Aktuelle Lage/Preislage zu W124, Kaufberatung
Hallo liebe Gemeinde, W124-Fahrer, Fans, Liebhaber, Kenner usw.!
Hab schon hier so ziemlich alles an Kaufberatungen zu W124 gelesen, viele Themen wurden teilweise vor 9 Jahren angefangen und und und. Damals gab es noch viele guten 124er für 5.000 € und bisschen mehr. Heute ist natürlich schon alles anders.
Dieses Jahr hab vor, einen 220er Limo zu suchen, in einem sehr guten Zustand ohne Rost. An Ausstattung sind mir diese 2 Sachen wichtig: Automatik, Tempomat und Klima. Auf Mobile suche ich immer Autos mit KM-Stand bis 150.000.
Habe noch nie den 124er gefahren. Manche schreiben, der 220er ist nur was fürs Flachland. Ich fahre manchmal in die Alpen. Wird er da ersticken? Sonst bin ich der Cruiser und fahre meistens um die 130 km/h. Noch kommt der 320er infrage, die sind aber sehr selten und der Unterschied im Verbrauch ist natürlich nach 200.000 km gewaltig.
Habe erstmal nur diesen gefunden. Sind die Preise mittlerweile so krass oder heutzutage schon angemessen für einen im Superzustand und Historie?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Kann man ein Tempomat auch nachrüsten, wenn man einen ohne findet?
Beste Antwort im Thema
Ich würde mich da eh nicht auf einen bestimmten Motor festlegen, sondern einfach nach Zustand kaufen. Lieber einen 220er an dem alles stimmt als einen 280er oder 320er, der dafür insgesamt vom Zustand her schlechter ist.
Solche Niedrigen km-Stände kann es auch ohne Kurzstrecken und zu viel Rumgestehe geben. Ich z.B. fahre mit meinen Privatautos mal am Sonntag 100km einen Ausflug und dann ein paar mal im Jahr in den Urlaub, so kommen dann rund 4-5000km im Jahr bzw. Sommerhalbjahr zusammen, ohne daß es ein Auto ist das Jahrelang nicht bewegt wurde.
MFG Sven
164 Antworten
Hi,
habe gerade gesehen: in 9 Jahren ganze 21000 km bewegt?
Das muß man glauben können. Ich würde mir die TÜV Berichte zeigen lassen.
Rost am Abschlussblech gesehen? Unter dem Heckklappenschloss kriecht der hoch und unterm linken Rücklicht könnte auch ne kleine Stelle sein.
Hallo,
wir haben dieses Auto vor 4 Wochen angeschaut.
Ich wohne ums Eck und sind spontan,ohne vorher anzurufen, hin gefahren.
Der Verkäufer ist relativ jung und freundlich.
Auf den ersten Blick ein Traumzustand. Der Motor läuft nach dem Start wie eine eins. Innenraum auch sehr gepflegt.
Jetzt zum negativen:
Die Radhäuser vorne Links und rechts sind auf Höhe ABS Steuergerät so gut wie durchgerostet.
An gefühlt allen Ecken außen blüht der Rost ..... sehen aus wie kleine Wurzeln.
Ich würde an deiner Stelle Detail Bilder anfordern, dann kannst du dir ein genaueres Bild machen. Unsere Ansprüche an diesem Auto waren sehr hoch ( bei dem relativ hohen Preis).
Wir sind folgend ohne lang zu überlegen wieder weg gefahren.
Schau mal, der hier ist rostfrei und fast komplett Scheckheft gepflegt ... sogar die Ausstattung ist besser und für knapp 5000€ zu haben:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz E 320 //rostfrei// Vollleder// ungeschweißt//ASD
Erstzulassung: 04/1992
Kilometer: 355.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 4.995 €
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Auf den ersten Blick ein Traumzustand. Der Motor läuft nach dem Start wie eine eins. Innenraum auch sehr gepflegt.
Jetzt zum negativen:
Die Radhäuser vorne Links und rechts sind auf Höhe ABS Steuergerät so gut wie durchgerostet.
Ich würde an deiner Stelle Detail Bilder anfordern, dann kannst du dir ein genaueres Bild machen. Unsere Ansprüche an diesem Auto waren sehr hoch ( bei dem relativ hohen Preis).
