Aktuelle Erfahrungen mit Touch & Connect?

Opel Corsa D

Ich habe mir am Donnerstag einen Corsa mit dem Radio/Navi Touch & Connect bestellt. Da die Infos aus den bisherigen Threads dazu schon recht alt sind, habe ich ein paar Fragen an die, die das Gerät noch relativ neu haben:

1. Welches ist das aktuelle Kartenmaterial?
2. Wird die Richtungsanzeige des Navi (Pfeile) im GID oder sonstwo im direkten Blickfeld angezeigt?
3. Ist ein erstes Update des Kartenmaterials frei oder muß man es (sehr teuer - EUR 209,-) kaufen?
4. Mal liest man, die Navigation sei schnell, dann wieder genau das Gegenteil. Wie sind eure Eindrücke?
5. Ich habe in meinem alten Corsa das Radio CD MP3. Ist der Klang beim Touch & Connect besser?
6. Es sollen nicht alle USB-Sticks funktionieren. Welche verwendet ihr?
7. Bei meinem TomTom dauert es manchmal 2 Minuten, bis er die ersten Satelliten gefunden hat. Wie ist das beim Touch & Connect?
8. Wird GPS und TMC über extra verlegte Antennen im Fahrzeug empfangen oder über die Außenantenne?
9. Welche Vor- und Nachteile seht ihr beim Touch & Connect gegenüber externen Navis?

18 Antworten

Also, seit ich mich an das Hören von USB gewöhnt habe möchte ich das nicht mehr missen. Meine ganze CD-Sammlung direkt im Zugriff (und es sind viele CDs), was will man mehr!
Und auch die Zugriffsmöglicvhkeiten sind sehr gut.
Und zum eingebauten Navi: Sehr gut, fast fehlerfrei, ich kann nicht klagen!

Gruß Rolf

Man kann auf einen USB-Stick ja eine Unmenge an Titeln packen. Ich habe alle Lieblingstitel meiner CD's mit Audiograbber in einen Ordner digitalisiert (192 Bit). Dort gibt es jetzt für jeden Interpreten einen Ordner und darunter sind die einzelnen Titel mit den üblichen MP3-Infos wie Titel, Interpret und Album.
Welche Möglichkeiten der Wiedergabe (Zufall, alphabetisch, nach Interpret, nach Album etc.) habe ich mit dem Touch & Connect? Gibt es die Möglichkeit, mit Playlists zu arbeiten? Falls, ja, wie lege ich die an?

ich hol das thema mal ausm keller.

Eine Frage bleibt mir noch offen...

Wie lange braucht das T&C, um die USB Tracks beim Start zu laden?
(konkreter Fall: Musik beim Fahren gehört, auto ausgemacht, auto wieder an... wie lange dauert es, bis die musik wieder anläuft?)

Habe zur Zeit einen Pioneer Moniceiver drin und je nach Größe des Datenträgers bzw je nach Füllstand ätzt das ganz schön an. Da bin ich schon eine bis zwei Straßen weiter, bis die Musik angeht.

Ist das beim T&C besser?

Hallo!

Ich habe an meinem T&C einen 16GB Stick dran, der ca 3/4 gefüllt ist. Bevor ich aus der Garage raus bin, läuft die Musik. Geht also ziemlich fix 🙂