Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Zitat:

@seppppel schrieb am 31. März 2022 um 21:21:52 Uhr:

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 31. März 2022 um 19:30:25 Uhr:

Da werde ich morgen doch mal direkt nachhaken, meine XC60 T6 Recharge 22.5er Bestellung sollte Juli/August ausgeliefert werden… 🙄

Dann berichte mal, da meiner im Oktober bestellt wurde.
Aber über Firmen Poolkollegen und ich habe keinen Volvo Ansprechpartner

Mach ich. Meine Bestellung war über LeasePlan bzw. unser Flottenmanagement, Mitte Januar, aber Laut Händler aus Vorlaufbestellung September.
Habe aber direkten Draht zum Händler vor Ort glücklicherweise.

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 31. März 2022 um 21:24:04 Uhr:

Zitat:

@seppppel schrieb am 31. März 2022 um 21:21:52 Uhr:

Dann berichte mal, da meiner im Oktober bestellt wurde.
Aber über Firmen Poolkollegen und ich habe keinen Volvo Ansprechpartner

Mach ich. Meine Bestellung war über LeasePlan bzw. unser Flottenmanagement, Mitte Januar, aber Laut Händler aus Vorlaufbestellung September.
Habe aber direkten Draht zum Händler vor Ort glücklicherweise.

Meiner war auch aus Vorbestellung September…

Ja, hatte den Händler hier in Köln auch gefragt, aber habe keine Bestellnummer etc. und danach kam dann eine böse Mail vom Flottenmanagement dass ich dies zu unterlassen hätte.
Bei uns sind es immer drei Anbieter (Athlom, Dt. Leasing und Sixt) und der mit dem besten Preis bekommt den Zuschlag.

Ist ein T6 inscription mit nahezu allem. Akustikglas, AHK, B&W System, Con.-Edition Paket, Massagesitze für 83.500€ inklusive MwST.

So als 2023 nicht mehr bestellbar und wenn nur als Ultimate der dann über 90.000€ liegt und dann ein T8 ist. Sprengt aber die Rate!!!

Wir bekommen für jeden OEM einen Vorort-Händler bzw Ansprechpartner genannt, das ist ganz angenehm.

Bei mir ähnlich, T6 Recharge für 82.200 €, und in MY23 nicht ohne erhebliche Zusatzkosten bestellbar 😠

EDIT: sehe gerade im Konfigurator, dass man mittlerweile beim T6 wieder das LuFa bestellen kann, einzig das B&W geht nicht, damit könnte ich dann leben… sofern die Konditionen gleich bleiben würden… Und BLIS wäre dann ja auch zumindest laut Plan wieder bestellbar…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 31. März 2022 um 21:43:29 Uhr:

Wir bekommen für jeden OEM einen Vorort-Händler bzw Ansprechpartner genannt, das ist ganz angenehm.

Bei mir ähnlich, T6 Recharge für 82.200 €, und in MY23 nicht ohne erhebliche Zusatzkosten bestellbar 😠

EDIT: sehe gerade im Konfigurator, dass man mittlerweile beim T6 wieder das LuFa bestellen kann, einzig das B&W geht nicht, damit könnte ich dann leben… sofern die Konditionen gleich bleiben würden… Und BLIS wäre dann ja auch zumindest laut Plan wieder bestellbar…

Bei mir leider die Sitze nur ohne Ventilation und mit Mesh statt Nappa oder mit Holzdekor. Lenkrad und Schalthebel sind auch nicht mehr wie 22.5.

Interessant! Bei mir (V60 im Oktober bestellt) kam der Anruf bereits im Januar (August gewünschter Termin. Ich bin ja schon gespannt ob das noch klappt...

Ich gehe mal davon aus, dass stornierte MY22 Fahrzeuge, welche auf MY23 gewechselt werden müssen, einen Preisschutz haben. So ist es zumindest in der Schweiz.
Wenn es nun gewisse bestellte Ausstattungen (wie B&W) nur noch beim Ultimate gibt, dann wird auf Ultimate gewechselt mit allem Zusätzlichen, zum Preis des ursprünglich bestellten Fahrzeugs.
Ob das dann auch gilt, wenn dadurch von T6 auf T8 gewechselt werden muss, weiss ich allerdings nicht.

Das sollte euch aber euer Händler sagen können.

So, gerade mit meinem Händlerkontakt telefoniert, der den Umstand mit MY22.5 Stornierung bestätigen konnte, also auch für mein Fahrzeug.

Es gibt allerdings noch keine genaue Anweisung/Info von Volvo, wie damit nun umgegangen wird, da warten sie noch auf konkrete Daten. Ein Pool für die betroffenen Fahrzeuge wird/wurde dafür geschaffen, sprich die genannte Priorisierung, aber weitere Einzelheiten stehen noch aus und kommen wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche.

Ich werde dann angerufen, sobald Infos da sind.

Zum Thema Schweiz/Preisschutz: Mein Händler meinte dazu, dass die Schweiz ein sehr kleiner Markt für Volvo wäre, und Deutschland der viertgrößte, somit kann es da durchaus Unterschiede geben, aber wie oben geschrieben, sagte er, dass man nun abwarten müsse, was genau durch Volvo kommuniziert wird.

Ich habe heute leider die gleiche Info bekommen. Modelljahr 22.5 wird nicht mehr ausgeliefert bzw. produziert. Aktuell ist der Händler dabei die Modelle auf 23 umzukonfigurieren so dass die Ausstattung die selbe bleibt.
Er meinte man soll die Vorteile sehen, Standheizung und Blis.
Jetzt heißt es warten auf neue Informationen.

Mein Hauptproblem, mein aktuelles Auto geht Ende Mai zurück!😰

Bis auf den letzten Satz ging’s mir heute am 01. April auch so. Bin gespannt ob die stornierten dann priorisiert werden. Wenn nicht wär’s schon echt bitter…

Wisst Ihr, ob es bei Volvo lediglich die XC60 22.5 betrifft oder auch die S/V60 22.5?

Keine Ahnung.

Nicht nach gefragt, sorry…

Die Frage stellte sich für die bestellten XC40 MY 22.5 auch.

Gibt es auch einen Unterschied beim V60 Recharge? Oder sind das alle MY 23?

Deine Antwort