Aktivlenkung ausgefallen
BMW 3er E92
Mein servo ist komplett ausgefallen (kein fehlermeldung am leuchten) fahrzeug wurde ausgelesen.. doch mein Mechaniker kann keine bindung zum steuergerät erstellen vom lenkgetriebe. Woran könnte es liegen? Hatte jemand schon so etwas?
6 Antworten
Ich hatte das mal nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatt. Dann einfach nach rechts und links bis anschlag einlenken. Zumindest hat das bei mir geholfen
Würde erstmal mit einer vernünftigen Software auslesen und wenn die Lenkung sich dann nicht ansprechen lässt dann würde ich nach der Spannung und den Bus Signalen schauen.
Zitat:
@sesto schrieb am 28. Mai 2025 um 07:27:00 Uhr:
Ich hatte das mal nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatt. Dann einfach nach rechts und links bis anschlag einlenken. Zumindest hat das bei mir geholfen
hat nichts gebracht ..
Zitat:
@alecm schrieb am 28. Mai 2025 um 23:48:23 Uhr:
Würde erstmal mit einer vernünftigen Software auslesen und wenn die Lenkung sich dann nicht ansprechen lässt dann würde ich nach der Spannung und den Bus Signalen schauen.