Wir sind folgend ohne lang zu überlegen wieder weg gefahren.
Danke Dir Sule!!!! Hast mir die lange Anreise aus Berlin erspart!!
Zitat:
@rob.93 schrieb am 17. April 2019 um 08:07:15 Uhr:
Schau mal, der hier ist rostfrei und fast komplett Scheckheft gepflegt ... sogar die Ausstattung ist besser und für knapp 5000€ zu haben:Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Kraftstoffart: BenzinPreis: 4.995 €
Danke Dir!! Suche einen mit ca. 150.000 km, um damit noch ohne Ende zu fahren. Mit Automatik und Klima.
Hi Alex,
jetzt mußte ich mal kurz lachen.
Einen W 124 mit 150.000 km wirst Du nur sehr schwer finden.
( Evtl. ist dann der Tacho nicht okay ; - (( ).
Die Motoren dieser Baureihe sind bei normaler Pflege für > 500.000 km gut.
Ich werde immer extrem mißtrauisch wenn ein fast 30 jähriges Fahrezug erst 150.000 km auf dem Tacho hat.
Aber jeder wie er möchte.
Hin und wieder soll man ja Glück haben. Und wenn nachweisbar, wieso nicht?
Ich habe im Dunstkreis nen 81er 123er mit 130.000km. Da erste Hand, definitiv echt 🙂
Alles in allem hast du aber recht. Im Gebrauchtwagenmarkt ist eh jeder zweite gedreht.
Zitat:
@cerberus2003 schrieb am 17. April 2019 um 12:10:47 Uhr:
Hi Alex,jetzt mußte ich mal kurz lachen.
Einen W 124 mit 150.000 km wirst Du nur sehr schwer finden.
( Evtl. ist dann der Tacho nicht okay ; - (( ).
Die Motoren dieser Baureihe sind bei normaler Pflege für > 500.000 km gut.
Ich werde immer extrem mißtrauisch wenn ein fast 30 jähriges Fahrezug erst 150.000 km auf dem Tacho hat.
Aber jeder wie er möchte.
Leider gibt es nur einen gerade:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@rob.93 schrieb am 17. April 2019 um 08:07:15 Uhr:
Schau mal, der hier ist rostfrei und fast komplett Scheckheft gepflegt ... sogar die Ausstattung ist besser und für knapp 5000€ zu haben:Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Kraftstoffart: BenzinPreis: 4.995 €
Rostfrei mag sein, aber rundherum kaputt gefahren und abgehurt...
Zitat:
@AlexW124Fan schrieb am 17. April 2019 um 10:49:17 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Jetzt zum negativen:
Wir sind folgend ohne lang zu überlegen wieder weg gefahren.Danke Dir Sule!!!! Hast mir die lange Anreise aus Berlin erspart!!
Gern geschehen. Keine Rede wert.
Ich würde mich da eh nicht auf einen bestimmten Motor festlegen, sondern einfach nach Zustand kaufen. Lieber einen 220er an dem alles stimmt als einen 280er oder 320er, der dafür insgesamt vom Zustand her schlechter ist.
Solche Niedrigen km-Stände kann es auch ohne Kurzstrecken und zu viel Rumgestehe geben. Ich z.B. fahre mit meinen Privatautos mal am Sonntag 100km einen Ausflug und dann ein paar mal im Jahr in den Urlaub, so kommen dann rund 4-5000km im Jahr bzw. Sommerhalbjahr zusammen, ohne daß es ein Auto ist das Jahrelang nicht bewegt wurde.
MFG Sven
kann dir einen 320TE mit 213Tkm und allen Schikanen verkaufen - wahrscheinlich sind die auch noch echt weil der sich gut fährt.
Könnte den auch mit 199.000km anbieten 😉
Nur der Zustand ist so dass du nochmal wengstens den Kaufpreis reinsteckstwenn du nicht alles selbst machst.
Dabei blüht es nicht mal so sehr überall - aber es ist trotzdem an den neuralgischen Stellen Hand anzulegen.
Die Kosten für die Ersatzteile/Utensilien fallen dabei nicht groß ins Gewicht.