Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

2728 weitere Antworten
2728 Antworten

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 15. November 2019 um 12:46:22 Uhr:

ich errechne hier aber LF von 0,69 für den Händler?

Dann übersiehst Du vermutlich die Anzahlung.

ich habe auch gerade ein aktuelles Angebot.
B5 Diesel Insc. mit LF=0,98 incl. full service. Meine aktuellen fahre ich mit LF von 0,73.

Ich warte somit erst mal noch mit dem Tauschen, da mein Vertrag noch bis Ende nächsten Jahres geht.

Laut meines Freundlichen: ... für nächstes Jahr wird Volvo wohl auf ausschließlich auf Hybrid setzten, um vor allem mit dem Flottenverbrauch deutlich runter zu kommen. Allerdings scheint es hier weiterhin deutliche Lieferengpässe mit teilweise abstrusen Lieferzeiten von bis zu 14 Monaten zu geben.

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 18. November 2019 um 09:13:33 Uhr:

ich habe auch gerade ein aktuelles Angebot.
B5 Diesel Insc. mit LF=0,98 incl. full service. Meine aktuellen fahre ich mit LF von 0,73.

Ich warte somit erst mal noch mit dem Tauschen, da mein Vertrag noch bis Ende nächsten Jahres geht.

Laut meines Freundlichen: ... für nächstes Jahr wird Volvo wohl auf ausschließlich auf Hybrid setzten, um vor allem mit dem Flottenverbrauch deutlich runter zu kommen. Allerdings scheint es hier weiterhin deutliche Lieferengpässe mit teilweise abstrusen Lieferzeiten von bis zu 14 Monaten zu geben.

Was bedeutet das denn? Sollen die herkömmlichen Verbrenner verknappt werden während die Hybriden wg. mangelnder Lieferfähigkeit der Batterien nicht geliefert werden können?

Oder sind da etwa auch die Mildhybriden mit gemeint? Eine Reduzierung des Flottenverbrauches findet dann aber höchstens auf dem Papier statt.

Da sind auch die Mildhybriden mit gemeint.

Beim „Flottenverbrauch“ geht es im Moment bei allen Herstellern nur ums Papier.

Ähnliche Themen

@ B.Engel2013

Geanau das ist auch die Befürchtung meines Freundlichen, dass zusätzlich zu der 180km/h Themakik noch zusätzlich keine guten Angebote gemacht werden können bzw. T8/ggf T6e nicht zeitnah geliefert werden können.

Aktuell habe ich für den B5 R-Design mit kompletter Vollausstattung ( BLP 95.000 € ) bei 36 Monaten, 0 € Anzahlung und 20.000 € JKM einen LF von 0,85 bekommen als gewerblicher Einzelabnehmer.

Die Lieferzeiten für PiH wurden mir letzte Woche mit ca. 5 Monaten benannt. Die langen Vorläufe gehören "der Vergangenheit an".

Zitat:

@StefanLi schrieb am 18. November 2019 um 12:53:26 Uhr:

Die Lieferzeiten für PiH wurden mir letzte Woche mit ca. 5 Monaten benannt. Die langen Vorläufe gehören "der Vergangenheit an".

Dann gehöre ich noch zu denen mit der längeren Vorlaufzeit! T8 am 29.05. bestellt u soll im Januar kommen! Wobei man mir noch bis vor 6 Wochen als Lieferdatum 1. Quartal (wohl erst März) sagte..!

Du hast ja auch vor einem halben Jahr bestellt. Ich sprach von aktuellen Bestellungen.

Vielleicht ist für jemanden interessant wäre...

[Gewerbeleasing] VOLVO XC90 B5 AWD Geartronic Momentum "Mild-Hybrid" für 210,58€ netto inkl. Service-Paket | GKF: 0,46, frei konfigurierbar

Das ist aber wirklich günstig

Zitat:

@bobik2001 schrieb am 22. Januar 2020 um 00:22:35 Uhr:

[Gewerbeleasing] VOLVO XC90 B5 AWD Geartronic Momentum "Mild-Hybrid" für 210,58€ netto inkl. Service-Paket | GKF: 0,46, frei konfigurierbar

Lieferzeit 5-7 Monate, d.h. Modelljahr 2021 - meine Vermutung wie Volvo die avisierten Absatzzahlen mit den tempolimitierten Fahrzeugen erreichen will, scheint sich angesichts dieser Leasingrate zu bestätigen. Meine letztwöchige Anfrage nach einem letzten unlimitierten Modell lag bei ähnlichen Konditionen noch weit über 0,8.

Ich bin da nicht so sicher. Meinst Du wirklich dass das NoGo einer Vmax-Beschränkung durch den Preis aufgehoben werden kann?

Also bei mir zieht das schon: Wenn ich bei gleicher Leasingrate zwischen 100TEUR XC90 mit 180 km/h Beschränkung oder X5 für 70TEUR wählen kann, fällt es mir leichter, mich für die VMAX Beschränkung, jedoch Vollausstattung zu entscheiden für den nächsten Dienstwagen.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 22. Januar 2020 um 07:18:04 Uhr:

Zitat:

@bobik2001 schrieb am 22. Januar 2020 um 00:22:35 Uhr:

Lieferzeit 5-7 Monate, d.h. Modelljahr 2021 - meine Vermutung wie Volvo die avisierten Absatzzahlen mit den tempolimitierten Fahrzeugen erreichen will, scheint sich angesichts dieser Leasingrate zu bestätigen. Meine letztwöchige Anfrage nach einem letzten unlimitierten Modell lag bei ähnlichen Konditionen noch weit über 0,8.

Da es immer wieder aus verschiedensten Gründen Konditionsanpassungen und Sonderaktionen gibt, erscheint es mir etwas konstruiert diesen Zusammenhang darzustellen. Wenn Du Dir die Leasingfaktoren aus dem letzten Jahr anschaust....

Deine Antwort