ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Aktuell nicht alle Sonderausstattungen konfigurierbar? Lieferzeiten

Aktuell nicht alle Sonderausstattungen konfigurierbar? Lieferzeiten

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 21. März 2022 um 10:19

Hallo,

abgesehen davon, dass die aktuellen Leasingkonditionen (gewerblich) sehr sehr bescheiden sind, muss man sich ja wegen der langen Lieferzeiten bereits Gedanken für das Nachfolgemodell des aktuellen Leasingfahrzeugs machen (läuft in 04/23 aus).

Nun habe ich gesehen das aber beim ID4 und ID5 nicht alle Extras bestellbar/konfigurierbar sind. So z.B. kein Sonnendach oder auch kein IQ Light, mit Ausnahme beim GTX weil er es serienmäßig hat.

Hat das nun was mit der globalen Krise zu tun?

Hat jemand in den letzten Tagen einen ID4 oder ID5 bestellt und kann was zu den Lieferzeiten sagen?

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 24. April 2022 um 11:44

Darf ich fragen wie die Leasingkonditionen aktuell sind? Gewerbliches Leasing…

Hallo,

war heute beim Händler, um einen Id5 gtx zu rechnen und morgen zu bestellen.

Angebot ist mit folgenden Sonderausstattungen:

Assistenzpaket plus inkl. IQ Drive und Travel Assist

Design Plus

Infotainment Plus

Komfort Plus

Textilmatten

Ladekabel

Umweltbonus

Zur Überprüfung hab ich das Auto nochmal konfiguriert

Wie hier schon erwähnt worden ist, fehlt beispielsweise das erste Paket, Assistenzpaket plus IQ Drive und Travel Assist.

Inhalt sind ja da u.a. Area view und Side Assist.

Der Händler meinte auf Nachfrage, seltsam, der Konfi stimme wohl nicht, er könne das bestellen.

Was stimmt da aber nun wirklich?

Wenn ich morgen bestelle und das alles, was ich will, der Wagen nicht rein bekommt, wäre das Auto uninteressant für mich.

Die Dame von der VW Hotline meinte, sie wisse auch nicht, was da nun richtig wäre.

Sie könne die Plus-Pakete sehen, aber bestätigte das Fehlen im Konfi.

Allgemeine Ratlosigkeit.

Sie meinte, es hätte im März was gegeben, dass was nicht mehr bestellbar wäre, aber sie erinnere sich an ein weiteres Schreiben vor paar Wochen, dass Dinge wieder bestellbar seien. Alles sehr vage.

Was ist nun Sache? Wo wendet man sich da hin?

Bestellen laut Händler mit allen Plus-Paketen und böse Überraschung erleben?

Oder Konfi glauben und Finger weg.

Schwierig. Wie so vieles derzeit …

VG

Zitat:

@tigi24 schrieb am 27. April 2022 um 19:50:53 Uhr:

Hallo,

war heute beim Händler, um einen Id5 gtx zu rechnen und morgen zu bestellen.

Angebot ist mit folgenden Sonderausstattungen:

Assistenzpaket plus inkl. IQ Drive und Travel Assist

Design Plus

Infotainment Plus

Komfort Plus

Textilmatten

Ladekabel

Umweltbonus

Zur Überprüfung hab ich das Auto nochmal konfiguriert

Wie hier schon erwähnt worden ist, fehlt beispielsweise das erste Paket, Assistenzpaket plus IQ Drive und Travel Assist.

Inhalt sind ja da u.a. Area view und Side Assist.

Der Händler meinte auf Nachfrage, seltsam, der Konfi stimme wohl nicht, er könne das bestellen.

Was stimmt da aber nun wirklich?

Wenn ich morgen bestelle und das alles, was ich will, der Wagen nicht rein bekommt, wäre das Auto uninteressant für mich.

Die Dame von der VW Hotline meinte, sie wisse auch nicht, was da nun richtig wäre.

Sie könne die Plus-Pakete sehen, aber bestätigte das Fehlen im Konfi.

Allgemeine Ratlosigkeit.

Sie meinte, es hätte im März was gegeben, dass was nicht mehr bestellbar wäre, aber sie erinnere sich an ein weiteres Schreiben vor paar Wochen, dass Dinge wieder bestellbar seien. Alles sehr vage.

Was ist nun Sache? Wo wendet man sich da hin?

Bestellen laut Händler mit allen Plus-Paketen und böse Überraschung erleben?

Oder Konfi glauben und Finger weg.

Schwierig. Wie so vieles derzeit …

VG

Hallo, heute ID5 GTX mit allen Plus-Paketen (Kein Sport Plus und kein Rollo, da kein Interesse) bestellt. Ist auch schon an VW übermittelt, Auftragsbestätigung soll in 10-14 Tagen folgen. Lieferung mit Glück schon im September. ID5 wird aktuell von VW vorgezogen und soll dieses Jahr noch kommen. ID4 wird dieses Jahr nichts mehr. Alles Infos vom Bezirksverwalter von VW an den Händler.

Hallo Eikew,

wow, ein Funken Hoffnung, aber dann liegt der Konfigurator ja voll daneben.

Area View 360 Grad Kamera und Totwinkelwarner gibt es auch nicht z.B. beim Enyaq in der Konfi.

Grad gecheckt.

Verstehe das wer will. Aber wenn es die ganzen Pluspakete tatsächlich gibt, dann Glückwunsch zur Bestellung!!

Welche Farbe hast genommen?

Rot oder dieses Silber find ich ganz schick.

Weiß das jemand auf die Schnelle, das Pano ist nicht zu öffnen wie beim Enyaq, oder?

Danke und Grüße

Habe nun nochmal beim Händler nachgefragt. Mir wurde vor kurzem gesagt, dass die Pakete auch im Händlerkonfigurator nicht vorhanden sind. Wie ging das den bei euch? Ging das kur beim GTX?

 

Zitat:

@tigi24 schrieb am 27. April 2022 um 22:40:04 Uhr:

Hallo Eikew,

wow, ein Funken Hoffnung, aber dann liegt der Konfigurator ja voll daneben.

Area View 360 Grad Kamera und Totwinkelwarner gibt es auch nicht z.B. beim Enyaq in der Konfi.

Grad gecheckt.

Verstehe das wer will. Aber wenn es die ganzen Pluspakete tatsächlich gibt, dann Glückwunsch zur Bestellung!!

Welche Farbe hast genommen?

Rot oder dieses Silber find ich ganz schick.

Weiß das jemand auf die Schnelle, das Pano ist nicht zu öffnen wie beim Enyaq, oder?

Danke und Grüße

Im ID 4+5 gibt es nur das Glas, kein Schiebedach. Im Skoda gibt es ein elektronisches Schiebedach. Im Skoda Coupé nur das Glasfach ohne Schiebedach und auch nicht wie bei VW schließbar. Ist also immer offen.

Farbe schwarz komplett.

Zitat:

@Fladder schrieb am 27. April 2022 um 23:29:40 Uhr:

Habe nun nochmal beim Händler nachgefragt. Mir wurde vor kurzem gesagt, dass die Pakete auch im Händlerkonfigurator nicht vorhanden sind. Wie ging das den bei euch? Ging das kur beim GTX?

Der GTX ist auch erst wieder seit ein paar Tagen im Konfigurator, aber auch nicht mit allen Paketen. Keine Ahnung, er sagte immer, dass er alles bestellen könne. Auch bei ID 4 wäre es der Fall gewesen. Ein zweiter Händler sagt auch, dass er nur das bestellen können, was es im Onlinekonfigurator gäbe. Keine Ahnung, aber er konnte es auch direkt anbieten, wo der andere sagte, es gehe nicht. Vielleicht ist einer kompetenter als der andere oder es kommt mir der Auftragsbestätigung eine Änderung. Mal abwarten. Aber eigentlich muss VW es ja schon vor see Bestellaufgabe einschränken, wenn es wirklich nicht möglich ist.

Servus,

gibt es schon neue Erkenntnisse wegen der Plus-Pakete? Bestätigung wird sicher noch nicht da sein bei dir, schätz ich.

War nun auch bei 2 Händlern, und beide hätten bestellen können mit den Plus-P.

Ein ungutes Gefühl bleibt bei mir aber trotzdem.

