ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktuelle Assystpreise ?

Aktuelle Assystpreise ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. September 2011 um 8:26

Wo liegt denn z.Zt. der Assyst B incl. Bremsflüssigkeit und Dieselfilterwechsel, ohne Motor-Öl. (80.000Km)

Mir wurden 570€ genannt, was bei mir einen leicht säuerlichen Gesichtsausdruck hinterließ.

Benötige mal einige Eckdaten für den Vergleich. Danke :p

Beste Antwort im Thema

Ich könnte mich immer kaputtlachen über Leute, die an Kulanz glauben. GLAUBEN ist hier das richtige Wort! Da werden von abhängigen Menschen vage Versprechungen gemacht, die sie selbst nie einhalten müssen. (siehe Pastoren, Imame, Rabbis usw.) Alle Hersteller sind da gleich. Man kriegt sie nur an die Hammelbeine, wenn man ihnen ihre Fehler NACHWEISEN kann! Selbst während der gesetzlichen Garantiezeit wird getrickst, was das Zeug hält!

@Polo1

Such Dir eine Werkstatt, wo Du Öl nach Freigabe anliefern kannst und nimm eigene Tätigkeiten wie Waschwasser auffüllen, Reifendruck usw. in Absprache mit dem Annahmemeister heraus. Dann bekommst Du einen sog. ECONOMY-Service, der dürfte bei Dir um die 300€ liegen. 8l Öl nochmal ca 80,-€. Stempel gibts auch!

Alles Andere ist rausgeschmissen. Glaub einem alten KFZ-Meister mit jahrzehntelanger Erfahrung, der es auch so macht.

 

nosmoke

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? :confused:

Nun gut: 06/2011 Assyst B (40.000 Km) MIT Öl ohne Bremsflüssigkeit und Dieselfilter (hab gaa keine Dieschel) hat in HL 490 € inkl. Steuer gekostet.

Ich dachte du machst keinen Assyst B mehr... geh mal von ca. 400 € aus, wenn du das Öl anlieferst und keine weiteren Zusatzarbeiten anstehen... bei 80.000 km sollten aber der Luftfilter, Dieselfilter dabei sein... dann wird es etwas teurer... ca. 550 €.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Ich dachte du machst keinen Assyst B mehr... geh mal von ca. 400 € aus, wenn du das Öl anlieferst und keine weiteren Zusatzarbeiten anstehen... bei 80.000 km sollten aber der Luftfilter, Dieselfilter dabei sein... dann wird es etwas teurer... ca. 550 €.

.... du weisst, am lockersten Schreibt man über Dinge die einen nicht selbst betreffen, bzw. in der Zukunft liegen ;)

Nun steht allerdings in meinem KI " MB will in x Tagen Kohle sehen!" und jetzt heißt es "Butter an die Fisch".

Mein Benzi wurde allerdings bisher nur ca. 10.000 AB-Km zwischen den Assyst bewegt - in der Ferienreisezeit brauche ich keine Leistung, sondern Geduld.:mad: und nun habe ich mal angefragt, welche ca. Kosten auf mich zukommen, zumal da noch ein Goodi für mich offen ist, was man mir bei der letzten Beschwerde versprach.

Dazu will ich sehen was ein Norddeutsches Goodi ist..... bisher wohl eher ne Fischgräte, wenn ich mir die genannte 570€ betrachte . :rolleyes:

Das Beste was einem Benzi passieren kann ist, wenn keiner daran rumfummelt, ansonsten haste Spuren an den Stelle, wo vorher noch keine waren...;)

 

Mein nächster Assyst ist ein "A" und der ist erst nächstes Jahr im Juni... Dann habe ich - im Gegensatz zu dir - 2 Jahre Ruhe... :D

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Mein nächster Assyst ist ein "A" und der ist erst nächstes Jahr im Juni... Dann habe ich - im Gegensatz zu dir - 2 Jahre Ruhe... :D

Du kannst dir Freunde machen.....

.... willste dich damit bei mir einschleimen, dafür haste Kratzer und ich keine :mad: ;)

Wie man das KI zum Schweigen bekommt habe ich mir in Motor-Talk erlesen und eigentlich fehlt jetzt nur noch die Fingerübung und dann habe ich im nächsten Jahr auch A.

