ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Aktuelle Erfahrungen mit der Europa Versicherung und der Huk24

Aktuelle Erfahrungen mit der Europa Versicherung und der Huk24

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 15:45

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen zum nächsten Jahr meine KFZ Versicherung zu wechseln, bin aber noch ordentlich am Schwanken.

Am günstigsten ist es bei der Europa Vesicherung, danach folgt die Huk24. Von den Versicherungsbedingungen scheint mir die Europa Versicherung ganz in Ordnung zu sein wenn man die Kompfort Tarif wählt, auch bei der Huk24 scheint es nicht all zu große Fußangeln zu geben.

Was mich bei der Huk24 etwas stört ist das man nichteinmal in der Vertragsanbahnungsphase die möglichkeit hat eventuelle Fragen per Telefon abzuklären, hier haben sich die Call Center Angestellten von der Europa recht kompetent gezeigt.

Gibt es denn aktuelle Erfahrungen von Forenteilnehmern mit den beiden Versicherungen? Läuft dort im Schadensfall alles Problemlos ab oder bucht man zusammen mit dem günstigen Preis auch jede menge Probleme wenn doch einmal etwas passiert?

Beste Antwort im Thema

...hatte meinen vorigen PKW bei der EUROPA versichert, Teilkasko-Schaden - Windschutzscheibe -

wurde von nicht gezahlt weil ich das Fahrzeug inzwischen in Zahlung gegeben hatte wo mir der

Händler bei der Inzahlungnahme die def.Wndschutzscheibe in Abzug gebracht hatte.... nach langem

Hin-und Herschreiben habe ich dann verzichtet und bei der Neuzulassung eine andere Versicherungs-

Gesellschaft gewählt! aus meiner Sicht: EUROPA KFZ weniger empfehlenswert!

Das neue Fahrzeug habe ich dann bei HUK24 versichert, Preis /Leistungsverhältnis sehr gut, aber

Komunikation (da alles über Support) - und dadurch keinen Ansprechpartner - ebenfalls nicht

empfehlenswert!

Sollte ich die Gesellschaft nochmal wechseln, kommt nur eine Gesellschaft mit direkt ansprechbarem

Service in Frage !!!

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 23. Januar 2020 um 21:32

Zitat:

@kasching schrieb am 11. Dezember 2016 um 23:06:06 Uhr:

Habt ihr Forderungen durch nicht selbst verschuldeten Unfall. Unfallverursacher bei Europa versichert??? Nur mit Anwalt! den die Europa ist nach meiner Meinung das aller letzte!!

zu erst Gutachten wird nicht Bezahlt, ohne einen Grund zu nennen, fordern Zeichnungen vom Unfall Schuldfrage ist unzweifelhaft Unfallgegner vorfahrt missachtet!! Polizei hat den Vorfall auch aufgenommen,auch für die Polizei, Schuld unzweifelhaft!!

aber ich habe Zeichnungen gemacht habe auch einen zeugen genannt Anschrift und Telefonnummer gemailt kann natürlich auch nachgewiesen werden 2 Wochen

gewartet dann die Schadensregulieung angemahnt. Nun wurde per Mail die Frage gestellt sie hatten doch einen Zeugen,da brauchen wir die Anschrift! Ich könnte ausrasten,

Blutdruck 200 zum Telefon und den Sachbearbeiter angerufen,sie wollen die Anschrift des Zeugen?? Ja! Die haben sie schon 2 Wochen, er nein, schauen sie doch mal in die Mail die ich ihnen vor 2 Wochen gemailt habe. Er ach ja,dann werden wir den mal befragen.Dann ist erst mal sende pause.

Nun auf einmal sie haben nun eine neue Schadensnummer und einen anderen Sachbearbeiter. Ich habe dann festgestellt,der ist an Unverschämtheit nicht zu TOPPEN !!

er will alles noch einmal Schilderung Zeichnung Bilder Fahrgestell Nr, Die in dem nicht bezahlten Gutachten steht.ich habe ihm gesagt das ich den ganzen Kram nicht widerholen werde,er soll sich die Sachen bei seinem Kollegen holen.Er dann, ich brauche Bilder vom Unfallort ! ich sage ich habe keine.Und nun Kommt es,dann fahren sie dort hin und machen welche! Ich nach Luft Geschnappt,Kann es nicht fassen!

