Aktuelle Lieferzeit E-Klasse W213
Hallo ihr Lieben,
Die letzten News hier im Forum zur E Klasse sind ein paar Monate her. Hat jemand Erfahrung wie es aktuell aussieht im Jahr 2019? Mich interessiert speziell der E220d als Automatik. Habe ihn vor einigen Tagen bestellt und freue mich nun vom geplagten Audi A6 Fahrer zu Mercedes zu wechseln.
Eckdaten zum bestellten W213: E220d, Automatik, AMG Line, Widescreen Cockpit, Business Paket, Command Online und Fahrassistenz Paket Plus.
VG, Daniel
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich nochmal off topic nachhake, aber das kapiere ich einfach nicht. Umgedreht hieße das ja: Wenn eine längere Leasing-Laufzeit eine höhere mtl. Rate bewirken würde, warum sollte ich dann von vornherein eine lange Laufzeit wählen? In Zahlen (als Beispiel zum einfachen Rechnen) ausgedrückt: Der Verkäufer schlägt mir vor, dass ich entweder 2 Jahre lang für mtl. 500,- lease oder lieber 3 Jahre lang für mtl. 600,- EUR. Wie bescheuert ist das denn? Klärt mich mal auf, ich raff's nicht.
Zitat:
@IMSchraube schrieb am 12. September 2019 um 06:50:06 Uhr:
Hallo,
nicht in jedem Fall… von 3 auf 2 verkürzt. Es gab fast 3000,00 Euronen als Einmalzahlung zurück und die Rate wurde um 200,00 Euro reduziert.Kommt wohl einfach auf das Fahrzeug und die Sonderzahlung an.
Im übrigen bei einer Verkürzung von 3 auf 1,5 Jahre wäre die Rate gleich geblieben und keine Rückzahlung.Dennoch sagt mein Verkäufer das ich jederzeit immer im 6 Monatstakt verlängern oder verkürzen kann…
Schöne Grüße
161 Antworten
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 8. Oktober 2019 um 20:35:19 Uhr:
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 9. September 2019 um 16:29:54 Uhr:
Soooo, heute ist die Kiste endlich auf „Eingeplant“ gesprungen.
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht...Grüße
Endlich nach gut 6 Monaten: 07.10. auf Presswerk & Rohbau gesprungen
Montage seit 10.10., jetzt geht’s flott
Update:
Ich habe meinen S213 220d Avantgarde/Exclusive Ende Juli bestellt, angepeilt war ein LT Ende Oktober, ich wollte mit meinen Kids während der Herbstferien eine Werksabholung in Sindelfingen machen.
AB kam am 16.08., LT „November“, laut der NL ca. Mitte des Monats. Update durch NL letzte Woche, LT voraussichtlich Ende November.
Einplanung erfolgte lt. MercedesMe am 9.10.
7 wochen
Ähnliche Themen
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:55:43 Uhr:
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 8. Oktober 2019 um 20:35:19 Uhr:
Endlich nach gut 6 Monaten: 07.10. auf Presswerk & Rohbau gesprungen
Montage seit 10.10., jetzt geht’s flott
Auslieferung Ende nächster Woche, nach knapp 7 Monaten!
Ich habe nun endlich die Mitteilung zur Bereitstellung des Fahrzeugs bekommen.
Ab 01.12.2019 zur Abholung in Bremen.
Anbei war noch eine Zahlungsaufforderung für das Selbstabholerpaket des Händlers und die Werk zu Werk Überführung.
Meine Frage dazu: Die aufgeführte Gesamtsumme weicht um 3030 Euro vom bestellten Bruttolistenpreis ab. Wo ist das Geld hin? Ist das nur für interne Berechnungen zwischen Bank / Werk und Händler?
Moinsen, noch bin ich "4-Ringe"-Fahrer aber habe vorgestern mir meine erste E-Klasse bestellt. W213 220d, Limousine, Avantgarde außen sowie innen, Standheizung, Widescreen und paar Kleinigkeiten.
Heute mit einem Mercedes-Benz Mitarbeiter gesprochen und er hat mir gesagt gehabt, dass wenn ich 1 Monat später bestellt hätte, ich die MoPf erhalten hätte, denn die wird im Sommer (voraussichtlich Juni) 2020 kommen... Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Schöne Grüße aus Hamburg
Hallo,
habe gestern bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 03.04.2020.
E 300D T-Modell
bzgl. Mopf habe ich die Aussage bekommen alles was ab ca Ende März bestellt wird, wird ein MoPf.
Gruß
Matthias
Im August 2019 bestellt, soll "Mitte Februar 2020" kommen. Es war mir ganz recht, den Winter noch (zumindest zum Teil) mit meinem alten zu fahren.
Seit 05.12.19 auf eingeplant. Bis heute keine Änderung. So langsam habe ich Bock drauf. Ist ein All Terrain mit dem 400er Diesel.
E400d am 02.11.2019 bestellt, seit heute in der Qualitätskontrolle.
Lt. Händler Lieferung in der nächsten Woche.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 16. Januar 2020 um 13:42:04 Uhr:
E400d am 02.11.2019 bestellt, seit heute in der Qualitätskontrolle.
Lt. Händler Lieferung in der nächsten Woche.
Wow, das ging aber schnell, wenn man bedenkt, dass auch noch vom 18.12. - 06.01. die Bänder still standen. Respekt !!!
Habe 2018 gute 6 Monate warten müssen.
Warum holst Du nicht selbst ab?
War bei mir ein Sonderfall, mein GLE hatte einen kapitalen Motorschaden.
Es ist zwar ein neuer Motor reingekommen, aber ich habe da kein gutes
Gefühl. Deshalb jetzt erstmal den E400d, aber es sollte schnell gehen und
es hat auch funktioniert. Man sieht also wenn Daimler will, gehts auch schnell.
die E Klasse hat eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten und Sonderwünsche, beim CLA sind es ca. 7 Monaten je nach Soderwünsche. Nicht weil Daimler will sonder weil CLA mehr bestellt wird als E.