Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 13. Januar 2019 um 23:55:49 Uhr:
Der BiTDI wird im Arteon ab KW20 wieder gebaut.
Spekulation oder ist das eine sichere Aussage. Weil über Facebook heißt es ab Februar
Zitat:
@Mkolb1977 schrieb am 13. Januar 2019 um 23:56:49 Uhr:
Zitat:
Der BiTDI wird im Arteon ab KW20 wieder gebaut.Spekulation oder ist das eine sichere Aussage. Weil über Facebook heißt es ab Februar
Warum zieht sich das so hin? Bauen können die doch schon . Dann zieht sich das nicht wie ein poppel in die Länge .
Zitat:
@Mkolb1977 schrieb am 13. Januar 2019 um 23:58:17 Uhr:
Zitat:
Spekulation oder ist das eine sichere Aussage. Weil über Facebook heißt es ab Februar
Warum zieht sich das so hin? Bauen können die doch schon . Dann zieht sich das nicht wie ein poppel in die Länge .
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Der BiTDI wird im Arteon ab KW20 wieder gebaut.Spekulation oder ist das eine sichere Aussage. Weil über Facebook heißt es ab Februar
Offizielle WLTP Roadmap
Zitat:
@Mkolb1977 schrieb am 14. Januar 2019 um 00:03:07 Uhr:
Zitat:
@Mkolb1977 schrieb am 13. Januar 2019 um 23:58:17 Uhr:
Bestellstart Februar könnte passen. SOP ist für beide Modelle aber erst in KW20.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 14. Januar 2019 um 06:26:51 Uhr:
Zitat:
@Mkolb1977 schrieb am 14. Januar 2019 um 00:03:07 Uhr:
Bestellstart Februar könnte passen. SOP ist für beide Modelle aber erst in KW20.
Moin. Hab vor ein paar Tagen gelesen das der Arteon TDI R Line mit 240 Ps ab Kalender Woche 9 verschickt werden soll kann da jemand eine Aussage machen da mein Auto ja im August schon bestellt wurde hab ich hoffnung das der wenigstens schon gebaut wurde und nur wartet auf den WLTP Mist
Also mein 190PS TDI R-Line ist jetzt offiziell fertig. Bestellt Ende Okt18 und kann ab Anfang März abgeholt werden
Zitat:
@Mkolb1977 schrieb am 16. Februar 2019 um 06:17:58 Uhr:
Ja den kann man auch durch gehend bestellen. Den 240 tdi r line nicht bis jetzt
Kommt demnächst, der Passat BiTDI ist schon im Konfigurator drin
Zitat:
@Mkolb1977 schrieb am 16. Februar 2019 um 06:28:32 Uhr:
Dein Wort in gottes Ohr. Versteh das eh nicht da gibt es den Motor da nicht. Erster und letzter vw
der 240 TDI kommt im Arteon deutlich später als im Passat...steht ja schon im thread, ab wann er produziert wird
Arteon und Passat sind zwei verschiedene Fahrzeuge, für die jeweils eine WLTP-Zulassung nötig ist
Ja das weiß ich wohl. Werden bloß die anderen Fahrzeuge bevorzugt behandelt weil sie sich mehr verkaufen. Aber ne Lösung ist das auch nicht wenn dann der der den Arteon genommen hat danach kein Auto mehr kauft. Wir reden ja nicht von 4 Monate Lieferzeit sondern von August bis jetzt. Hab das Gefühl hab nen Trabant bestellt .
Ich habe im Juni 2018 bestellt.
Leider hat mein Händler trotz mehrfacher Nachfrage keinen Liefertermin seitens VW.
Bisher war ich ja geduldig, aber mittlerweile fühle ich mich nur noch verarscht und als Kunde nicht ernst genommen. VW wird es in Zukunft sehr schwer haben mich zu Überzeugen, nochmal ein Auto zu bestellen!
Mit freundlichen Grüßen
Ein angepisster Kunde
Zitat:
@KaelteChris schrieb am 16. Februar 2019 um 20:18:23 Uhr:
Ich habe im Juni 2018 bestellt.
Leider hat mein Händler trotz mehrfacher Nachfrage keinen Liefertermin seitens VW.
Bisher war ich ja geduldig, aber mittlerweile fühle ich mich nur noch verarscht und als Kunde nicht ernst genommen. VW wird es in Zukunft sehr schwer haben mich zu Überzeugen, nochmal ein Auto zu bestellen!Mit freundlichen Grüßen
Ein angepisster Kunde
Dann ist Dein Händler aber eher das Problem. Für alle bestellbaren Fahrzeuge gibt VW den Liefertermin ziemlich genau an, für die nicht bestellbaren hätte der Händler Dir eigentlich die Rückabwicklung anbieten sollen weil die Bedingung (Freigabe nach altem Modell) ja gar nicht mehr passieren wird. D.h. der Vertrag so, wie mit Dir geschlossen wird niemals erfüllbar sein.