Hi Polo,

genauso mache ich es auch. Da ich keinen Wert auf ein Scheckheft lege (viell. bekommst den Stempel ja auch irgendwo sonst her ;-) ) lege ich auch keinen Wert auf die Bevormundung vom KI. Assyst bzw. Ölwechsel etc. erfolgt bei mir ausschließlich nach gefahrenen KM (20 T - 25 T). Und siehe da: Das Motörchen schnurrt trotzdem zufrieden.

Gruß, Zelirodu

Spätestens wenn dein Auto verkaufen willst, bist froh wenn die Stempel in SH sind...

Volle Zustimmung... bei einem solch jungen Wagen (Polo I hat einen MJ 2007) ist der Wertverlust durch überspringen des Wertverlustet größer als die 500 €. Wenn das Auto mal 10 Jahre alt wird, kann man drüber nachdenken, ob man da was überspringt...

Ich denke am wichtigsten ist das das Schekheft ordentlich geführt ist, ob dann ein Stern auf dem Stempel ist ist eine andere frage...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Volle Zustimmung... bei einem solch jungen Wagen (Polo I hat einen MJ 2007) ist der Wertverlust durch überspringen des Wertverlustet größer als die 500 €. Wenn das Auto mal 10 Jahre alt wird, kann man drüber nachdenken, ob man da was überspringt...

... seit wann verkaufe ich meine Fahrzeuge jemals wieder, vorher werde eher ich entsorgt. :rolleyes: - hattest du jemals ein Fahrzeug, was älter als 10 Jahre alt war? Allein die Vorstellung deiner Körpersprache beim Einsteigen in ein von den Gebrauchsjahren gekennzeichnetes Fahrzeug birgt eine gewisse Komik in sich... ;)

@polo I hat allerdings bereits einen "Stellungsfehler" beim Kauf aufgedrückt erhalten und es nicht gemerkt, weil er vom 2 Jahres Rythmus ausgegangen ist :eek: - hatte mich vorher wegen der Folgekosten informiert und da waren es noch alle 2 Jahre Sternenservice.

Kurz: 12/06 Zulassung, 12/07 A, 12/08 nix, da stand er beim Händler und wartete. 02/09 kam ich und erhielt das Fahrzeug mit Ölwechsel in der Annahme, das B erst 12/09 dran ist. Zog dann B auf 08/09 vor..... aber damit wurde der Termin 12/08 nicht eingehalten und somit eingeschränkte Aussichten auf Kulanz. :eek:

Habe dazu Maastricht angeschrieben und bekam zur Antwort, man entscheide, wenn es soweit ist. ;)

So betrachtet halte ich ein getürktes Piek AS, da es in Wirklichkeit bereits die Arschkarte ist. :mad:

..... und dafür nach knapp 10.000Km schlappe 600€ versenken, zumal mein Freund in der Not der ADAC ist - auch wegen der anderen Töff-Töff..

Jetzt mal im Ernst: dein Auto schreit nach nem Assyst B... Was ist so schlimm daran dem Wagen nen Ölwechsel zu spendieren... du bist jetztr bei 80.000 km... ein Luftfilter ist auch fällig, genauso wie die Bremsflüssigkeit... Mach das alles bei ner Freien und du bist dann bei 200 € mit ÖL... die 300 € wirst du doch wohl über haben... da sparste eben wo anders. So ein schönes Auto und dann am falschen Ende sparen... :rolleyes:

Keine Sorge: ich bekomme von MB keine Provision...

Aber mal im Ernst: Mein 12/06 ist ein MJ 2006. Laut Werkshistorie wurde der im Mai 2006 ausgeliefert... Ich muss alle 25.000 km oder 2 Jahre zum Service. Wäre das Auto vielleicht 5 Stunden später (ich spinne mal rum) ausgeliefert, dann müsste ich jedes Jahr rein... was rechtfertigt das? Das ist Kundenverarsche... sorry... was hat das mit Blue Efficence zu tun (womit MB doch seit dem W204 wirbt), wenn dem Kunden jedes Jahr Geld aus der Tasche geraubt wird... Egal kann es nur dem Vielfahrer sein... aber wer 15.000 km im Jahr fährt, der muss immer tief in die Tasche greifen... 1x jährlich Assyst ist wirklich nicht zeitgemäß...

