1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. aktiver Einparkassistent

aktiver Einparkassistent

Mercedes C-Klasse S205

Hab da mal ne Frage zum Einparkassistent. Hab von nem Bekannten gehört, dass der aktive Einparkassistent auch selbstständig wieder ausparkt, sofern sich die Parksituation vom Zeitpunkt des Einparkens bis zum Ausparken nicht verändert hat. Soll heißen, dass die Abstände noch die Gleichen sind wie beim Einparken. Angeblich muss man wieder den Rückwärtsgang einlegen und dann fragt das Fahrzeug via Display ob dies der Assistent tun soll. Wollte das schon immer mal probieren, hab's aber immer verrissen. 🙁 Hat das schon mal jemand probiert?

Beste Antwort im Thema

Ja Heimatland und jetzt?

https://youtu.be/yR_73iIcA8o

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 31. August 2015 um 07:56:44 Uhr:

Zitat:

@Suzafra schrieb am 30. August 2015 um 21:57:48 Uhr:

Das funktioniert wirklich? Funzt das genau so wie mir das mein Bekannter beschrieben hat? Einfach nur Rückwärtsgang einlegen?
+ Blinker!

Blinker ist nur notwendig, wenn Du auf der linken Seite bzw. am linken Straßenrand einparken möchtest. Rechts geht es ohne Blinker.

Aha. Wieder was gelernt.

Zitat:

@btx1980 schrieb am 3. September 2015 um 10:33:01 Uhr:

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 31. August 2015 um 07:56:44 Uhr:

+ Blinker!

Blinker ist nur notwendig, wenn Du auf der linken Seite bzw. am linken Straßenrand einparken möchtest. Rechts geht es ohne Blinker.

Ääähhhmmmmm... Einparken ist mir klar, es ging mir hier um das automatische Ausparken.

Zitat:

@opel1902 schrieb am 3. September 2015 um 19:47:55 Uhr:

Zitat:

@Molle74 schrieb am 3. September 2015 um 07:05:18 Uhr:

Läuft bei mir nicht ... Ist privat steht da.
Entschuldigung....
Jetzt müsste es laufen.

Nein - leider nicht 🙄

Zitat:

@opel1902 schrieb am 3. September 2015 um 22:31:04 Uhr:

Ja Heimatland und jetzt?

https://youtu.be/yR_73iIcA8o

Treffer! Es geht 😎

Deine Antwort