Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
Daaanke - ich freue mich auch riesig - endlich hat das Warten ein Ende... Hoffe es geht bei Euch jetzt auch voll schnell - ich drücke die Daumen!
Im übrigen steht bei mir immer noch KW25 und seit einer Woche auf Transportweg ;-) ohne Worte...
Zitat:
@fylu28 schrieb am 6. Juli 2018 um 00:06:17 Uhr:
Bei mir steht seit heute“Fahrzeug ist ausgeliefert“, obwohl ich erst nächste Woche abhole!?
😁 die App ist für den Hintern !
Bei mir steht nix neues und vermutlich hole ich auch nächste Woche ab 🙂
Zitat:
@Krally schrieb am 5. Juli 2018 um 21:38:21 Uhr:
Bei uns alles unverändert. Seit 22.5. steht er in Emden. Händler bekommt keine weiteren Infos. Weder Verkaufssteuerung, noch Regionalleiter geben eine Rückmeldung.
Also weiter Golf auf Kosten von VW fahren und gefrustet schauen, wie andere Cabrio fahren...
Wann sollte deiner den ausgeliefert werden? Weißt Du ab wann man einen Mietwagen erwarten kann?
Ähnliche Themen
Wir hatten den Wagen Mitte Mai beim Händler gekauft, der diesen Neuwagen im Vorlauf hatte. Quasi einen der allerletzten Neuwagen. Geplant war, dass der Wagen am 22.5 in Emden ist, was ja auch genauso eintrat. Dann ein paar Tage Transport zum Händler, Übergabeinspektion etc., so dass wir das Fahrzeug Ende Mai bekommen sollten. Als der Wagen Anfang Juni noch immer nicht da war, mahnte der Händler den Wagen bei VW an. Erst da erfuhr er, dass dieser von einem Auslieferungsstopp belegt war, da VW vorher keinerlei Infos gab.
Mein Händler beantragte Ersatzmobilität bei der Verkaufssteuerung und am 21.6. bekamen wir dann einen Golf der VW Financial Service mit Braunschweiger Kennzeichen gratis, zahlen nur Kraftstoff.
Seitdem ist absolute Ruhe. Der Händler ist wirklich kompetent, bemüht sich, aber wird komplett im Regen stehen gelassen.
Es gibt keinerlei Infos. Weder wann, noch wo der Wagen repariert wird (Werk Emden oder Händler) und wann mit einer Auslieferung zu rechnen ist. Die Verkaufssteuerung weiß nichts, oder aber sagt nichts. Gleiches beim Regionalleiter Bayern, welcher von meinem Händler angesprochen wurde. Auf meine eigene Mail an VW gibt’s ebenso keinerlei Reaktion.
Diese Informationspolitik des absoluten Schweigens seitens VW nervt gewaltig. Nicht nur uns, sondern auch unseren Händler, der wirklich bemüht ist, aber gegen „VW-Wände“ läuft.
Rechtlich könnte man den Händler in Verzug setzten, irgendwann vom Vertrag zurückgetreten. Nur das bringt auch keinen Beetle vor die Tür.
Also weiter gefrustet warten und schauen wie andere den Sommer im Cabrio genießen. Danke Volkswagen!
Wir hatten Mitte März bestellt und ausgeliefert werden sollte KW27. Da der Beetle auch von der Rückrufaktion betroffen ist und alle Beetles bis KW29 repariert werden sollten hoffen wir nun das wir das Auto noch vor dem Urlaub im august bekommen.
Ich sage nur bestellt am 21.12.2017!
Liefertermin sollte KW22 sein und dann wurde es jetzt KW27 eigentlich hätten wir ihn in Wolfsburg abgeholt! Aber dieses ganze HickHack... kein Liefertermin in Wolfsburg bekomme es wäre erst Anfang August gewesen !?? Also - echt nicht normal! Dann haben wir gehandelt erstens Ersatzwagen und zweitens die Kosten der Überlieferung zum Händler wurden auch übernommen! Um es mal auf den Punkt zubringen alles wirklich chaotisch unorganisiert und nervenaufreibend aber das Auto ist der Knaller!
Wenn es jetzt nicht so gewesen wäre, dass es der letzte Beetle wäre - hätte Volkswagen mich mal echt Punkt Punkt Punkt !
Hallo,
diese Woche wurde mir für meinen Bettle, den ich in der Woche vor Weihnachten 2017 über einen Internet-Vermittler bestellt hatte, vom VW-Händler Folgendes per email mitgeteilt:
1. mein Beetle sei von dem Bremsenproblematik betroffen; wie lange die Prüfung dauern und wann eine Rückmeldung von VW hierzu erfolgen würde, sei derzeit ungewiss
2. bei einer Zulassung nach dem 31.08.18 würde es wohl im Hinblick auf die neuen Abgasvorschriften eine Ausnahmeregelung geben, da das Auto ja bereits produziert sei
Gestern wurde ich vom VW-Händler per email aufgefordert, einen Abholtermin in WOB zu vereinbaren, und zwar wegen der aktuell hohen Auslastung der Autostadt ab 20.08.18.
Gruß Frank
Warten auch auf unseren 1.2 Tsi Händlerbestllung. Eben kam einAnruf vom Freundlichen, unser Beetle steht ich in Puebla und wird wie 14000 andere Autos auf Hagelschäden untersucht. Dafür ist er nicht von den Bremssattelproblemen betroffen. Kann das mit dem Hagel jemand bestätigen oder sind das Fakenews um uns ruhigzustellen??
Ich habe gerade mal nach dem Wetter dort gegoogelt. 25 Grad und Sonne. Kommt mir komisch vor, dass es bei solchem Wetter Hagel gegeben haben soll?!?