ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Aktuelle Gebrauchtwagen-Schätzaktion bei VW

Aktuelle Gebrauchtwagen-Schätzaktion bei VW

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. März 2016 um 10:54

Ist davon etwas seriöses zu erwarten oder kommt sowieso der Wert raus, der beim Neuwagenkauf als typischer Rabatt einkalkuliert wurde ? Obwohl - die wissen ja noch nicht, für was ein Auto (ggf. ja auch andere Marken oder gebraucht) und welchen Preises man sich "interessiert ;)".

Beste Antwort im Thema

wenn du den veräußert, versohle ich dir den Hintern Flöckchenexpress. Zu Testzwecken des Angebots grade noch ok...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe meinen Termin am Mittwoch. Wenn das noch nicht zu spät ist kann ich gerne berichten :)

Flöckchenhafte Grüße!

Zitat:

@Floeckchenexpress schrieb am 17. März 2016 um 15:23:14 Uhr:

 

Wenn das noch nicht zu spät ist kann ich gerne berichten :)

Wieso zu Spät?

Die Aktion geht doch bis zum 30.06.16.

Ja lohnt sich auf jeden Fall-->auch wenn sie deinen alten Passat noch auf 1€ schätzen.

Ich denke mehr wird nicht bei raus kommen...:p

Und laß dir keinen Golf 7 mit 86 PS andrehen.

Es gibt da Pobleme mit dem Nockenwellenversteller-->aber richtige Probleme gibt es wenn dieser Steller erneuert wird/wurde. Die Technischen Hintergründe sind noch nicht ganz klar.

hallo zusammen,

wer lesen kann, ist klar im vorteil:

die schätzaktion läuft bis 30.4.16 s. Gutschein, die kaufaktion mit den 3.000 € bis 30.6.16

aber bitte auf jeden fall mal von der schätzaktion berichten!!

danke uli mit bulli

Zitat:

@bully56 schrieb am 17. März 2016 um 22:38:06 Uhr:

 

wer lesen kann, ist klar im vorteil:

die schätzaktion läuft bis 30.4.16 s. Gutschein, die kaufaktion mit den 3.000 € bis 30.6.16

Das steht aber nur in der PDF-Datei.

Da geht das mit den Fallstricken schon los.;)

wenn du den veräußert, versohle ich dir den Hintern Flöckchenexpress. Zu Testzwecken des Angebots grade noch ok...

am 18. März 2016 um 5:44

Zitat:

@Wester schrieb am 18. März 2016 um 01:01:42 Uhr:

wenn du den veräußert, versohle ich dir den Hintern Flöckchenexpress. Zu Testzwecken des Angebots grade noch ok...

Ja und dann sitzt dort so nen geschulter Verkäufer der Dir das Hirn dumm quatscht und du kaufst den Golf .... :rolleyes::cool::confused::D:D

Zitat:

@bully56 schrieb am 17. März 2016 um 22:38:06 Uhr:

hallo zusammen,

wer lesen kann, ist klar im vorteil:

die schätzaktion läuft bis 30.4.16 s. Gutschein, die kaufaktion mit den 3.000 € bis 30.6.16

aber bitte auf jeden fall mal von der schätzaktion berichten!!

danke uli mit bulli

Ja Lesen Bildet @bully56-->aber hier gehts um Gebrauchtwagen von Fauwee, und diese Aktion läuft halt bis zum 30.06.

Und somit bist du im Vorteil Klar unterlegen...:p:eek:

Den Schnulli verschicken die mit der Post, hatte ich gestern im Briefkasten.

Die wollten letztes Jahr auch mein 1ser Cabrio "Abwracken" ....... :D

Hier mein Bericht zu einer typischen Flöckchenexpress-hat-zuviel-Zeit - Sinnlos-Aktion:

Irgendwie ist das ganze, wenn man vorhat seinen Passat zu verkaufen, nicht so wirklich sinnvoll. Dies hat auch der hübsche, junge Verkäufer zugegeben.

Die "bis zu 3000 € Eintauschprämie" bezieht sich hierbei auf den Touareg. Alle nicht so wertigen Fahrzeuge sind bei dieser Aktion weniger wert. Den Betrag vom Passat habe ich leider nicht mehr im Kopf, jedoch lag dieser irgendwo im Mittelfeld. Dafür gibt es so eine gestaffelte Tabelle, aus der man den Inzahlungnahme-Bonus ablesen kann.

Immerhin war der nette junge Herr so nett und ehrlich und meinte, den Passat sollte man, wenn kein akuter Bedarf an einem anderem Auto besteht, soooo lange weiter fahren bis es nicht mehr geht. Sollte man doch einen Verkauf in Erwägung ziehen, ist es besser den Wagen selbst zu verkaufen (an Liebhaber wie wir sie hier hoffentlich alle sind) oder zumindest alles an Ausstattung vorher rausholen und den "Rest" bei VW bei einer Aktion in Zahlung geben.

Würde man den Wagen ohne Aktion bei VW in Zahlung geben, ist das Ergebnis doch ein wenig ernüchternd. Dann werden einfach die Daten (Kilometer, Erstzulassung und Ausstattungsvariante) in den PC eingetippt. Demnach ist mein Flöckchenexpress 0,00 € wert... :(

 

Naja kurz gesagt: Ziemlich doof, VW muss halt was fürs Image tun. Und jeder der seinen Passat verkauft bekommt von mir ganz viel Ärger und einen Popoklatscher :D

Also auf die nächsten Kilometer und schöne Osterfeiertage!

hallo flöckchen,

vielen dank das du die testerin gemacht hast!

hat allen neugierigen und mir die zeit erspart.

verkaufen wollte ich meinen tdi von 11/1995 mkb 1z auf keinen fall. den krieg ich hoffentlich noch bis zum h-kennzeichen - sind doch nur noch knapp 10 jahre!

hab nix besseres bisher gefunden und mit 10 ct. pro km (über 500.000) für neukauf, reparaturen, steuer, versicherung

ists doch ne preiswerte sache.

schöne ostern und alles gute auch mit deinem express

vom uli der auch noch nen bulli hat

Danke für den Erfahrungsbericht :)

Vielen Dank für die Rückmeldung. :)

Wenigstens hattest Du das Glück, auf einen ehrlichen Verkäufer zu treffen, der Dir nicht das Blaue vom Himmel runterlügt und dann noch Deinen Passat madig macht.

Recht hat der Mann, so lange 35i fahren, wie es geht. In den letzten 10 Jahren gab es auch keine mir bekannten Rückrufe von VW bezüglich dieses Autos.

am 25. März 2016 um 22:49

0.00 Euro. . Also keinerlei Anreiz was neues zu holen. Dann sei es so.

 

:D

Wenn ihr für euer Alteisen Geld haben wollt, müßt ihr schon auf die Abwrackprämie 2.0 warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Aktuelle Gebrauchtwagen-Schätzaktion bei VW