Aktuelle Lieferzeit
Hallo Zusammen,
ich habe gestern erfahren, daß mein R-Line Touran, welcher Ende September 09 bestellt wurde mit großer Wahrscheinlichkeit erst Anfang März 2010 ausgeliefert wird.
D.h. ich warte mindestens 5 Monate auf meinen Wagen ?
Ich bin im Außendienst tätig, der alte Leasingvertrag läuft bis 31.12.09.
Bisher war es immer so, daß sich sämtliche Folgebestellungen (alle 3 Jahre) um ca. 4 Wochen nach hinten verschoben haben. Damit kann man leben.
Jetzt kommt der Hammer:
Ein Kollege von mir hat seinen Touran Ende Juni 09 bestellt und bekommt sein Wagen auch Anfang März 2010 avisiert.
Ist das noch normal ? Ein Lieferzeit von fast 9 Monaten ?
Durch Nachfrage über die zuständige Dame bei meinem Arbeitgeber hieß es, dies betrifft ausschlißlich den Touran bei VW. Passat wäre sofort zu haben.
Was sind denn die Gründe für diese exorbitanten Lieferzeiten ?
Gruß
Chinaski
36 Antworten
Jetzt bin ich aber langsam sauer, wenn ich hier die Lieferzeiten lese. Mein Händler kann mir noch nicht mal sagen, wann unser neuer in der Produktion eingeplant ist, obwohl ich schon am 4.8.09 bestellt habe. Ich begreif das alles nicht mehr. Alles recht und gut, aber ich habe langsam aber sicher die Schnauze voll. 😕😕😕😕😕😁😁😁😁😁😁😁😁
Ich bereue es langsam, doch einen Touran bestellt zu haben, auch wenn jetzt einige sich beschweren sollten. Fahre z.Zt. einen Chrysler Voyager, der keinen TÜV mehr hat. Habe jedesmal Schiss, wenn Polizei vor oder hinter mir fährt. Blödes Gefühl.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke mal, wenn er doch dann irgentwann mal da ist, dass ich dann für die ewiglange Wartezeit entschädigt werde.
MfG Katjaruth
Zitat:
Original geschrieben von katjaruth
Jetzt bin ich aber langsam sauer, wenn ich hier die Lieferzeiten lese. Mein Händler kann mir noch nicht mal sagen, wann unser neuer in der Produktion eingeplant ist, obwohl ich schon am 4.8.09 bestellt habe. Ich begreif das alles nicht mehr. Alles recht und gut, aber ich habe langsam aber sicher die Schnauze voll. 😕😕😕😕😕😁😁😁😁😁😁😁😁
Ich bereue es langsam, doch einen Touran bestellt zu haben, auch wenn jetzt einige sich beschweren sollten. Fahre z.Zt. einen Chrysler Voyager, der keinen TÜV mehr hat. Habe jedesmal Schiss, wenn Polizei vor oder hinter mir fährt. Blödes Gefühl.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke mal, wenn er doch dann irgentwann mal da ist, dass ich dann für die ewiglange Wartezeit entschädigt werde.
MfG Katjaruth
Hab meine erste Auftragsbestätigung eine Woche nach der Bestellung(11.07.2009) erhalten,in der stand:Lieferung 1.Quartal 2010. Nach 4Wochen bin ich zum Händler ,hat im Computer nachgeschaut:Lieferung :19.Februar 2010
Mit dem TÜV ist das so eine Sache ,hab ihn selbst noch einmal machen müssen(ÄRGER).Hoffe in dieser Zeit hast du keinen Unfall,sollten denn dann technische Mängel am Auto festgestellt werden,kannst du ganz schön belangt werden.Mich hat der TÜV und die Folgekosten 550€ gekostet.Geld das ich wirklich nicht eingeplant hatte
Habe meinen ULT auch nach ein paar Tagen bekommen ( Feb. 10 ), aber was mich nervt, ist die Tatsache, dass die Unterschiede bei den LZ nicht mehr nachzuvollziehen sind.
Mit dem TÜV ist so eine Sache. Du hast schon recht mit den technischen Mängeln, aber ich habe keinen Bock mehr, soviel Geld in ein Auto reinzustecken, das dann sowieso verschrottet wird. Das ist ja dann wie ein Loch ohne Boden.
Naja wass soll´s. Ändern kann man ja sowieso nichts mehr.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Katjaruth
Wir haben unseren Touran Freestyle 1,4 l TSI
am 9.7.2009 bestellt am 24.7.2009 Auftragsbestätigung.
Lieferzeit unverbindlich 28.2.2010.
Für unseren 18 Jahre alten Golf ist der Termin für die
Abwrackprämie bis zum 17.04 2010.
Bis denne die Neuschus