Aktiver Park-Assistent: “zum einparken bestätigen“
Guten Abend,
kann mich Bitte jemand mal aufklären, mit welcher Taste ich den Einparkvorgang bestätigen kann. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe jetzt schon jede Taste in der Mittelkonsole und am Lenkrad gedrückt. Aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau.
Das Fahrzeug ist ein E400 Coupé, EZ 2018.
82 Antworten
Bei mir geht es sowohl mit der rechten "Swipe" Taste am Lenkrad als auch mit dem Drehdrücksteller in der Mittelkonsole. Rückwärtsgang einlegen kommt ja erst danach und aktiviert die Parktronic nicht. Wenn das nicht funktioniert musst du sowieso zu Mercedes hin.
Da ja im Bildschirm evtl. mehrere Parkplätze vorgeschlagen werden. Such dir einen auf dem Dildschirm aus, und drücke drauf.
Ich habe zwar ein anderes Lenkrad (Vor-MOPF 08/2019). Aber Bestätigung von was auch immer ist bei mir die mittlere Taste am Lenkrad rechts (das kleine "Touch"-Viereck).
Damit bestätige ich auch die Parklücke und leite den Parkvorgang ein.
Gruß, GoethePuschkin
Ähnliche Themen
Ich glaube ich muss das "Feature" auch mal ausprobieren.
Seit über 4 Jahren fahre ich mit dem Auto und habe das noch nie genutzt.
Am Ende funktioniert das gar nicht.
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 12. Januar 2023 um 16:47:20 Uhr:
Der müsste ja quer und längs einparken können, oder?
Ja. Kann der Wagen.
Zitat:
@BenzNachruester schrieb am 12. Januar 2023 um 00:15:08 Uhr:
Also für mich reicht ein Bild vom Tacho und ein Bild vom Hauptmenü, dann kann ich wissen was die Lösung ist. Mercedes schafft es oft nicht dieses Problem zu lösen, aber manchmal schon.
Nein es ist keine Große Sache aber die Software und Codierungen müssen stimmen
Hey, reichen die Bilder?
Also nochmal alle Tasten getestet und versucht den Parkvorgang zu bestätigten.
Bei der linken Touch-Taste im Bedienfeld springt er ins Tacho. Bei allen anderen blinkt das Bild nebenan … Parkvorgang wird mit keiner Taste bestätigt
Hast Du mal deine Dienste überprüft, ob du mit der Parkapp einparken sollst und dieser Dienst ist abgelaufen. Meine Idee zur Lösung eventuell.
Zitat:
@220Ede schrieb am 12. Januar 2023 um 17:34:07 Uhr:
Hast Du mal deine Dienste überprüft, ob du mit der Parkapp einparken sollst und dieser Dienst ist abgelaufen. Meine Idee zur Lösung eventuell.
Ist das über die App kein optionaler Dienst?
Zitat:
@bmw-teile schrieb am 12. Januar 2023 um 17:54:11 Uhr:
Zitat:
Hast Du mal deine Dienste überprüft, ob du mit der Parkapp einparken sollst und dieser Dienst ist abgelaufen. Meine Idee zur Lösung eventuell.Ist das über die App kein optionaler Dienst?
Das Parken im Auto sitzend benötigt keine extra bezahlbaren Sonderdienste.
Wenn er dir die Parklücke anzeigt, einfach den rechten Touchbutton am Lenkrad oder den Drücksteller in der Mittelkonsole drücken. Dann den Rückwärtsgang einlegen und das Auto beginnt von allein den Parkvorgang.
Wenn es nicht funktioniert, liegt eine Störung vor.
Zitat:
@bmw-teile schrieb am 12. Januar 2023 um 17:54:11 Uhr:
Zitat:
Hast Du mal deine Dienste überprüft, ob du mit der Parkapp einparken sollst und dieser Dienst ist abgelaufen. Meine Idee zur Lösung eventuell.Ist das über die App kein optionaler Dienst?
Ja, aber sein Foto zeigt aber ein Handy. Ich habe diesen Dienst auch nicht, aber es kann ja eine Einstellung sein. Vielleicht kann sich mal ein User dazu äußern der diesen noch Dienst hat oder nutzt.