1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aktive Geschwindigkeitsregelung im E90

Aktive Geschwindigkeitsregelung im E90

BMW 3er E90

In welchem Bereich funktioniert die aktive Geschwindigkeitsregelung?

Kann sie im E90 auch schon Stop and Go oder gibt es eine untere Geschwindigkeitgrenze.
Wäre schön, wenn sie auch im Stau funktionieren würde.

Grüsse

18 Antworten

Hallo!
Wundersammerweise scheint es wirklich Leute zu geben, die das ACC gut finden. Glaube, daß der Anteil der Befürworter bei Alltagsgebrauch (habe 29000 km damit zu tun)und nicht nur während der kurzen Probefahrt doch erheblich abnimmt (siehe 5er Forum). Leider steht im Handbuch nichts über das Abstellen dieser Funktion, so daß anschließend der "normale Tempomat" zu Verfügung steht. Hat das jemand schon gemacht. Das 4sec. Drücken des Schalters wie irgendwo zu lesen war hat jedenfalls das Radar nicht ausschalten können. Es handelt sich um das neue BMW Coupe 335iA.
Wäre für Tips dankbar. Ansonsten werde ich natürlich mal zum Händler gehen.

Vielen Dank

Grüße Eddie

Zitat:

Original geschrieben von eddie3

Hallo!
Wundersammerweise scheint es wirklich Leute zu geben, die das ACC gut finden. Glaube, daß der Anteil der Befürworter bei Alltagsgebrauch (habe 29000 km damit zu tun)und nicht nur während der kurzen Probefahrt doch erheblich abnimmt (siehe 5er Forum). Leider steht im Handbuch nichts über das Abstellen dieser Funktion, so daß anschließend der "normale Tempomat" zu Verfügung steht. Hat das jemand schon gemacht. Das 4sec. Drücken des Schalters wie irgendwo zu lesen war hat jedenfalls das Radar nicht ausschalten können. Es handelt sich um das neue BMW Coupe 335iA.
Wäre für Tips dankbar. Ansonsten werde ich natürlich mal zum Händler gehen.

Vielen Dank

Grüße Eddie

Hallo,

bei mir funktioniert das prächtig. Einfach während das System aktiv ist das Rädchen was Du sonst zum Einstellen des Abstandes nimmst für längere Zeit gedrückt halten.

Hallo!
Habe das alles probiert. Funktioniert bei mir leider nicht und im Handbuch steht auch nichts über das Abstellen der Abstandsregelfunktion unter Beibehaltung der normalen Tempomatfunktion. Egal. Trotzdem Danke.
Gruß Eddie

Deine Antwort