Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

2728 weitere Antworten
2728 Antworten

Die Rate von 0,74 für privates Leasing ist echt gut!

Zitat:

@Godzilla2002 schrieb am 24. November 2017 um 08:53:50 Uhr:

Da ich schon "länger" keine XC90 Leasingangebote mehr online gesehen habe, hier ein recht gutes (nicht grandioses) Angebot von Volvo Mülheim:
Geschäftlich ab 3 Fahrzeuge: XC90 Momentum: Netto LP 49k€, Rate 259€ (24M/15tkm/0)
https://www.lueg.de/.../

Privat: XC90 Momentum ( Rate inkl. Sonderzahlung 445€ bzw. 289€ (24M/15tkm/3,75k€)

Mal ganz ehrlich: was ist daran nur "

recht gut

"? Über die Leasingraten zahlt man bei diesem Angebot in den zwei Jahren Laufzeit insgesamt netto nur 6216,00 €. Wenn man den gleichen Wagen kauft, ihn zulässt und vom Hof des Händlers fährt dürfte der in diesem Moment eingetretene Wertverlust schon höher als die Gesamtleasingraten sein.

Das sehe ich auch so - was ich krass finde, ich habe aufgrund eines "Fehlers" meinerseits ein Kaufangebot anstelle eines Leasingangebotes bekommen von einem Händler in Süddeutschland:

XC 90 D5 Inscription, Bestellfahrzeug BLP ca.€ 85.000,- mit einem Nachlass bei Barzahlung von 25% - DAS fand ich bemerkenswert!

In dem Lichte wirken die Leasingraten erklärbar. Der Fahrzeugwert ist tatsächlich so gering, wie er sich in den Raten widerspiegelt.

Der kommende 22 Cent pro Liter Dieselaufschlag inkl. möglichen Fahrverboten macht sich jetzt schon bemerkbar.

Ähnliche Themen

Für den geschäftlichen Fall ist das Angebot sicherlich wirklich grandios. Aber wer hat schon als Normalo 3 Fahrzeuge, die er geschäftlich verbuchen kann. Ich als Freiberufler nicht...

Das "recht gut" bezog sich auch mehr auf das Privatleasing. Richtig gut finde ich wiederum das Angebot, das Saslos unterschrieben hat

Bei dem Lueg Angebot handelt es sich übrigens nicht um Lagerfahrzeuge. Wird alles frisch nach Bestellung gebacken 😉 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 24. November 2017 um 11:02:58 Uhr:

Die Rate von 0,74 für privates Leasing ist echt gut!

In der Tat. Vor gerade einmal vier Wochen lag ich bei (etwas) geringerem BLP und gleicher Fahrleistung 0,1 höher. Bei GEWERBLICHEM Leasing!
:-(

Aber nicht bei meinem 🙂 - oder? 😉

Evtl. gibt es da auch noch eine individuelle Abschätzung der Händler je nach Ausstattung über die Wiederverkaufbarkeit. Ergo: Händler vermarktet entweder selbst oder vereinbart (zu schlechteren Konditionen) Rücknahme durch Santander.

Zitat:

@gseum schrieb am 24. November 2017 um 14:01:02 Uhr:

Aber nicht bei meinem 🙂 - oder?

Ähm, doch.
Irgendwas hatte ich da wohl falsch gemacht.
:-(

Bin wohl ein untauglicher Teppichkäufer.
;-))
Aber ich hasse Nachverhandlungen. Entweder es passt oder es passt nicht.

Egal, bin versorgt. Auf zur nächsten Herausforderung.

NACHTRAG zu Deinem Nachtrag: wenn dem so wäre ("kaufe Onyx mit B&W, spare 50,- EUR"😉, wäre es hilfreich, der Händler kommunizierte das. Dass ein Fahrzeug ohne Navi eine schlechtere Leasingrate bekäme, wurde mir zumindest mal erklärt.
Aber vielleicht könnte ja auch das Forum diese Info-Lücke füllen? Sofern da was dran ist.

Oh, ich hab offensichtlich den Überblick verloren. 😮
Interessant, dass es so schwankt.

Zitat:

Da ich schon "länger" keine XC90 Leasingangebote mehr online gesehen habe, hier ein recht gutes (nicht grandioses) Angebot von Volvo Mülheim:
Geschäftlich ab 3 Fahrzeuge: XC90 Momentum: Netto LP 49k€, Rate 259€ (24M/15tkm/0)

Privat: XC90 Momentum ( Rate inkl. Sonderzahlung 445€ bzw. 289€ (24M/15tkm/3,75k€)

Wer sich keine XC 40 leisten kann, sollte einen 90 nehmen.
Unfassbar und das bei 24 Monaten.
Da bräuchte ich ja beinahe nichtmal tanken 😉

Zitat:

@Hoberger schrieb am 24. November 2017 um 21:25:04 Uhr:

Zitat:

Wer sich keine XC 40 leisten kann, sollte einen 90 nehmen.
Unfassbar und das bei 24 Monaten.
Da bräuchte ich ja beinahe nichtmal tanken 😉

Bin auch erst den XC60 gefahren, weil er mich interessiert hat, war mir aber zu klein. Der XC90 war mir eigentlich zu groß, habe ihn aber doch getestet, weil ich die Angebote im Web zu verlockend fand, günstiger als der 60er. Und ihn für gut befunden und bestellt. Sonst wäre es ein Audi Allroad geworden, der zu ähnlich guten Konditionen verkloppt wird. Jetzt freue ich mich auf die Auslieferung und hoffe, auch längerfristig nicht enttäuscht zu werden ...

