwas ärgert, vorallem weil sich keiner von VW gemeldet hat.. :/
Ähnliche Themen
Na da kannst du lange warten bis sich jemand meldet, da musst du schon nachhaken. Das ändert sich auch immer wieder mal mit dem Produktionstermin und somit der Liefertermin. Bei meiner Bestellung im November wurde sofort April als LT genannt. Erst im Februar stand die Bauwoche fest aber nicht der Bautag. Erst zwei Wochen davor auch der Tag. Einen Tag nach der "Geburt" rief ich an und es wurde mir gesagt, dass er doch schon eine Woche zuvor gebaut wurde 🙄 und jetzt im Hafen in Veracruz steht. Also da gibts schon immer wieder ein hin und her, wobei die eine Woche insgesamt nichts ausmacht. Aber es kann sich doch schon mal um einen oder zwei Monate verschieben wie man so hört und liest. Aber es ist nicht sicher, dass du informiert wirst. Wenn du Glück und einen fixen Verkäufer(in) hast schaut er in sein System und sagt dir was los ist. Die Verkäufer haben die gleichen Daten wie die Verkaufssteuerung vorliegen wo man exakt bis auf die Minute sehen kann, was wann mit dem Auto passiert ist. Nur leider wissen die meisten Verkäufer nicht wie sie die Infos auf ihren Bildschirm bekommen
Hallo,
habe nun seit heute die Fahrgestellnummer sichtbar bei "Mein Auto"
Bestellt habe ich am 20.11. einen 2.0 TSI 220PS R in pure white .
Nun kann es ja nicht mehr so lange dauern .
Liefertermin war von Anfang an die kw 16 geplant
gruß
Zitat:
@123Faddikommtvorbei schrieb am 10. März 2015 um 19:59:17 Uhr:
Hallo,
habe nun seit heute die Fahrgestellnummer sichtbar bei "Mein Auto"
Bestellt habe ich am 20.11. einen 2.0 TSI 220PS R in pure white .
Nun kann es ja nicht mehr so lange dauern .
Liefertermin war von Anfang an die kw 16 geplantgruß
Na, da bin ich ja mal gespannt. Hab nur wenige Tage später bstellt LT soll auch KW 16 sein. Da kann ich ja hoffen das der Termin gehalten wird....😁. Ist übrigens auch der 2.0 TSI mit 220 PS als "Sport".
Gruss
pesbod
Zitat:
@luschamax schrieb am 20. Februar 2015 um 10:51:29 Uhr:
Am 11.3. ist es soweit!!!!!! Heute kam der Anruf zwecks terminabsprache Abholung Autostadt -war der frühest mögliche Termin :-)))))))
Ich wünsch dir viel Spaß morgen und ein tolles Erlebnis!! Meld dich mal, wie's war ;-)
Zitat:
@stony_silence schrieb am 12. März 2015 um 07:30:36 Uhr:
Sehr spannend :-D Hat alles geklappt? Wie war es?? :-)
.... die Bahn war pünktlich, Abgabe der Unterlagen/Schilder einfach und ohne Wartezeit (vorn soll man besser keinen Separaten Kennzeichenträger nehmen da schon eine Unterlage montiert ist uns es sonst doppelt aufträgt - Empfehlung der freundlichen Dame) - Dann waren wir Museum und dort im Shop - Modell unseres Bettles erstanden (in Orginalfarbe!) - dann ein kurzer Rundgang durch die Präsentationsgebäude bei Porsche und VW (beides enttäuschend) - Gebäude von außer schöner als Präsentation innen :-(
Kurz im Zubehörschop noch die passende Blumenvase erstanden und dann war es schon an der Zeit zur Übergabe und nach kurzer Wartezeit wars dann soweit.....
Wir sind danach offen losgefahren (bei Sonne), kurz ins Designeroutlet auf der anderen Kanalseite und nach einem Tankstopp auf die Autobahn und dann gemäßigt 400Km nach Hause ..... heute gings dann die Erkundung der Möglichkeiten :-)) In Summe ein aufregendes Event, würde ich wieder machen
Wie war die Auslieferungsqualität?Bei meinem war sie leider mies.....Folie/Klebereste an Tür und Kotflügel.....nachbessern.....losfahren,ESP Störung......nachbessern.....
Das kann der Händler sicher besser,aber sonst ein schönes Auto.
Oh ja, das ist ein tolles Gefühl sein Auto dort abzuholen. Ich bin sehr froh, dass ich das in ein paar Wochen schon das zweite Mal erleben kann 🙂