ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktuelle Autos ohne Rakete mit E85

aktuelle Autos ohne Rakete mit E85

Themenstarteram 10. März 2011 um 23:30

Hallo zusammen,

plane noch den Kauf eines Autos mit E85. Bisher erscheint mir das aber relativ schwierig zu sein, da alle Autos, die ich bisher gesehen habe, jenseits der 100 PS Marke lagen, mir persönlich bis max 75 - 80 PS aber völlig ausreichen würden. Was gibt es da in der Gegend, mit ein paar wenigen PS mehr auch als Kompakt-Kleinvan? Oder ist meine Fragestellung zu utopisch?

Danke für Infos.

Gruß,

Mona.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. März 2011 um 13:20

Datia Logan?

Wäre das ne Möglichkeit für dich? 105PS 11290 Euro

Ford Focus FFV?

Themenstarteram 11. März 2011 um 17:12

Hallo,

danke für die Tips. Hab mal bezüglich des Dacia geblättert. Wo kann ich mir denn so ein E85-Auto bei Dacia oder sonstwo anschauen. Gibt es die auch als gebraucht oder ist das so rar?

Gruß,

Mona.

PS: Ford Focus hat der nicht noch eine relativ hohe Heckklappe?

Themenstarteram 11. März 2011 um 17:12

ups...

am 11. März 2011 um 17:17

Ich würde mir so ein Auto beim Händler anschauen ;)

vom aussehen her ist das ding ja eh gleich mit einem normalen Dacia.

Gebraucht? denke ich nicht so einfach zu bekommen, gibt halt in Deutschland nicht viele FFVs

Dacia gibt es in Skandinavien kann dir aber jeder vernünftige Händler mit einem Aufpreis von 800E bestellen.

Schau mal bei Renault, notfalls einen kompetenten Händler suchen der kann dir den Clio als FFV organisieren.

Hi!

Nun, ich denke ein gebrauchtes E85 auto wirst du kaum bis garnicht bekommen, erst recht nicht erschwinglich.

Ich nehme an dir geht es hauptsächlich um die kraftstoffkosten? Schau dich doch mal nach einem gebrauchten auto mit einer LPG anlage um. Das ist besser verfügbar und weitaus günstiger als E85.

 

Gruß

Themenstarteram 11. März 2011 um 21:07

Hi,

stimmt. Allerdings darf man mit gasbetriebenen Autos in viele Parkgaragen nicht einfahren und die benutze ich nun mal regelmäßig. Von daher muß ich mir was anderes einfallen lassen. Oder gibt es solche Auflagen beim E85 auch?

Gruß,

Mona.

am 12. März 2011 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von Mona1964

Hi,

stimmt. Allerdings darf man mit gasbetriebenen Autos in viele Parkgaragen nicht einfahren und die benutze ich nun mal regelmäßig. Von daher muß ich mir was anderes einfallen lassen. Oder gibt es solche Auflagen beim E85 auch?

Gruß,

Mona.

Nein, hier gibt es keine Auflagen, wären auch etwas komisch, da E85 weniger explosionsgefährdert ist wie Benzin ;)

Dacia E85 gibt es in Österreich, in Deutschland bieten sie das glaube ich nicht an.

Themenstarteram 12. März 2011 um 12:39

Ok, man kann doch auch Autos aus Frankreich oder so reimportieren. Geht das da nicht und wie fühlen sich die Österreicher mit dem Dacia?

Davon abgesehen was fahrt Ihr denn für Autos? Umgebaute, Original-E85? Gibt es da qualitativ Unterschiede?

Ich glaube hier fahren 90% normale Autos die sie entweder Teilweise oder gar nicht umgebaut haben.

Importieren von Fahrzeugen aus der EU ist kein Problem was rechtliche sachen angehen. Garantie bleibt erhalten, zulassung ist auch kein Problem.

Das einzigste ist der Tansport. Lässt dir den wagen vor die Haustüre liefern oder holst ihm im Auland ab mit Überführungskennzeichen.

Die FRanzeosen haten auch mal ein E85 Modell, das wurde aber glaub ich wieder gestrichen.

am 12. März 2011 um 16:55

ich würde aber einfach mal mit nem Händler sprechen, denke die besorgen dir den auch in Deutschland.

Die meisten hier fahren ältere Fahrzeuge die dann selbst umgebaut sind. Hier gibt natürlich niemand Garantie, allerdings gab es auch noch keinen Schadensfall ;)

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:02

Hi,

hab gestern mal über diverse Gebrauchtwagenportale:

http://www.automobile.at oder

http://www.gebrauchtwagen.at = vor allem hier

versucht. Da gab es diverse, teils sogar neue Wagen mit Ethanol-Betankung, u.a. einen Renault Grand Modus als Van/Kompaktwagen angezeigt. War gar nicht so schlecht. Wußte gar nicht, daß es da so viele verschiedene gibt. Aber muß man die da bar bezahlen oder kann man von hier aus da auch leasen etc. Weiß das jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktuelle Autos ohne Rakete mit E85