Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

Hallo !!!

Ihr in Österreich habt ja so eine Art Luxussteuer auf Auto´s. Diese betrifft nach Durchsicht des österreichischen Audi Konfigurator nicht nur den Grundpreis des Fhzg. sondern auch die Sonderausstattung, welche teurer als in Deutschland ist. Kommst Du da nicht vielleicht besser wenn Du Dir den Q5 in Deutschland bestellst und abholst und ihn dann nur noch nach Österreich einführst??? Müsstest dann eigentlich die Luxussteuer nur einmal auf den deutschen Gesamtpreis bezahlen oder nicht ???

Zitat:

Original geschrieben von Robinson77

Hallo !!!

Ihr in Österreich habt ja so eine Art Luxussteuer auf Auto´s. Diese betrifft nach Durchsicht des österreichischen Audi Konfigurator nicht nur den Grundpreis des Fhzg. sondern auch die Sonderausstattung, welche teurer als in Deutschland ist. Kommst Du da nicht vielleicht besser wenn Du Dir den Q5 in Deutschland bestellst und abholst und ihn dann nur noch nach Österreich einführst??? Müsstest dann eigentlich die Luxussteuer nur einmal auf den deutschen Gesamtpreis bezahlen oder nicht ???

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Zitat:

Original geschrieben von Robinson77

Hallo !!!

Hallo!
Im Prinzip ja. Wobei ich zugunsten von Audi heute nachgerechnet habe und beim Q5 ist die Differenz was die Extras betrifft gegenüber Deutschland nur 12%.
Voriges Jahr hab ich es beim A8 gerechnet da waren es über 20%.

Sicher könnte man einen Audi in Deutschland kaufen und sich bei den Extras 12% sparen. Ist aber wahrscheinlich erst ab A8 wo die Differenz 20% sind interresant.
Beim Q5 wenn er voll ist erspart man sich gerade 2500 Euro.
Hat den Nachteil das er dann eine Einzelgenehmigung ist (Wiederverkauf). Auch fällt die Mobilitätsgarantie weg. Und nach der Garantie sind alle Kulanz Reparaturen
nicht möglich über Audi Österreich. Müßte man über Audi Deutschland abwickeln und den Wagen nach Deutschland in die Werkstatt bringen.
Bei den Nachteilen ist halt die Ersparniss von 2500 Euro zu wenig.

Häßt halt weiterhin für uns in Österreich den Zuschlag an den Importeur zu zahlen.😠

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Hmm... habe die Seitenairbags nicht gefunden...

LG

und ich dachte schon ich bin "Blind".

Aber das kann man doch auch nicht machen. Einfach weil ich nicht liefern kann ein Sicherheits Extra aus den Konfurator nehmen, oder ????????????

Wenn ich für ein Auto 80.000,- Euro verlange nehme ich doch an das der zuminderst hinten Seitenairbags hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da sollen sie sich bei der günstigen "Schwester" Skota Superb ein Beispiel nehmen. Der ist Vollgepflaster mit Airags.
Und den auf 80000 Euro zu bringen braucht es schon sehr viele individuelle Extras.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Zitat:

Hmm... habe die Seitenairbags nicht gefunden...

LG

und ich dachte schon ich bin "Blind".
Aber das kann man doch auch nicht machen. Einfach weil ich nicht liefern kann ein Sicherheits Extra aus den Konfurator nehmen, oder ????????????

Wenn ich für ein Auto 80.000,- Euro verlange nehme ich doch an das der zuminderst hinten Seitenairbags hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da sollen sie sich bei der günstigen "Schwester" Skota Superb ein Beispiel nehmen. Der ist Vollgepflaster mit Airags.
Und den auf 80000 Euro zu bringen braucht es schon sehr viele individuelle Extras.😁

Solange es die Kunden Audi aus den Händen reißen ,dürfte denen das schnurzegal sein.Markt eben

Alex.

Hallo. Ich bin wieder zurück im lande. 😉

Also, wenn ich den Q5 wie konfiguriert bestellen würde, bekäme ich den Wagen im August, mit Seitenairbags im Fond sogar erst im November!!!

Nun, dass ist mir zu lange... 🙁

Doch die Lösung ist nah (zum Glück): Mein 😉 bekommt nach-und-nach Fahrzeuge für die Ausstellung. Da war was feines dabei:

Audi Q5 2.0 TDI: (Lieferung Mitte/Ende Mai):

- Eissilbermetallic
- Leder Lichtgrau
- Designpaket Feinnappa Sportsitz
- Armauflage
- Audi Hold Assist
- Audi music Interface
- Außen- und Innenspiegel aut. abblendend
- B&O Soundsystem
- Dekor Nussbaumwurzelholz
- DWA
- Einparkhilfe plus
- FIS
- Tempomat
- Glanzpaket
- Handy Vorb. Bluetooth in Mittelarmlehne
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
- Lichtpaket
- MMI Navi plus
- Multif. Sportlederlenkrad
- 19" Alufelgen "10 Speichen-Design"
- Scheiben abgedunkelt
- Sitzheizung
- Sitze elektrisch mit Memory
- Volllackierung
- Xenon Plus

Also, alles zusammen 64,929,45€. Das ist viel Geld, doch wie ich finde noch angemessen. In Deutschland käme der vergleichbare Q5 auf 57.000€.