Warum sollte ausgerechnet der id5 gtx die Kameras, den Totwinkelwarner und das Pano drin haben beispielsweise,

wenn diese Dinge bei vielen Modellen von Skoda, Audi, Volvo usw. nicht zu bekommen sind derzeit …

Angenommen ich bestelle die Pakete, Auto hat sie später dann aber nicht, was tut man da?

Muss man den Wagen trotzdem nehmen, so ohne wie er kommt?

Schon blöd das Ganze.

Im Österreichischen Konfi sind die Pakete übrigens drin. Waren sie zumindest vorige Woche.

Hallo, ich habe noch keine Bestätigung erhalten. Der Leasingvertrag wurde mit den Paketen unterschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass die Pakete dann auch dabei sein werden. VW will durch die beschränkte Auswahl, die Auslieferungszahlen hoch halten und die Autos kommen dann in 3-4 Monaten. Wenn es dann um mehr Extras geht, wird es wohl auch zu einer längeren Lieferzeit kommen. Im Internet ließt man immer etwas von vier Monaten bei ID.5. Ob es stimmt, oder ansatzweise stimmt, werde ich berichten, wenn die Bestätigung von VW kommt. VW hat die Bestellung auf jeden Fall im ersten Schritt entgegen genommen. Wenn du die Infos von weiteren Händlern hast, sollte es stimmen. Also vielleicht erst einmal schon bestellten, stornieren kannst dann ja immer noch, wenn er nicht wie gewünscht kommen sollte.

Ich habe soeben die Leasingbestätigung bekommen. Rate stimmt, Sonderzahlung passt und alle Plus-Pakete aufgeführt.

Ich hatte heute mit unserem fleetservice Kontakt wegen meiner id4 pro Bestellung. Wenn ich nur die Ausstattung nehme, die im Konfigurator hinterlegt ist, soll die Lieferzeit 14 Monate betragen.

 

Wenn ich Ausstattung wie Design+, Assistenz+ nehme kann es unbegrenzt lange dauern.

Habt ihr diese Info auch bekommen oder ist das Humbug?

Ich habe das Glück, dass ich evtl. die Bestellung eines Kollegen (ID.4 Pro) übernehmen kann, der das Haus verlassen hat. Bestellt wurde das Fahrzeug letztes Jahr im Juli, AB dann letztes Jahr Mitte August an Fleet Management gegangen. Es sind Design+, Komfort+, Assistenz+, Interieur Style + und Infotainment+ bestellt. Unverbindlicher Liefertermin gemäß AB war Ende Februar 2022, aktuell geht Fleet Management davon aus, dass der ID.4 im August d.J. gebaut wird.

Demnach werden auf jeden Fall noch Fahrzeuge mit der + Ausstattung gebaut. Ich freu mich ... ich war eigentlich gedanklich schon Richtung iX3 und EQB unterwegs, da diese deutlich schneller geliefert werden.

am 20. Mai 2022 um 15:02

Hallo ich habe meinen im März bestellt VW ID 4 GTX mit allen plus Paketen außer Head Up Display das brauchen wir nicht im Konfigurator war auch nicht alles Zu konfigurieren aber mein Händler konnte alles bestellen was wir wollten auch das Assistenzpaket plus Lieferzeit soll Quartal drei 2023 sein bin mal gespannt

Zitat:

@krabbelkaefer007 schrieb am 20. Mai 2022 um 17:2:17 Uhr:

Hallo ich habe meinen im März bestellt VW ID 4 GTX mit allen plus Paketen außer Head Up Display das brauchen wir nicht im Konfigurator war auch nicht alles Zu konfigurieren aber mein Händler konnte alles bestellen was wir wollten auch das Assistenzpaket plus Lieferzeit soll Quartal drei 2023 sein bin mal gespannt

Für jemanden, der keine Zeit hat, auch nur ein Satzzeichen zu verwenden, wird die Wartezeit bestimmt ganz schön hart werden... ;)

Hallo, scheinbar kann zur Zeit kein ID5 GTX konfiguriert werden. Der normale ID5 Konfigurator geht. Ist dies schon länger so. Kennt jemand den Hintergrund?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Aktuell nicht alle Sonderausstattungen konfigurierbar? Lieferzeiten