Aktivkohle-Innenraumfilter von Bosch

46 Antworten
Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

wird im w203 ein Aktivkohle-Innenraumfilter oder ein Standard-Innenraumfilter von Bosch verwendet? Riecht man mit Aktivkohle-Innenraumfilter keine Abgase mehr?

Hier sind die Infos:http://aa.bosch.de/.../Category.jsp?...

Danke

Beste Antwort im Thema

nicht der Handschuhkasten.
Die Abdeckung unter dem Handschuhfach.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktivkohlefilter/Kombifilter/Staubfilter?' überführt.]

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo, ich habe mal eine eventuell dumme Frage.
Was ist der Unterschied zwischen den oben genannten Filtern?
Sie stehen alle in meinem Wartungsheft.
Ich denke der Aktivkohlefilter ist der Innenraumfilter über der Batterie, aber wo sind die anderen Filter und welche Funktion haben sie?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktivkohlefilter/Kombifilter/Staubfilter?' überführt.]

Der Staubfilter sitzt vorn in den schwarzen Kasten. Ansonsten wurde der Aktivkohlefilter mal durch den Kombifilter ersetzt und der sitzt im Innenraum unter dem Handschuhfach.
Also, entweder Aktivkohle- oder Kombifilter.

Welche Funktion hat der Aktivkohlefilter?

Der filtert alle Arten von Stäuben und vor allem schlechte Gerüche. Der Kombifilter hingegen lässt schlechte Gerüche durch.

Ähnliche Themen

Hi,

gibt es definitiv 2 Filter? Auch beim MoPf?

Der eine im Motorraum über der Batterie ist mir bekannt, aber den unter dem Handschuhfach kenne ich nicht. Ist mir noch nie aufgefallen.

Hat evtl. jemand ein Bild davon?

schönen Gruss
TazaTDI

... den hat nur die Komfortklimaanlage!

Grüße
Hellmuth

Wie schon geschrieben, er sitzt hinter dem Handschuhfach, natürlich bei der Komfort-Klimatisierungsautomatik.
Sorry, hatte ich nicht geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

... den hat nur die Komfortklimaanlage!

Grüße
Hellmuth

😁 Jetzt hab ich noch mehr Fragezeichen als vorher.

Was ist denn jetzt die Komfort-Klimatisierungsautomatik /-anlage? Thermotronic? Also die mit der digitalen Anzeige?

Es sind doch schliesslich beide Klimaautomatik, oder? Also Thermatic (die normale) und die Thermotronic (digitale).

Hintergrund ist bei mir, dass es im Innenraum bei laufender Klima "müffelt" und der Filter im Motorraum sauber scheint.

schönen Gruss
TazaTDI

Forum5

Bis 23.04.04 wurde mit Code 580 Die Klimatisierungsautomatik verbaut. Das ist die, die bei Dir drin ist.
Oder die mit Code 581 Komfort ..........

Es könnte sein, daß bei Dir auch der Innenfilter verbaut wurde. Schaue einfach mal nach. Es sind an der Abdeckung nur 2 Schrauben zu lösen.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Bis 23.04.04 wurde mit Code 580 Die Klimatisierungsautomatik verbaut. Das ist die, die bei Dir drin ist.
Oder die mit Code 581 Komfort ..........

Es könnte sein, daß bei Dir auch der Innenfilter verbaut wurde. Schaue einfach mal nach. Es sind an der Abdeckung nur 2 Schrauben zu lösen.

2 Schrauben und der Handschuhfachkasten ist runter und ich komme an den Filter?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Du hast super Beschreibungen..... 😛

....ich suche noch das Geheimfach im 203, wo die von MB gesponserte Penunze für evtl. Lösegeldforderungen versteckt ist oder wurde das erst mit der MOPF eingeführt, weil man vorher nicht genau wußte, ob es möglichem Rost standhält 😉😁

was? da gibts wirklich eine Kappe für den Filterwechsel? Und ich dachte immer da muss das ganze Handschuhfach raus. Da hat sich bei MB wohl einer Gedanken gemacht...finde ich super, da kann ich das nämlich auch selber machen

Deine Antwort