Mein Freundlicher hat gesagt 60.000€ plus einen 500€ Service-Gutschein... mehr wäre nicht drin...

Das wären gut 8%.

Was meint Ihr?

LG, und einen schönen Abend noch.

Zitat:

Also, wenn ich den Q5 wie konfiguriert bestellen würde, bekäme ich den Wagen im August, mit Seitenairbags im Fond sogar erst im November!!!

Doch die Lösung ist nah (zum Glück): Mein 😉 bekommt nach-und-nach Fahrzeuge für die Ausstellung. Da war was feines dabei:

.....

Also, alles zusammen 64,929,45€. Das ist viel Geld, doch wie ich finde noch angemessen. In Deutschland käme der vergleichbare Q5 auf 57.000€.

Mein Freundlicher hat gesagt 60.000€ plus einen 500€ Service-Gutschein... mehr wäre nicht drin...

Das wären gut 8%.

Was meint Ihr?

Bezogen auf Deine Situation finde ich das ein echt gutes Angebot. Zur Ausstattung sage ich nichts, da sind die GEschmäcker zu verschieden.

Schlag zu und werde auch Teil der glücklichen Q5-Besitzer Community.

Nußbaum wäre jetzt nicht mein Fall und Komfortklima 3-Zonen sowie DWA braucht eigentlich überhaupt niemand. Das wärs aber auch schon, was ich auszusetzen hätte. Ansonsten kann man den Wagen so fahren, sofern man die Sitzfarbe mag

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

.....

Das wären gut 8%.

Was meint Ihr?

Bezogen auf Deine Situation finde ich das ein echt gutes Angebot. Zur Ausstattung sage ich nichts, da sind die GEschmäcker zu verschieden.

Schlag zu und werde auch Teil der glücklichen Q5-Besitzer Community.

Kann mich nur anschließen. HOL DIR DEN Q5 !!! Obwohl die hellen Ledersitze nicht so mein Geschmack wären.

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

Nußbaum wäre jetzt nicht mein Fall und Komfortklima 3-Zonen sowie DWA braucht eigentlich überhaupt niemand. Das wärs aber auch schon, was ich auszusetzen hätte. Ansonsten kann man den Wagen so fahren, sofern man die Sitzfarbe mag

Ich sage doch, dass die Geschmäcker soooooo unterschiedlich sind. Ich finde das Opaholz klasse und 3-Zonen Klima hat auch deutliche Komfortvorteile jenseits von der Möglichkeit in 3 Zonen zu regeln, was ich auch nicht brauche.

Nun, die DWA ist mir schon wichtig.

Der Wagen steht zwar so oft es geht in der Garage, aber sicher ist sicher. 😉

Nun, werde nochmal 2 Tage drüber schlafen.

Donnerstag gibts mehr 😉

LG

Und nochmal einen großen Dank. Echt ein tolles Forum!!!🙂

Hallo nochmals.

Nun, das Thema Audi Q5 hat sich für mich erledigt. Habe ein super tolles Angebot für einen Audi S5 gefunden.

Vollausstattung, EZ 11/08, Kilometerstand: 3.500km, NP: über 81.159€

Angebotspreis: 63.990€

Nun, da werde ich zuschlagen. Ab dem 23.1. ist der Wagen frei... 3,2,1 MEINS!!!

LG

Zitat:

Hallo nochmals.

Nun, das Thema Audi Q5 hat sich für mich erledigt. Habe ein super tolles Angebot für einen Audi S5 gefunden.

Vollausstattung, EZ 11/08, Kilometerstand: 3.500km, NP: über 81.159€

Angebotspreis: 63.990€

Nun, da werde ich zuschlagen. Ab dem 23.1. ist der Wagen frei... 3,2,1 MEINS!!!

LG

Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug !!!

Alex.

Auch von mir alles gute für die Zukunft. Kann leider deine Wahl nicht ganz verstehen. Irgendwie tut sich da bei mir der Vergleich von Äpfel mit Birnen auf.

Ich dachte Du warst von dem Q5 hellauf begeistert und nun dieser Schwenk um 180° ??? Alles nur weil Du beim S5 noch einen größen Rabatt rausgeschlagen hast ???

Hallo,

also, wenn ich mir die gen. Lieferzeiten bei AUDI so ansehe haben Die nicht eine Absatzkrise sondern eine LIEFERKRISE wegen div.(allgem.?) Logistikprobleme!

AUDI soll nicht jammern und kurzarbeiten - sondern sich anstrengen um die letzten Interessenten/Kunden nicht zu vertreiben!
Manche glauben, daß die Bezeichnung "Vertrieb" vom (Kunden)vertreiben kommt.

Deine Antwort