Aktivlenkung 330i
Ich habe einen 330i touring mit Aktivlenkung. Ich finde die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten sehr nervös, vor allem bei Querfugen auf der Autobahn hat man immer das Gefühl, dass es einem das Lenkrad wegreißt. Man muss immer heftig gegenlenken. Die Lenkung ist bei hohen Geschwindigkeiten auch gefühlt viel leichtgängiger als im Stand. Sollte das nicht besser anders herum sein Ist das normal? Bitte um Eure Meinung, wenn Ihr auch die Aktivlenkung habt Meine Werkstatt sagt alles i.O. aber ich glaube die haben nicht so viel Erfahrung mit der Aktivlenkung.
Danke. Gruß Thomas
16 Antworten
Re: Aktivlenkung 330i
Zitat:
Original geschrieben von Domml
Ich habe einen 330i touring mit Aktivlenkung. Ich finde die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten sehr nervös, vor allem bei Querfugen auf der Autobahn hat man immer das Gefühl, dass es einem das Lenkrad wegreißt. Man muss immer heftig gegenlenken. Die Lenkung ist bei hohen Geschwindigkeiten auch gefühlt viel leichtgängiger als im Stand. Sollte das nicht besser anders herum sein Ist das normal? Bitte um Eure Meinung, wenn Ihr auch die Aktivlenkung habt Meine Werkstatt sagt alles i.O. aber ich glaube die haben nicht so viel Erfahrung mit der Aktivlenkung.
Danke. Gruß Thomas
ist bei mir genauso.
weiss ebenfalls nicht wieso. bei geschwindigkeiten über 200 mach ich auch lieber beide hände ans lenkrad und pass auf.
ist wirklich sehr leichtgägnig und bei einer bodenwelle verzieht man das fahrzeug schnell mal
vielleicht ein fehler ?!
Hi danol,
warst Du schon in der Werkstatt oder hast Du schon einen andern E90 oder 91 mit Aktivlenkung gefahren?
Danke an alle für Eure Erfahrungsberichte. Ich bin sicher bei mir stimmt was nicht, wenn ich die viele Begeisterung sehe. Habe übrigens Mischbereifung 225/255. Vielleicht ist die Mitschuld?
Gruß
Thomas