aktuelle Lieferzeit A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe nun bestellt. Da dies nicht direkt über meine Hände geht weiß ich derzeit kein Liefertermin.
Mir wurde nur gesagt Ende Januar. Letzte Woche geordert. Ist das realistisch!?
Erscheint mir etwas lang ehrlich gesagt

Grüße
X

85 Antworten

Haben letzten Freitag unseren A4 Avant 2,7 TDI bestellt. Lieferzeit 6 Monate, wenn nicht länger! Man rechnet mit Ende Dezember bis Januar. Multitronic, MMI, Leder Alcantara, Nussbaumwurzelholz-Einlagen, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Parkassistent, Music-Interface....übrigens in weiß! 🙂 Die scheinen im Moment gut zu tun zu haben bei Audi! 🙂
...naja, auf einen Trabbi hat man wesentlich länger gewartet! ^^

Zitat:

Original geschrieben von timtaler3

Haben letzten Freitag unseren A4 Avant 2,7 TDI bestellt. Lieferzeit 6 Monate, wenn nicht länger! Man rechnet mit Ende Dezember bis Januar. Multitronic, MMI, Leder Alcantara, Nussbaumwurzelholz-Einlagen, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Parkassistent, Music-Interface....übrigens in weiß! 🙂 Die scheinen im Moment gut zu tun zu haben bei Audi! 🙂
...naja, auf einen Trabbi hat man wesentlich länger gewartet! ^^

Moin timtaler

Das liegt aber an Deiner Multitronic. Mein Avant wurde im Februar bestellt und ich habe ihn am 30.04. abgeholt.
Aber Vorfreude ist ja auch schön!

Viele Grüße
h000fi

...ich nehme an, du hast eine manuelle Schaltung? Bist du zufrieden mit deinem neuen Wagen? Was hast du für einen?

Zitat:

Original geschrieben von h000fi

[...]Das liegt aber an Deiner Multitronic. Mein Avant wurde im Februar bestellt und ich habe ihn am 30.04. abgeholt.
Aber Vorfreude ist ja auch schön!

Naja, mein Avant 2.0 TFSI quattro mit S-tronic wurde Ende Dezember bestellt und war auch erst Anfang Juni fertig.

Im Moment hakt es bei allerlei Austattungen, leider verrät einem das nicht immer jemand... 😠

Ähnliche Themen

Mich trifft den Schlag, als ich heute bei 🙂war. Habe nach Lieferzeiten erkundigt, wenn ich heute den avant 2,0 TFSI quattro S-tronic bestelle, dann würde er erst Februar 2012 kommen. Bei Handschalter dann in Dezember 2011. na ja Audi halt, bei Q5 ist auch ähnlich, hm was nun?😕

Wenn Du wirklich eins der genannten Modell haben willst, dann wirst Du Dich wohl mit der Lieferzeit abfinden müssen, was für Alternativen gäbe es denn sonst noch?

Mindestens 6 Monate LZ gabe es beim A4 ja auch schon vor ein paar Monaten, völlig neu ist das ja nicht (wie ja auch hier im Forum zu lesen ist).

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Wenn Du wirklich eins der genannten Modell haben willst, dann wirst Du Dich wohl mit der Lieferzeit abfinden müssen, was für Alternativen gäbe es denn sonst noch?

Mindestens 6 Monate LZ gabe es beim A4 ja auch schon vor ein paar Monaten, völlig neu ist das ja nicht (wie ja auch hier im Forum zu lesen ist).

Mein Q5 läuft im November 2011 aus, aber ich möchte wieder zum A4 Avant zurück, gleichen Motor und S-Tronic. Alternative ist, ich kann Q5 länger nehmen oder auf Q3 umsteigen, werde mal umsehen. Ich hätte früher bemerken müssen. Na ja wenn nicht anders geht, dann muss ich abfinden.

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche einen A4 2.0 TDI als Limousine bestellt - Handschaltung, keine Multitronic. Als "unverbindlicher Liefertermin" wurde mit September 2011 genannt, so steht es auch in der Auftragsbestätigung. Genaueres könne man mir nicht sagen, einen konkreten Termin gäbe es frühestens 2 Wochen vor Auslieferung. Wenn ich in diesem Thread so lese, kommen mir aber Zweifel daran, ob September eine realistische Angabe war. Kann das denn sein?

Grüße

Habe meinen am 2 mai bestellt erst 2.0 s-line multronic 180 ps Avant bstellt mit vielen extra dann in juni noch umbestellt auf ambitition mit a4 spoertpacket und sieh da da war sogar dann 1420 euro billger und habe dann zusätlich noch letzte woch eine standheizung bestellt.
Der 🙂hat im werk angerufen und ging ohne probleme liefertermin war erst august jetzt september🙁

Zitat:

Original geschrieben von Slash-dot

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche einen A4 2.0 TDI als Limousine bestellt - Handschaltung, keine Multitronic. Als "unverbindlicher Liefertermin" wurde mit September 2011 genannt, so steht es auch in der Auftragsbestätigung. Genaueres könne man mir nicht sagen, einen konkreten Termin gäbe es frühestens 2 Wochen vor Auslieferung. Wenn ich in diesem Thread so lese, kommen mir aber Zweifel daran, ob September eine realistische Angabe war. Kann das denn sein?

Grüße

Das klingt durchaus realistisch! Denn du hast den beliebten 2,0TDI OHNE Multitronic und (ich vermute mal) mit nicht allzuviel Sonderausstattung bestellt. Letztere und Multitronic drücken den Liefertermin immer weiter in die Ferne!

Auf deinen 2,0TDI wirst du nicht mehr allzu lange warten müssen. Du hasts gut! 😉

Hallo zusammen,

haben die großen Leasingfirmen (Sixt, ALD,...) auch Autos im Bestellvorlauf, die noch nach Kundenspezifikationen abgeändert werden können - oder fängt die Lieferzeit immer je neuer Konfiguration bei 0 an und geht dann standardmäßig je nach Verfügbarkeit und Vorlauf 3-8 Monate?

Vielleicht kennt sich ja hier der ein oder andere aus.

Viele Grüße
Michael

Zitat:

Mein Q5 läuft im November 2011 aus, aber ich möchte wieder zum A4 Avant zurück,

Warum vom Q5 auf den A4 Avant zurück ? Zu teuer, Fahrposition, Fahrwerk, Optik, was gefällt dir nicht am Q5 ?

Ich würde gerne Q5 fahren, leider aber als Firmenwagen nicht zugelassen.

Gute Frage! habe gerade Probefahrt mit A4 Avant gemacht, also ich möchte doch bei Q5 bleiben😉der fährt ja traumhaft. Irgendwann muss ich ja bestellen, aber die Lieferzeiten..🙁 muss ich gucken, was am besten machen kann.

und ich dachte schon, das wär nur bei mir so.....

Am 14.7. kann ich meinen A4 endlich abholen, Lieferzeit gute 7 Monate!! Da kriegt man ja nen Porsche noch schneller.
Freu mich aber schon.

7 Monate, hast du was exotisches in deiner Ausstattung? Meiner ist ja gestern gekommen und das bei guten 4 Monaten.

Deine Antwort