aktivieren von bluetooth
hi wie aktivier ich das beim bmw e60 530i mit der freisprech einrichtung
brauch ich dazu ein passwort oder irgendetwas
d<anke schonmal im vorraus
27 Antworten
du drückst den menüknopf, also idrive knopf einmal drücken, dann auf kommunication und dann steht dort "bluetooth", einmal betätigen sodass ein häckchen drann ist. dann brauchste nur noch mit dem handy auf bluetooth suche gehen, das auto wird nun gefunden dann verbindest du es. jetzt wird nach einem passwort gefragt, gebe einfach die 0 ein sowohl auf deinem handy als auch in deinem auto. wichtig ist nur, dass die zahl die du im handy eingibst auch im auto eingibst. - fertig !
@imyselfandme: super infos die du hier gibst, wenn das so ist bräuchte man sicherlich kein forum mehr, denn alle probleme die man hat stehen irgendwo geschrieben.
MfG
Ergänzend vielleicht noch: am besten vorher die bereits gekoppelten Handy im Auto löschen (soweit welche in der Liste stehen) da das immer wieder zu Komplikationen führt...
Zitat:
Original geschrieben von ryder_b
@imyselfandme: super infos die du hier gibst, wenn das so ist bräuchte man sicherlich kein forum mehr, denn alle probleme die man hat stehen irgendwo geschrieben.MfG
Ach komm jetzt übertreib mal nicht, es gibt tatsächlich Fragen die schon 100x auch hier im Forum beantwortet wurden, und da ist es aus meiner Sicht legitim auf Quellen zu verweisen wo jeder die Antworten finden kann! Zudem habe ich das genaue Prozedere auch nicht im Kopf.
Schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ergänzend vielleicht noch: am besten vorher die bereits gekoppelten Handy im Auto löschen (soweit welche in der Liste stehen) da das immer wieder zu Komplikationen führt...
zu welchen komplikationen soll das führen ?
wenn du den genauen ablauf sowieso nicht im kopf hast, dann antoworte doch einfach nicht und überlasse die hilfe des problems anderen, ist doch einfacher für alle.
MfG
@ ryder: Schon gut, also ist Deiner Meinung nach eine Antwort, die die offizielle BMW-Antwort auf derartige Fragen (Bedineungsanleitung) enthält nicht ausreichend.
Das nächste mal warte ich einfach bis Du Schlaumeier kommst und uns eine Dreh-Drück Anleitung fürs i-Drive lieferst...
Auf Deine Frage nach den Möglichen Komplikationen wage ich ja kaum noch zu Antworten, vielleicht genügt Dir die Antwort anderer?! Im folgenden Thread wird es mehrfach erwähnt, und da der TE keine Angaben zum verwendeten Telefon gemacht hat dachte ich der Hinweis ist event hilfreich. Wusste ja nicht das auch diese Antwort Deinen Ansprüchen nicht standhält...
http://www.motor-talk.de/.../...er-mal-bmw-fse-nokia-t1904032.html?...
kommt mir fast so vor als ärgert dich es, dass jemand etwas weiss, über das du nicht so recht informiert bist.
wollte hier sicherlich keine schlaumaiernummer abziehen, aber mit deiner beledigten leberwurst-nummer machst du dich irgendwie lächerlich.
schönen sonntag noch, am besten du nimmst dir das bmw-bedienhandbuch und blätterst ein bisschen, vllt wirste ja auch mal so ein schlaumaier wie ich 😉
MfG
Hallo,
habe hierzu eine Frage:
Wenn Bluetooth im iDrive Menü aktiviert ist und man das Fahrzeug nun verlässt und verschliesst, bleibt dann Bluetooth im iDrive Menü aktiv, wenn ja, kann das Bluetooth die Batterie leersaugen?
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Hallo,habe hierzu eine Frage:
Wenn Bluetooth im iDrive Menü aktiviert ist und man das Fahrzeug nun verlässt und verschliesst, bleibt dann Bluetooth im iDrive Menü aktiv, wenn ja, kann das Bluetooth die Batterie leersaugen?
nein
zundung aus - alles aus 😉
eigentlich ist bluetooth immer an und über iDrive tut man nur das ganze ins koppelmodus zu schalten.
ich dachte, dass der Hacken bei Bluetooth = aktivieren von Bluetooth ist, so wie es auch bei Handys einen Hacken zum Einschalten gibt.
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
ich dachte, dass der Hacken bei Bluetooth = aktivieren von Bluetooth ist, so wie es auch bei Handys einen Hacken zum Einschalten gibt.
itut mir leid, ich hab dich falsch verstanden
hi, bei mir lässt sich das häckchen nicht setzen, was ist den die uhrsache, ich hab doch das grosse navi verbaut.
und einige andere funktionen lassen sich auch nicht ändern, z.b. bass und das neben dran lässt sich auch nicht ändern.
was ist den die uhrsache?
mfg