Was glauben die wer die Sind,ich sage,ich bin doch nicht ihr Angestellter,wenn sie Bilder wollen dann fahren sie dahin und machen sie ihre Bilder! Er darauf, sie wollen doch was von uns.!! nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet.Ich werde aber weiter berichten.

Hallo, kannst du evtl berichten, wie die Sache nun ein Ende hatte? Hast du dein Geld, was dir zusteht, bekommen? Habe genau denselben Fall fast, nur ohne Zeugen. LG

am 23. Januar 2020 um 21:35

Zitat:

@GretchenS schrieb am 25. Juni 2017 um 18:18:13 Uhr:

@kasching

Wie ist es bei dir weitergegangen?

In mein Auto ist vor 1 1/2 Wochen leider auch einer reingekracht der bei der Europa Versicherung versichert ist. Er hat die Vorfahrt übersehen. Er hat es gleich seiner Versicherung gemeldet und Unterlagen zum ausfüllen erhalten. Ich selbst war bei einem Gutachter der den Schaden aufgenommen und mir geraten hat alles einem Anwalt zu geben. Hab am Freitag das Gutachten erhalten und werde es morgen zu einem Anwalt bringen.

Hoffe sehr, dass die Europa Versicherung sich dann nicht so viel Zeit lässt oder irgendwas in Frage stellt.

Hat jemand Erfahrung damit, wie die Europa Versicherung arbeitet, wenn Schäden per Anwalt und Gutachten eingereicht werden?

Hallo, wie ging die Sache nun bei dir aus? Habe momentan so einen ähnlichen Fall.. Lg

Sind bei HUK24 und hatten einen Hagelschaden.

Der HUK-Gutachter bezifferte die Reparaturkosten auf 7.350,- €

Auszahlen auf Gutachten wollten sie 4.130 - €

Das hat uns dann so geärgert, dass wir ihn reparieren ließen für 8.400,- €

Und HUK musste zahlen.

Bei einem weiterem Fall ist mir ein HUK24 Versicherter vorne reingefahren. Forderung inkl Gutachen und RA 4.700,- €.

Gezahlt haben sie 3.650,- €.

Über den Rest läuft jetzt eine Klage, Urtei Mitte Feb.

V.G.Flakko

Zitat:

@Flakko schrieb am 29. Januar 2020 um 01:15:49 Uhr:

Sind bei HUK24 und hatten einen Hagelschaden.

Der HUK-Gutachter bezifferte die Reparaturkosten auf 7.350,- €

Auszahlen auf Gutachten wollten sie 4.130 - €

Das hat uns dann so geärgert, dass wir ihn reparieren ließen für 8.400,- €

Und HUK musste zahlen.

Bei einem weiterem Fall ist mir ein HUK24 Versicherter vorne reingefahren. Forderung inkl Gutachen und RA 4.700,- €.

Gezahlt haben sie 3.650,- €.

Über den Rest läuft jetzt eine Klage, Urtei Mitte Feb.

V.G.Flakko

Fiktiv ist doch klar das da keine 4700euro ausgezahlt werden.

Und auch bei hagelschaden wird fiktiv doch nur weniger ausgezahlt als angeschlagen. Da entfällt doch komplett die MwSt und Restwert wird abgezogen...

Mit Erfahrungen zur HUK24 kann ich nicht dienen, aber mit Erfahren zur Schadensregulierung durch die HUK, die ja auch für die HUK24 regulieren soll:

Wir sind seit etwas mehr als einen Jahr mit unserem gesamten Fuhrpark unserer Familie Kunden der HUK. Leider hatte mein Vater im Dezember einen selbstverschuldeten Unfall mit erheblichem Sachschaden.

Die Regulierung durch die HUK im Rahmen der Vollkasko lief absolut reibungslos. Am Tag nach der Schadensmeldung meldete sich der Gutachter der HUK bei mir. Wir vereinbarten für den nächsten Tag einen Besichtigungstermin bei unserem BMW-Händler.

Der Besichtigungstermin lief absolut problemlos und durch den Gutachter der HUK wurde der gesamte Schaden außerordentlich gründlich aufgenommen. Nach Besichtigung wurde sofort eine Reparaturfreigabe erteilt und am nächsten Tag lag das Gutachten bereits per E-Mail bei der Werkstatt vor.

Nach Aussagen der Werkstatt enthielt das Gutachten alle Positionen für eine optimale Reparatur des Schadens.

Die Rechnung der Werkstatt wurde bereits nach gut 2 Wochen über die Abtretung bis zum letzten Cent bezahlt, obwohl die Weihnachtsfeiertage in diesen Zeitraum fielen. Wir reden hier übrigens über ca. 11.000 €.

Seitens des Unfallgegners, der auch aus unserem Ort stammt, haben wir bisher auch keine negative Resonanz zur Regulierung des Haftpflichtschadens bekommen.

Ich kann, nach dieser Erfahrung, nur gutes über die Regulierung durch die HUK berichten.

Gruß Rainer

am 22. Dezember 2020 um 7:21

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen wie es bei Auffahrunfall mit angeblichen Vorschäden bei der Europa ausschaut?

Mein Unfallgegner behauptet das und ich habe zwar Briefe und Fotos von der Werkstatt, aber leider kein Gutachten (war mein erster Unfall und ich habe es abgetreten, aber anscheinend wusste der nicht was er da machen muss)

Überlege, ob ich klage, aber das ganze steht finanziell in keinem Verhältnis und ich habe Angst zu verlieren.

Mehr Infos. Dir wird vorgeworfen das du schon ein vorschaden hattest? Und du bist die geschädigte?

Bitte mal erklären, wer wem aufgefahren ist und wer wo versichert ist.

Und wessen Auto soll wo (vorne oder hinten) einen Vorschaden gehabt haben?

Danke.

am 22. Dezember 2020 um 8:27

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 22. Dezember 2020 um 09:01:36 Uhr:

Mehr Infos. Dir wird vorgeworfen das du schon ein vorschaden hattest? Und du bist die geschädigte?

Korrekt. Gegner ist bei der Europa und wollte es ohne Versicherung regeln und weigerte sich dann. Hab es dann über den Versicherungsruf der Europa gemeldet. Er ist mir an einer Ampel aufgefahren.

Schaden sind 320 Euro plus Schmerzensgeld wegen bwsprellung mit Blockade. Das ganze wurde weil es Arbeitsweg war durch einen Durchgangsarzt aufgenommen.

am 22. Dezember 2020 um 8:32

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 22. Dezember 2020 um 09:04:48 Uhr:

Bitte mal erklären, wer wem aufgefahren ist und wer wo versichert ist.

Und wessen Auto soll wo (vorne oder hinten) einen Vorschaden gehabt haben?

Danke.

Das Auto hat Parkschäden auf der Stoßstange (seitlich) Der Querträger wurde Bei der Kollision aber komplett eingedrückt (mittig).

320 EUR Schaden ?

 

Schreibfehler, vor oder nach Abzug der Vorschäden ?

 

Wenn du möchtest, dass dir mit einem vernünftigen Rat geholfen wird, so teile bitte alle relevanten Angaben mit.

 

Wie hätte die angedachte Einigung hinsichtlich des HWS - Traumas ohne Beteiligung der Versicherung aussehen sollen ?

 

Wurden die Vorschäden der Versicherung gegenüber angegeben ?

am 22. Dezember 2020 um 9:44

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:32:16 Uhr:

320 EUR Schaden ?

Schreibfehler, vor oder nach Abzug der Vorschäden ?

Wenn du möchtest, dass dir mit einem vernünftigen Rat geholfen wird, so teile bitte alle relevanten Angaben mit.

Wie hätte die angedachte Einigung hinsichtlich des HWS - Traumas ohne Beteiligung der Versicherung aussehen sollen ?

Wurden die Vorschäden der Versicherung gegenüber angegeben ?

Kein Schreibfehler. 320 Euro für einen neuen Querträger. Ich habe sonst nix machen lassen. Wollte nur dass mein Auto wieder verkehrssicher ist.

Ich hätte die medizinische Sache auf sich beruhen lassen. Es war ein Arbeitsweg und ich bin über die BG da gut abgesichert. Ich möchte einfach nur, dass der Unfallschaden beglichen wird.