Hallo Benzler!

Es ist immer wieder das gleiche. Wir Autofahrer sind die Melkkühe der Nation. Ganz besonders in den Markenwerkstätten. Da werden die modernen Motoren aus Supermaterialien und Speziallegierungen in den höchsten Tönen angepriesen. Die Ölhersteller rechtfertigen ihre überhöhten Preise mit den tollen Eigenschaften und den überragenden Schmierfähigkeiten. Womit ist dann der jährliche Ölwechsel gerechtfertigt. Es gibt auch sogenannte Feinstfilter mit denen man, nachweislich, über 100.000 Km mit der gleichen Ölfüllung fahren könnte. Dabei muss lediglich 1x jährlich ein neuer Filter eingesetzt werden. Kosten keine 50,00 €. Aber da sind sich alle Beteiligten aus der Industrie einig, dass das nicht generell werksseitig eingebaut wird. Sollte man es doch in seinem Fahrzeug einbauen lassen, ist es sofort vorbei mit Garantie und Kulanz. Es gibt sicherlich noch viele sinnvolle Erfindungen die in irgendeine Schublade verschwunden sind. Sehr interessant ist auch die Geschichte „Warum das Elektroauto sterben musste!“. www.youtube.com/watch?v=PLf1Is3GA-M. Wenn man das gesehen hat packt einen die kalte Wut auf die Autoindustrie. Aber wir sind ja alle viel zu bequem um etwas zu ändern, Schade!

MfG. old benz

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Volle Zustimmung... bei einem solch jungen Wagen (Polo I hat einen MJ 2007) ist der Wertverlust durch überspringen des Wertverlustet größer als die 500 €. Wenn das Auto mal 10 Jahre alt wird, kann man drüber nachdenken, ob man da was überspringt...

... seit wann verkaufe ich meine Fahrzeuge jemals wieder, vorher werde eher ich entsorgt. :rolleyes: - hattest du jemals ein Fahrzeug, was älter als 10 Jahre alt war? Allein die Vorstellung deiner Körpersprache beim Einsteigen in ein von den Gebrauchsjahren gekennzeichnetes Fahrzeug birgt eine gewisse Komik in sich... ;)

@polo I hat allerdings bereits einen "Stellungsfehler" beim Kauf aufgedrückt erhalten und es nicht gemerkt, weil er vom 2 Jahres Rythmus ausgegangen ist :eek: - hatte mich vorher wegen der Folgekosten informiert und da waren es noch alle 2 Jahre Sternenservice.

Kurz: 12/06 Zulassung, 12/07 A, 12/08 nix, da stand er beim Händler und wartete. 02/09 kam ich und erhielt das Fahrzeug mit Ölwechsel in der Annahme, das B erst 12/09 dran ist. Zog dann B auf 08/09 vor..... aber damit wurde der Termin 12/08 nicht eingehalten und somit eingeschränkte Aussichten auf Kulanz. :eek:

Habe dazu Maastricht angeschrieben und bekam zur Antwort, man entscheide, wenn es soweit ist. ;)

So betrachtet halte ich ein getürktes Piek AS, da es in Wirklichkeit bereits die Arschkarte ist. :mad:

..... und dafür nach knapp 10.000Km schlappe 600€ versenken, zumal mein Freund in der Not der ADAC ist - auch wegen der anderen Töff-Töff..

Wenn das Scheckheft eh nicht mehr lückenlos und damit Kulanz so gut wie ausgeschlossen ist, kannst du dich doch beruhigt nach günstigeren Alternativen umsehen, zb. Taxiwerkstätten.

Ich würde das Scheckheft beim Verkauf nicht überbewerten, dich hat es ja beim Kauf auch nicht gestört.

Einfach Angebote einholen und dann in Ruhe entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen