aktive Kopfstützen?
Habe gestern gelesen,daß wohl in nem Mercedes aktve Kopfstützen Serie wären und das das wohl nicht Standart wäre.
Bei mir stand im Kaufvertrag für den corsa c damals,daß der aktive Kopfstützen vorn hat und ich glaube an den Plasteklipsen zum einrasten war auch eine Kennzeichnung,die darauf hinwies.
Gibt es verschiedene Systeme für aktive Kopfstützen und sind die beim corsa c ein Extra? Mein Modell is ja von 2002 und ich glaube damals wurde kein Hype zu der aktiven Sicherheit der Kopfstütze gemacht und mich wundert es,daß man es jetzt noch in der Oberklasse anpreist.
17 Antworten
@Silvester01:
Regensensor gab's damals schon, Xenon aber mit Sicherheit nicht.
Den gab's erst nach dem Facelift und nur mit den 3d-Ellipsoidscheinwerfer, ist aber seit kurzem wieder aus der Optionsliste rausgeflogen.
Mein 2004er hat Kopfairbags und aktive Kopfstützen (EU-Import). Bei Körpergröße 194cm und den Proportionen nach ein Sitzriese versagt die Höhe der Kopfstütze schlicht und ergreifend. Meine Frau ist aber 156 cm und da stimmt die Höhe. Ist ja auch eigentlich ihr Auto.
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
@Silvester01:
Regensensor gab's damals schon, Xenon aber mit Sicherheit nicht.
Den gab's erst nach dem Facelift und nur mit den 3d-Ellipsoidscheinwerfer, ist aber seit kurzem wieder aus der Optionsliste rausgeflogen.
Ich weiß das erst irgendwann Xenon für den Corsa C vorgesehen war, aber zu dem Zeitpunkt als ich meinen neu hatte konnte ich mit Opelwerkzeug und Tech2 bequem im BCm rumschnüffeln und dort stand und steht Xenon drin .... 😉