Aktivierung automatische Türverriegelung beim Losfahren möglich?
Guten Morgen,
kann man beim A4 Avant 8E 2007 die automatische Türverriegelung beim losfahren aktivieren (lassen)? Eine tolle Funktion die ich von meinem EOS und früheren BMW zu schätzen gelernt habe, vor allem wenn kleine Kinder hinten sitzen.
Beim Eos konnte man es z.B. selbst über das Kombiinstrument aktivieren, beim BMW gings nur in der Werkstatt über die Service-Schnittstelle.
Hat da jemand Erfahrungen wie/ob das beim Audi geht?
Viele Grüße,
Markus
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stasik-kz
Also was währe passiert wenn die Frau mehr abgekriegt hätte ???
Deswegen hat diese automatische Funktionen 2 Seiten.
Und im zweiten Fall geht es um Leben oder Tod.
Die Türen entsperren sich bei einem Unfall soweit ich mitbekommen habe von selbst... aber da der Airbag nicht ausgelöst wurde, fand dieser "Schutzmechanismus" wohl auch nicht statt...
Hallo,
ich hab mir den Auto-Lock gestern mal eincodiert.. Etwas nervig ist es schon, wenn man immer zweimal ziehen muss, um auszusteigen, da er je erst wieder entsperrt, wenn der Schlüssel abgezogen wurde. Naja, mal sehen.. wenn es mir auf den Keks geht, programmier ich´s wieder raus.
Im Zweifelsfall kann man ja auch selbst komplett per Knopfdruck an der Fahrertür alles verriegeln, jedoch ist das hier bei mir auf dem Land doch sehr unwahrscheinlich, dass mir jemand die Türen aufreißt. Auf Urlaubsfahrten ok..
Was die Unfallsituation angeht, so wird entsperrt, wenn der Airbag auslöst.
Gruß Jürgen
Hi, mich würd es eigentlich auch interessieren die Automatische Türverriegelung aktivieren zu lassen, weil ich ein klein kind habe.
Weiß jemand was das beim😠 kostet.
das sollte ja wohl zum service gehören... 😁 und sonst nur was für die kaffeekasse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Etwas nervig ist es schon, wenn man immer zweimal ziehen muss
Beim B7 wurde das auf einmal ziehen geändert :P
@ Ridvan..
Unterschiedlich, einige nur was für die Kaffeekasse und andere wiederrum wollen viel Geld ^^
Ich an Deiner Stelle würde mir von Ebay ein günstiges Kabel holen, da du ja den B6 hast sollte das keine Probleme geben...
Jetzt muss ich mich wohl erstmal wieder verstecken, 1000 Kommis, "die billig Kabel machen die Stg kaputt" etc. pp... =)
Zitat:
Original geschrieben von ridvan84
Hi, mich würd es eigentlich auch interessieren die Automatische Türverriegelung aktivieren zu lassen, weil ich ein klein kind habe.Weiß jemand was das beim😠 kostet.
Hi,
automatische Türverriegelung hilft aber nicht gegen Öffnen von innen. Das geht nach wie vor. Nicht dass du das mit einer Kindersicherung verwechselst.
Aber mit automatischer Türverriegelung kann dir wenigstens an der Ampel niemand dein Kind klauen... Nix für ungut, musste einfach sein... 🙂
Ich hab das auch, finde es super und ich denke, wenn Du ein einigermassen gutes Verhältnis zu deinem 😁 hast, sollte er die Codierung auch umsonst vornehmen (Hat meiner schon 2mal gemacht bei AHk und Nachwischen).
Gruß, Uli
Ansonsten einfach mal nachsehen, ob in deiner Nähe nicht irgendein User VCDS hat..
Hallo Audianer
Ich fahre ein 8E B6,mus man es beim B6 auch nur eincodieren und das wars???
oder muss amn da noch was zusätzlich dazu kaufen..
Gruss Alex
Nur codieren - allerdings 2 Codes! Einmal für die Türen ab 15 kmh und extra für die Heckklappe ab 5 kmh.
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Nur codieren - allerdings 2 Codes! Einmal für die Türen ab 15 kmh und extra für die Heckklappe ab 5 kmh.
Joki
Hallo Joker
dankeschön
jetzt muss man nur es ausprobieren
Gruss Alex
Habs jetzt eine Woche drin und mach´s wieder raus.. Nervt irgendwie völlig, wenn jeder, der aussteigen will, ständig zweimal am Türgriff ziehen muss. Man zieht ja deswegen nicht immer den Schlüssel ab... 😕
Dieses "zwei-mal"betätigen um zu öffnen, von innen, kann ich bei mir nicht feststellen.
Die Türen entriegeln beim ersten mal öffnen von innen oder sobald man den schlüssel aus dem Zündschloss gezogen hat 🙂
Muss mich aber immer noch daran gewöhnen, wenn jemand einsteigen will, es von innen zu entriegeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Habs jetzt eine Woche drin und mach´s wieder raus.. Nervt irgendwie völlig, wenn jeder, der aussteigen will, ständig zweimal am Türgriff ziehen muss. Man zieht ja deswegen nicht immer den Schlüssel ab... 😕
kannst du doch von vorne selbts machen, musst keinen schlüssel abziehen ?
Zitat:
Original geschrieben von as90
Dieses "zwei-mal"betätigen um zu öffnen, von innen, kann ich bei mir nicht feststellen.
Hat der B6 exklusiv 😎
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hat der B6 exklusiv 😎Zitat:
Original geschrieben von as90
Joki
ups, die rede war vom b6? 😁