Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Habe meine T6 Inscription Expression am 26.4 bestellt. Lieferung Anfang 2.8. Komme aus Österreich

XC60, Ende März bestellt. Lieferung soll Mitte August erfolgen.

XC60 T8 Inscription, DE: bestellt Ende Januar, wird gebaut diese Woche, Auslieferung Ende Mai. Wird MJ21.
Übrigens vor ein paar Tage einen E-Mail bekommen, mit dem Betreff "Lernen Sie Ihren neuen Volvo XC60 Plug-in Hybrid schon jetzt besser kennen" :-) Ich nehme an, so ein Mail wird geschickt kurz bevor das Auto "geboren" wird :-D
Jedenfalls ein nice Touch von Volvo.

Bei mir das gleiche. Montag XC60 T6 R-Design bestellt, Lieferung im August.

Ähnliche Themen

Ich Anfang April XC60 R bestellt, bis heute keinerlei Terminaussage seitens Volvo möglich.

ich bekam vom Händler zu hören, wenn Sie jetzt (Anfang Juni 2021) bestellen (XC 60 B 4 Momentum Pro), wird im Dezember geliefert.

Habe inzwischen Termin für Ende August bekommen. Also 5 Monate!

Gruß

A6 style

Bei mir sollen es auch 5 Monate sein. Bestellt im April, Fertigung im Juli, Übergabe im September. So der Plan....

Bestellt 29.05. LT ca. 10/21 aber noch keine Auftragsbestätigung.

Ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben, aber falls nicht:
Bestellt am 26.4. als XC60 T6 AWD R-Design, Connect Edition; quasi Vollausstattung (ohne Alarmanlage)
Auftragsbestätigung am 28.4. mit Lieferung im August.

Seit dem nichts mehr gehört - und ich hoffe das ist in der momentanen Zeit (Halbleiter und so) ein gutes Zeichen.

Jetzt bin ich doch etwas über die lange Lieferzeit bestürzt: den neuen XC60 B4 (MJ 2022) am 19. Mai 2021 bestellt und heute bekomme ich die Meldung, dass er erst im Dezember geliefert wird, also 7 Monate! Liegt das immer noch am globalen Halbleitermangel? In den anderen Threats wurden die Fahrzeuge schon nach vier Monaten geliefert. Weiß jemand etwas Genaueres?

Ich vermute, dass die reinen Verbrenner mit niedriger Priorität gegenüber den Hybriden und Elektrischen behandelt werden. Hat mit den CO2 Flottenziel zu tun

Heute von Volvo die E-Mail bekommen, dass das Auto jetzt in Produktion ist. Bestellung (XC60 T6 Recharge Inscription) war Ende April. Liefertermin ist für Mitte August geplant, habe zuletzt vor 3 Wochen nachgefragt. In 1 Woche frage ich wieder, möchte den Verkäufer nicht mehr als 1x pro Monat nerven, wird ja auch nicht schneller fertig davon :-)

Zitat:

@firstglc schrieb am 22. Juni 2021 um 08:57:00 Uhr:

Ich vermute, dass die reinen Verbrenner mit niedriger Priorität gegenüber den Hybriden und Elektrischen behandelt werden. Hat mit den CO2 Flottenziel zu tun

Ja, das ist eine interessante Vermutung, die wohl zutreffen dürfte. Laut Auftragsbestätigung für meinen XC60 Recharge T6 bekomme ich mein Fzg in KW 46, also Mitte November. Endgültige Bestellung inkl.360Grad-Kamera war der 11.6.21.

Ich habe meinen XC60 T8 R-Design am 22.04 bestellt. Lieferdatum September 21.
Aufgrund von Halbleitermangel wurde nun auf November 21 geschoben.

Deine Antwort