ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Aktive Geschwindigkeitsreglung

Aktive Geschwindigkeitsreglung

BMW X3 G01
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 17:45

Hallo

Ich lese nun schon eine weile hier mit, werde in kürze auch einen x3 g01 haben ( Bestellung läuft ).

Fahre momentan noch einen F31 320xd mit PPK ,der auch eine Aktive Geschwindigkeitsreglung hat , nur da ist sowie es ein wenig Schneematsch auf dem Radar hat -ende- mit der Radarnutzung. Dann ist nur noch der normale Tempomat möglich. Ist das beim neuen X3 auch so ?? Oder ist das Radar dort beheizt.

Gruss Jerry22

Beste Antwort im Thema

Ich hatte in 2 Jahren F36 mit häufig genutzter ACC nie das Problem, dass die ACC gegen meinen Willen rechts überholt hat.

Im Normalfall erkenne ich den "Mittelspurschleicher" doch von Weitem und habe dann die Möglichkeit, bei einer dreispurigen AB links zu überholen.

Bei einer zweispurigen AB bin ich im Normalfall ja auf der linken Spur, und die ACC bremst dann auf den Vordermann ab.

Lediglich in diesem Fall wird es problematisch:

Zweispurige AB, Schleicher fährt notorisch links, obwohl rechts alles frei ist .. Ich komme von rechts.

Hier würde die ACC dann nicht auf die Geschwindigkeit des Schleichers abbremsen - sitmmt.

Aber ganz ehrlich .. dann wechsle ich nach links und blende kurz auf (nicht als Nötigung - sondern um den Vorausfahrenden auf meinen Überholwunsch aufmerksam zu machen).

Ich sehe hier überhaupt kein Problem.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

hat mir der gute Mann in der BMWW bei der Übergabe erzählt!

Grüße

Zitat:

@bezie schrieb am 13. Februar 2018 um 20:19:22 Uhr:

hat mir der gute Mann in der BMWW bei der Übergabe erzählt!

Na dann :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen