ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Aktuell: AUTO-BILD Audi A4 1.6 LPG Umrpüstung

Aktuell: AUTO-BILD Audi A4 1.6 LPG Umrpüstung

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 17:23

In der aktuellen Ausgabe der Autobild befindet sich ein interessanter Bericht über die Umrüstung eines Audi A4 8E 1.6 auf Flüssiggas.

 

 

Für alle Unentschlossenen vielleicht eine Entscheidungshilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Saludos!

Zitat:

Original geschrieben von A8Dirk

Wer einmal längere Zeit mit Redakteuren gearbeitet hat, wundert sich darüber nicht mehr.

Ich wundere mich auch nicht mehr (man muß ja schon froh sein, dass überhaupt etwas über Autogas berichtet wird) bin aber froh, dass es dafür Foren gibt um auf die Fehler hinzuweisen.

Grundsätzlich ist der Test ja nicht schlecht- es waren eben nur ein paar Sachen merkwürdig und für einen Gasfahrer nicht nachvollziehbar.

Dass Lokalredakteure keine Ahnung von Technik haben und darüber berichten ist schon schlimm genug- wesentlich schlimmer ist das bei einer "Fachzeitschrift" wie Auto Bild.

ohje... an allem was auszusetzen und zu nörgeln:

• Das Tanken war ebenfalls nicht jedermanns Fall. Einfach Rüssel in den Tank stecken – so simpel ist die Sache hier nicht. Oft muss erst ein Adapter aufgeschraubt werden, dann der Schlauch der Tankstelle. Umständlich.

gas is eben net benzin. da steckt druck dahinter.

und wenns denen zu umständlich ist 2 handgriffe zu machen dann sollense halt 900 euro mehr im jahr für bequemlichkeit ausgeben aber net über spritpreise jammern.

Rrrrrichtig

:-)

@Ralfo1704

hast du beim Antworten gemerkt das die letzte Antwort vor deiner ca. 1,5Jahre alt ist?

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

ohje... an allem was auszusetzen und zu nörgeln:

• Das Tanken war ebenfalls nicht jedermanns Fall. Einfach Rüssel in den Tank stecken – so simpel ist die Sache hier nicht. Oft muss erst ein Adapter aufgeschraubt werden, dann der Schlauch der Tankstelle. Umständlich.

Na dann hätten die sich halt mal lieber einen ACME anstelle eines DISH Anschluss verbauen lassen sollen.

Dann hätten die (in D) auch an dem meisten Fällen kein "umständliches Adapteraufschrauben" nötig gehabt.

Mich stört das aber nicht (hab auch DISH) und eigentlich ist der DISH (nach meiner subjektiven Meinung) auch der beste Anschluss.

Findet man nämlich mal eine Tanke mit DISH-Tankschlauch, dann ist es wirklich fast so einfach wie mit dem Benzinrüssel.

Tankanschluss aufsetzen und entweder Hebel umlegen oder einfach nach vorne drücken. Einfacher gehts doch wohl wirklich fast nicht.

Das so viele Redaktuere lieber Super statt Benzin getankt haben wundert mich aber nicht.

Zum einen wegen der scheissegal Haltung da sie ja nicht selber zahlen.

Zum anderen weil der Gastankanschluss mal wieder denkbar bescheuert installiert wurde.

Wer schon nichts für den Sprit bezahlt, hat ganz bestimmt keine Lust hinten unters Auto zu krabbeln und sich dabei möglicherweise noch dreckig zu machen.

Nicht das man mich falsch versteht, jeder soll sich den Anschluss so verbauen lassen, wie man es selbst für sich am besten hält bzW. an schönsten/unauffälligsten empfindet.

An einem Testfahrzeug mit wechselnden Fahrern kann es in D aber nur eins geben: Einen ACME in der Karosserie direkt neben dem Benzintankfüllstutzen.

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das einige Fahrer vieleicht gerne Gas getankt hätten, aber einfach den Anschluss zum tanken nicht gefunden haben.

@hommer1964

Stimmt, damals ging es um die Ausrüstung des Fahrzeuges mit der Gasanlage.

Aktuell geht es um das Resümee des Test im der AB

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

@Ralfo1704

hast du beim Antworten gemerkt das die letzte Antwort vor deiner ca. 1,5Jahre alt ist?

Klar das war Absicht- fand es interessant den Thread von 2005 fortzuführen.

Das muss das gleiche Auto sein- soviele Tests macht Bild sicher nicht mit Autogas:)

"Vor rund eineinhalb Jahren (AUTO BILD 42/2005) haben wir unseren Service-Audi A4 1.6, Baujahr 2001... mit einer Autogasanlage ausrüsten lassen."

@GasMatrix stimmt für ein Testfahrzeuge wäre ein "Frauen-Anschluß" besser gewesen;)

duck...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Aktuell: AUTO-BILD Audi A4 1.6 LPG Umrpüstung