Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

2728 weitere Antworten
2728 Antworten

@pat19230 und @StefanLi

Mea culpa, natürlich meinte ich nicht (in der Tat fehlerhaft) "AfA", sondern inwiefern eine initiale Sonderzahlung im laufenden Jahr vollständig als Betriebsausgabe abgesetzt werden kann oder nicht (was bspw. bei Freiberuflern der Fall ist).

Zurück zum Thema: nach Review einiger Posts hier habe ich das Gefühl, bis dato keine Finanzierung mit einem Leasingfaktor ähnlich niedrig wie 0,54 gefunden zu haben. Für mich ein Proxy für ein nicht zu schlechtes Offer.

Habe ich irgendetwas übersehen?

0,54?!
Wo ist der Haken?

Der LF ist eigentlich kaum zu glauben beim FL.

Der LF ist ohne Angabe der Rahmenbedingungen (Laufzeit, Kilometer, Sonderzahlung) nicht aussagekräftig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@superbluebaron schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:41:27 Uhr:

Hallo,

vorgestern für B5 folgendes Angebot erhalten:
XC90 B5 AWD Geartronic Momentum Pro (Diesel)
NLP 55.756 LZ 24 Monate LL 10.000 km p.a.
gewerblich, 1. Fahrzeug / kein Fuhrpark, existierendes Angebot, normale Neubestellung
Variante 1: LR 299 Sonderzahlung 0 damit LF 0,54
Variante 2: LR 10 Sonderzahlung 6.936,
Rate jeweils ohne Service und ohne Versicherung
Lieferzeit 4 Monate (eilt nicht)
Alle Werte in EUR net
Variante 2 interessant für mich, da ich als Freiberufler keine Bilanz (mit AfA), sondern EÜR (ohne AfA) erstelle, damit denke die diesjährige Sonderzahlung komplett absetzen zu können ??

Meinungen dazu erbeten - was sagt Ihr?

Besten Dank!

Wer scrollen kann, ist klar im Vorteil.😁

Zitat:

@zahni0815 schrieb am 17. Oktober 2019 um 05:52:35 Uhr:

Zitat:

@superbluebaron schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:41:27 Uhr:

Hallo,

vorgestern für B5 folgendes Angebot erhalten:
XC90 B5 AWD Geartronic Momentum Pro (Diesel)
NLP 55.756 LZ 24 Monate LL 10.000 km p.a.
gewerblich, 1. Fahrzeug / kein Fuhrpark, existierendes Angebot, normale Neubestellung
Variante 1: LR 299 Sonderzahlung 0 damit LF 0,54
Variante 2: LR 10 Sonderzahlung 6.936,
Rate jeweils ohne Service und ohne Versicherung
Lieferzeit 4 Monate (eilt nicht)
Alle Werte in EUR net
Variante 2 interessant für mich, da ich als Freiberufler keine Bilanz (mit AfA), sondern EÜR (ohne AfA) erstelle, damit denke die diesjährige Sonderzahlung komplett absetzen zu können ??

Meinungen dazu erbeten - was sagt Ihr?

Besten Dank!

Scheint auf den ersten Blick ok zu sein. Ein Auto für 10 € leasen ist ja echt schräg. Ist ja wie Vorkasse 🙂

Warum kannst Du die 12 x 299 € nicht in der EÜR angeben, oder rechnest Du nur km ab?

Ist ja nur eine Frage der Liquidität und ob Du als Freiberufler im Jahr 7.000 € Gewinn vor Steuer erwirtschaftest.

Das Angebot ist rechnerisch gut. Solch geringe Fahrleistungen haben wir hier eher selten, deshalb schwer direkt abzuleiten, aber es ist günstig - wenn es tatsächlich richtig und wahrhaftig ist.

Variante 2 geht wohl, wenn du -wie geschrieben- 4.3er bist, bringt Dir aber nur den Vorteil, wenn Deine Einnahmen und damit die steuerliche Belastung im Jahr 1 hoch und im Jahr 2 (und 3) niedrig ist. Sonst ist es ein zinsfreier Kredit an den Händler.

Moin,

ich habe mich gerade mal wieder mit XC90 und Vehiculum beschäftigt.

3 Fahrzeuge im Fuhrpark, bisher kein Volvo zugelassen, Fremdfahrzeug mind. 6 Monate auf zukünftigen Halter zugelassen.

XC90 B5 Incription, Lieferzeit bis ca. 5 Monate

36 Monate, 0 AZ, 20.000km p.a.

incl. Service Paket (Service und Verschleiß)

Fahrzeugpreis 70.588,- netto , Rate 637,- netto

ca. 0,9% Leasingfaktor

Gruß Thomas

Warum keine Garntieverlängerung?

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich nur stiller Leser hier, seitdem ich meinen XC90 vor knapp 2 Jahren geholt habe. Da ich demnächst auf einen Firmenwagen umsteige, würde ich gerne den Leasingvertrag weitergeben.

Hier mal die Daten im Überblick:
- XC90 D5 R-Line, Osmium Grau Metallic
- BLP 72.389,99
- Leasing Ende 13.12.2020
- Gesamtkilometer 60.000
- Restkilometer ca. 25.000
- Leasingrate 440,69 (brutto) inkl. Wartung und Verschleiss (keine Anzahlung, keine sonstigen Einschränkungen)
- Übernahme nach Vereinbarung (ab ca. 01.02.2020)

Optional gibt es einen Winterradsatz auf Original R-Line Felgen. Fahrzeug und Felgen sind unbeschädigt. Fahrzeug steht in der Oberpfalz.

Weitere Details gerne bei Interesse.

Grüße.
Christian

Super Konditionen

Gruß Thomas

Also für 10 Monate 25.000km zu 440€ inkl Service?

Genau

17,6 Cent der Kilometer - wer in den nächsten Monaten diese Strecke runterreißen muss, guter Deal.

Gruß

Thomas

Deine Antwort