Aktiver Abstands-Assistent vs. Aktiver Abstands hallo-Assistent
Hallo zusammen,
eine Frage, die mir selbst vom Support leider nicht beantwortet werden konnte. Vielleicht hat hier jemand eine Idee:
C300: Laut Fahrzeugkonfiguration ist der „Aktive Abstandsassistent DISTRONIC“ im Sondermodell amg line enthalten. Funktioniert auch (bis zu 160km/h).
In der App wird er unter den digitalen Extras nicht angezeigt. Im Mercedes me Store wird angeboten diesen kostenpflichtig zu erwerben.
Frage: Liegt hier irgendwo ein Fehler vor, oder hat das so seine Richtigkeit?
Meine Vermutung: es gibt zwei Versionen und ich habe nicht die Vollversion. Was ich schade fände, wenn es so ist, denn das wäre aus meiner Sicht mindestens irreführend gemacht. Die Info, dass der assi, der quasi als goodie in dem amg Paket enthalten ist, „nur“ bis 160km/h geht, habe ich der Beschreibung entnommen. Ich wusste aber nicht, dass der Assistent, der in dem Assistenz Paket plus enthalten ist, bis 240km/h geht. Da habe ich natürlich nicht im Voraus recherchiert. Denn die beiden heißen exakt gleich.
Wenn meine Vermutung richtig ist: weiß jemand welche Unterschiede es noch zwischen den beiden gleich lautenden Assistenten gibt?
VG, 🍊
2 Antworten
Sorry für das „Hallo“ im Titel. Wollte es entfernen, ging aber nicht mehr. Wenn das hier ein Admin liest, gerne entfernen.
Ich kenne den Unterschied bei der E-Klasse, vielleicht ist es bei der C-Klasse ähnlich. Da gibt es Distronic (160km/h) und Distronic + (bis 210km/h, Aktiver Stauassistent, …)