aktivsub fragen

Opel Corsa B

hab hier schuma was vor einiger Zeit gepostet..
kam nun in 2monatiger probefahrt mit dem Kenwood kdc-m4524 und einem guten klarem frontsystem (weiss leider marke nicht,waren im auto drin) zu dem entschluss dass der klang für mich völlig ausreicht.. bis auf den BASS der bei sehr hoher lautstärke (fahr oft autobahn) mir einfach zu wenig rüberkommt..
geld is nich da..deswegen habe ich erstma selbst türen und heck gedämmt..nun klirrt des auto garnichtmehr..
grad eben beim makromarkt einen aktivsubwoofer gesehen.. 200W rms ..120W real...für runtergesetzte 99€.. (als alternative einen crunch aktiv 200 w real für 199€)

1) LOHNT das für ein bisschen mehr bass.. muss keine highend anlage werden..nur n bisschen mehr :-D

1) stelle ich mir das richtig vor: kabel an batterie (30cm eine sicherung) zum sub und den sub per cinch an radio..??

3) der aktivsub hat einen lautstärkeregler.. also ich muss das system einmal abstimmen mit dem regler dass alle boxen gleich laut sind und dann kann ich wie gewohnt mit dem radioLSregler das ding regeln.:ODER?

HABT IHR ERFAHRUNGEN MIT AKTIVSUBS?

sry für viele dumme fragen..hoffe ihr könnt helfen!

18 Antworten

link geht nicht. Aber wenn das das 6mm² von Conrad ist gibt es keine Probleme hab ich auch schon mal mit den gleichen Sub verbaut.

sch** conrad lässt sich net verlinken..
es steht jwas im artikel bei conrad steht ja da..

Zitat:

Original geschrieben von Voolean

wozu ist da 0.8 m batteriekabel UND 0.5m für xtra batteriemasse dabei? die 0.5er batteriemasse für masseanschluss an gurtschloss..und des andere 0.8er?

Oder ist des wie ich in der Abbildung erkenne batterie dann 0.8m kabel dann sicherung dann 5m kabel??
(heisst es net 30cm nach batterei absichern?)

ups übersehen.

Ja das 0,8m Masse ans Gurtschlos. Das andere ist für den Motoraum, Batterie auf Karosse. Ist aber bei so einen kleinen Sub nicht erforderlich.

was heisstn des überhaupt bei den kabeln "HG2HG" ??
("5 m Batteriekabel 6 mm HG2HG"😉

Hab ma grad mal angeguckt und bin imme rnoch ratlos wie genau ich den 4eckigen kasten hinten befestige (klar mit gurt aber wo genau?)

Jetzt bekomm ich den evtl zu xmas von family..MIST zwar cool dass ich dann nix bleche muss aber ich würd jetzt gern loslegen.. hmmh

dann mal ne andere Frage: ABSTAND: wieweit SOLLTE der aktivsub denn an allen Seiten Abstand haben um bestmöglichsten Druck zu machen?