Ich habe selbst keine Vorschäden angegeben. Der Unfallgegner behauptet ich hätte einen gehabt und ihm das angeblich gesagt. Habe ich aber nicht.

Nimm bitte Kontakt mit einem Fachanwalt für Verkehrsrecht auf, du wirst hier gerade meiner Meinung nach übelst über den Tisch gezogen. Den Anwalt zahlt die gegnerische Versicherung wenn der Unfallhergang unstrittig ist.

 

Am besten jetzt noch zum Telefon greifen. Aber bitte wirklich einen Fachanwalt suchen.

 

Grüße

Steini

 

PS: Sehe gerade in einem anderen Beitrag von dir, dass du bereits beim Anwalt bist.....

Dem Rat zum Anwalt hätte ich mich angeschlossen.

Aber bitte versuche doch einmal, den Fall so zu schildern dass Außenstehende in der Lage sind das Geschehen nachzuvollziehen.

Welche Forderungen wurden an die Versicherung gestellt, welche davon beglichen und welche davon, mit welcher Begründung, nicht ?

Wann wurde der Anwalt hinzugezogen ? Von Anfang an ?

am 22. Dezember 2020 um 10:47

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 22. Dezember 2020 um 11:12:54 Uhr:

Dem Rat zum Anwalt hätte ich mich angeschlossen.

Aber bitte versuche doch einmal, den Fall so zu schildern dass Außenstehende in der Lage sind das Geschehen nachzuvollziehen.

Welche Forderungen wurden an die Versicherung gestellt, welche davon beglichen und welche davon, mit welcher Begründung, nicht ?

Wann wurde der Anwalt hinzugezogen ? Von Anfang an ?

Ausgangssituation: ich bin von der Autobahn auf einer größeren überregionalen Straße stadteinwärts gefahren und fuhr auf eine Ampelkreuzung zu (Innerorts). Die Ampel sprang ca 100m vor mir um und ich merkte dass ich's nicht mehr schaffe, also habe ich stärker bremsen müssen.

Der Wagen hinter mir bremste eine Gefahrenbremsung als ich bereits stand und fuhr mir mit der Restgeschwindigkeit auf. Wir stiegen beide aus und schauten uns die Autos an. Sichtbar war nur das Kennzeichen heruntergefallen.

(Nun kommen meine großen Fehler, das weiß ich selbst) da es Hauptverkehrszeit war, fuhren auf einen Parkplatz am Rand der Straße und tauschten Nummern. Der Unfallgegner sicherte mir zu für eventuelle Schäden aufzukommen und "keine große Sache daraus zu machen" ich sagte ihm dass ich aufgrund meiner Rückenschmerzen ins Krankenhaus fahren würde um das abklären zu lassen.

Ich ließ das Auto dann bei einer kleinen Werkstatt anschauen und fotografieren. Der Querträger hinter der Stoßstange war eingedrückt und somit das Auto nicht mehr sicher. Der Mechaniker sagte er schätze den bloßen Tausch dieses Teils auf ca 250 Euro. Ich teilte das dem Unfallgegner mit und er bot mir 100. Das verneinte ich mit Verweis auf die Kosten.

Er bot mir dann noch 150 und ich beendete das Gespräch und meldete den schaden an seine Versicherung (die Europa) mit Verweis auf die Diskussion.

Sie baten mich dann bitte alles abzugeben, was ich tat und ich trat das ganze an die Werkstatt ab.

Der Schaden wurde repariert und das ganze dokumentiert und mit 320 Euro abgerechnet.

Dann kam ein paar Tage später ein Brief warum ich den Schaden hätte reparieren lassen, dass ich bei gelb gebremst hätte und daher eine Teilschuld und dass der körperliche Schaden komplett angewiesen werde.

Ab da habe ich dann einen Anwalt das ganze führen lassen.

Der Anwalt hat ab da die Kommunikation geführt und die Argumente bis auf den Vorschaden widerlegt.

Ich habe da auch viele Fehler gemacht weil das mein erster Unfall war...

Der Anwalt meinte es Stünde nun nur noch der Klageweg offen, was ich ziemlich krass finde für 320 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Aktuelle Erfahrungen mit der Europa Versicherung und der Huk24