Ich bin noch schwer am überlegen ob XC90 oder Q7 bzw. SQ7.
Bin noch keinen von den oben genannten gefahren. Derzeit fahre ich ein V8 Ami SUV mit Gasumbau.
Alle lästern über den 4 Zylinder Diesel. Ich möchte mir da selbst ein Bild davon machen. Es sind riesen Autos und damit muss ich keine Rennen gewinnen. Aber einschlafen möchte ich auch nicht. Bei den Werksangaben 7.8 Sekunden auf 100 und ca. 230 KmH kann ich mir nicht vorstellen das der Volvo so schlecht ist?
O.k. der SQ7 ist natürlich schon eine andere Nummer aber ob ich das brauche weis ich nicht wenn man noch einen weiteren Wagen zum Spaß haben in der Garage stehen hat.

Alle 3 Leasingangebote mit gleicher Ausstattung sind verlockend. Aber das Volvo Angebot ist schon sehr sehr lecker..!

Der 3 Liter Q7 kostet 200 Euro netto Aufpreis zum Volvo ohne Wartung was beim Volvo inkl. ist.
Der SQ7 kostet 345 Euro netto Aufpreis ebenfalls ohne Wartung.

2400 Euro im Jahr sparen für ein Auto was mir optisch besser gefällt als der Audi der bei uns an jeder Ecke steht und ich nun mal auf Autos stehe die man nicht so oft im Straßenverkehr sieht ist schon eine Ansage. Kann mir echt nicht vorstellen das der Motor so schlecht ist. Wenn es bei der Probefahrt einigermaßen Spaß macht schlage ich bei Volvo zu...

Zitat:

@automeister_eder schrieb am 1. Dezember 2017 um 21:13:37 Uhr:

Bin noch keinen von den oben genannten gefahren. Derzeit fahre ich ein V8 Ami SUV mit Gasumbau.
Alle lästern über den 4 Zylinder Diesel. Ich möchte mir da selbst ein Bild davon machen. Es sind riesen Autos und damit muss ich keine Rennen gewinnen. Aber einschlafen möchte ich auch nicht. Bei den Werksangaben 7.8 Sekunden auf 100 und ca. 230 KmH kann ich mir nicht vorstellen das der Volvo so schlecht ist?
O.k. der SQ7 ist natürlich schon eine andere Hausnummer aber ob ich das brauche weis ich nicht wenn man noch einen weiteren Wagen zum Spaß haben in der Garage stehen hat.

Alle 3 Leasingangebote mit gleicher Ausstattung sind verlockend. Aber das Volvo Angebot ist schon sehr sehr lecker..!

Der 3 Liter Q7 kostet 200 Euro netto Aufpreis zum Volvo ohne Wartung was beim Volvo inkl. ist.

2400 Euro im Jahr sparen für ein Auto was mir optisch besser gefällt als der Audi der bei uns an jeder Ecke steht und ich nun mal auf Autos stehe die man nicht so oft im Straßenverkehr sieht ist schon eine Ansage. Kann mir echt nicht vorstellen das der Motor so schlecht ist. Wenn es bei der Probefahrt einigermaßen Spaß macht schalge ich bei Volvo zu...

Ich fahre den XC90 D5 R-Design

Mit dem Motor bin ich mehr als zufrieden. Ich komme "vom Fleck" weg. Wie du schon gesag hast, ein Rennen gewinnt man damit nicht. Die Frage ist, will man das überhaupt 🙂

Mach auf jeden Fall eine Probefahrt. Bin mir sicher, sie wird dir Spaß machen.

Zitat:

@VolvoSplit schrieb am 1. Dezember 2017 um 21:20:00 Uhr:

Zitat:

@automeister_eder schrieb am 1. Dezember 2017 um 21:13:37 Uhr:

O.k. der SQ7 ist natürlich schon eine andere Hausnummer aber ob ich das brauche weis ich nicht wenn man noch einen weiteren Wagen zum Spaß haben in der Garage stehen hat.

2400 Euro im Jahr sparen für ein Auto was mir optisch besser gefällt als der Audi der bei uns an jeder Ecke steht und ich nun mal auf Autos stehe die man nicht so oft im Straßenverkehr sieht ist schon eine Ansage. Kann mir echt nicht vorstellen das der Motor so schlecht ist. Wenn es bei der Probefahrt einigermaßen Spaß macht schalge ich bei Volvo zu...

Ich fahre den XC90 D5 R-Design

Mit dem Motor bin ich mehr als zufrieden. Ich komme "vom Fleck" weg. Wie du schon gesag hast, ein Rennen gewinnt man damit nicht. Die Frage ist, will man das überhaupt 🙂

Mach auf jeden Fall eine Probefahrt. Bin mir sicher, sie wird dir Spaß machen.

Ja auf jeden Fall R Design. Den finde ich super. Aber ich glaube ich spare mir die 22 Zoll. Mir gefallen die 20 Zoll besser. Die dann lieber mit Winterreifen und z.B. die 22 Zoll von Heiko die man dann wieder verkaufen könnte.. Nächste Woche fahre ich Q7 und D5 Probe bin schon gespannt..

Deine Antwort