Aktuelle Leasingkonditionen V90, V90 CC und S90
Nun bin ich etwas überrascht.
Überlege gerade einen neuen V60 oder einen V90CC zu leasen.
Zwischen beiden, jeweils ähnlich ausreichend konfiguriert, liegen rund 12000€ dazwischen.
Auch wenn die Leasingrate nicht hundertprozentig vergleichbar ist, war ich mir sicher, dass der V60 deutlich günstiger sein müsste. Und wahrscheinlich für mich auch ausreichend, obwohl mit die cc Version, am liebsten mit einer 60 davor, schon gefallen würde.
Jetzt kommt es aber.
Der große Bruder ist bei gleichen Leasing Konditionen um einiges günstiger.
Trotz des Mehrpreises.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Liegt es vielleicht daran, dass Volvo den 90er subventioniert, weil der 60er eigentlich nicht schlechter ist?
Beste Antwort im Thema
Da der V90 gerade als Inscription / Pro (CC) / R-Design mit einigen Tausend Euro gefördert wird - lassen sich wirklich schöne Leasingfaktoren realisieren. Nicht nur in BaWü,))
Am attraktivsten sind gerade die Benziner T4, T5.
216 Antworten
Na da bin ich weit von entfernt.
Bei mir sind es: gewerblich ohne Fuhrpark und ohne Sonderzahlung. Bei 36M und 25000km/A inclusive Servicevertrag = LF 0,8
V90cc Listenpreis 74500
Ende 2018 gab es auch dermaßen große Geschenke bei Volvo. Deshalb wählte ich den auch....
Diese Konditionen machten aber nur wenige Händler; diese reichten sämtliche Subventionen weiter und übernahmen das Restwertrisiko. Meinen Händler würde ich aber nicht weiterempfehlen....wir liegen im Rechtsstreit.
Mein Händler hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Der Leasingfaktor liegt bei 0.8, die Rate bei 640€ brutto und ist damit uninteressant. Selbst einen BMW 530d würde ich in diesem Fall günstiger bekommen.
Moin zusammen,
Mein Leasingvertrag für den XC 90 endet im Oktober. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag für einen V90 T5 RDesign abgeschlossen. Mit voll Ausstattung liegt der brutto Listenpreis bei 78.000 €. Der Leasingfaktor beträgt bei jährlicher Fahrleistung von 10.000 km und einer Laufzeit von 36 Monaten 0,7 %. Gewerbliches Leasing mit zwei PKW.
Mit diesem Angebot war ich sehr zufrieden.
Gruß Sven
Ähnliche Themen
Mein Angebot für einen V90 war sagenhaft. V90 Standard mit Full-Service NP 46T€ für 199 Euro (Ende letzten Jahres). Seit dem bin ich Volvo Kunde. Hab noch nen paar Extras geordert und bin jetzt bei 240€. NP 50000€
Und jetzt kommt ihr.
Naja, die Konditionen sind momentan wirklich nicht gut. Mein Händler hat es bisher bei jedem Auto geschafft, mir Angebote mit Leasingfaktoren zwischen 0,5 und 0,65 zu unterbreiten. 0,8 ist für seine Verhältnisse mehr als dürftig. Vielleicht lässt er sich noch was einfallen. Ansonsten wird es vermutlich tatsächlich ein BMW. Vielleicht nicht so stylish, aber die Motoren sind ein Gedicht.
Du findest 0,8 bei 20 Tkm nicht gut, weil "immer"....
Wie oft hattest Du schon "immer"? @verres
@StefanLi Habe bei ihm in den vergangenen drei Jahren zwei Autos bestellt. Die haben bei 20000 bis 25000 km/a LF zwischen 0.5 und 0.65. Außerdem hatte er im Vorfeld ein Rate von 450 bis 550 Euro für das Auto angekündigt. Habe aber auch noch ein bisschen Zeit. Vertrag läuft erst in einem Jahr aus. Vielleicht kommt ja noch mal eine Aktion von Volvo. Wobei ein weiterer Volvo für mich nur infrage kommt, wenn sichergestellt ist, dass er nicht 180 km/h abgeriegelt ist.
Hört sich interessant an. Hast Du genauere Infos?
Zitat:
@hakael schrieb am 17. Mai 2019 um 18:36:01 Uhr:
Ende des Jahres soll was kommen meinte mein Verkäufer für bereits Volvo fahrende.
Zitat:
@verres schrieb am 18. Mai 2019 um 06:44:06 Uhr:
Nein, nur das ich noch warten soll mit meiner T8 Bestellung soll.
Er meinte auch nur das es sich so angehört hat, aber wissen tut er es auch nicht und auch meinte er dass ja am Ende des Jahres in der Regel immer was kommt.
Für mich vermutlich zu spät. Die dann bestellten Fahrzeuge haben ja vermutlich schon die Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit.
Zitat:
@hakael schrieb am 18. Mai 2019 um 07:25:07 Uhr:
Zitat:
@verres schrieb am 18. Mai 2019 um 06:44:06 Uhr:
Nein, nur das ich noch warten soll mit meiner T8 Bestellung soll.
Er meinte auch nur das es sich so angehört hat, aber wissen tut er es auch nicht und auch meinte er dass ja am Ende des Jahres in der Regel immer was kommt.
Mein 2017er V90 CC T5 hat auch schon eine Beschränkung. Zwar 210 km/h aber bei 254 PS. Warum hat das eigentlich bisher niemanden gekratzt?