Aktiv-Sound System welcher Hersteller????
Hallo von welchen hersteller sind die boxen vom alten aktiv sound system??? Nokia???Bose??? weiß einer rat
23 Antworten
an lautsprecher solls bei mir auch nicht mangeln habe halt nur interesse daran weil es original is bin da so ein kleiner freak.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Gut, da würde ich garnix drauf geben.Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Außerdem, wenn man mir u.a. bei VW sagt, schmeiß den Scheiß raus, dann soll da wohl was dran sein.Aber Fakt ist nunmal, dass ein VW-Radio Gamma IV (Golf 3) schon mehr Ausgangsleistung hat als die Endstufen, die an dem Aktiv-System im 2er dran sind. Von modernen Radios ganz zu schweigen.
Was macht es also für einen Sinn, ein modernes Radio mit X Watt Ausgangsleistung an einem Aktiv-System zu betreiben, das wesentlich weniger Leistung hat?
Wenn man das Auto original haben will ok, aber sonst...50€ scheint mir dazu auch etwas zu teuer. Schließlich spart man dem Verkäufer ja die Fahrt zur Elektroschrott-Annahmestelle...
Irgendwie seh ich da jetzt keinen Widerspruch drin.
Zitat:
Original geschrieben von preisstrmer17
an lautsprecher solls bei mir auch nicht mangeln habe halt nur interesse daran weil es original is bin da so ein kleiner freak.
Nicht alles, was original ist, ist auch wirklich gut.
Auf deine erste frage kann ich dir sagen das die von nokia sind habe erst letzte woch nen satzt ausgebaut
Ähnliche Themen
Zitat:
Irgendwie seh ich da jetzt keinen Widerspruch drin.Zitat:
Gut, da würde ich garnix drauf geben.
Ich wollte Dir damit nicht widersprechen, was Deine Meinung über die Qualität Lautsprecher angeht, sondern dass ich nix drauf gebe, was jemand von VW über so alte Autos oder ihre Eigenschaften sagt.
Dazu hat sich schon viel zu oft bewiesen, dass die da keine Ahnung haben. Ganz speziell, wenn es um irgendwelche Dinge geht, die irgendwie mit Radios oder allgemein Elektrik zu tun haben.
Zitat:
Original geschrieben von preisstrmer17
ja das angebot beinhaltet amatur lautsprecher, tür lautsprecher und heck lautsprecher und den kompletten dazugehörigen kabelbaum
ist wohl das aus der buch? steht im moment glaube ich bei 71 ocken und ich hab letztens einen GT geschlachtet. der hatte so ein aktiv-system verbaut (vorne und hinten) hätte es komplett haben können, aber nein, denkst dir des braucht kein mensch die alten lautsprecher; somit dringelassen....
könnt mir in den a..... beissen
Naja, beim nächsten mal baue ich diese aus und stell die in der bucht ein. Hätt echt nicht gedacht das die doch noch einiges wert sind.
Gruß
🙂
Zitat:
Ich wollte Dir damit nicht widersprechen, was Deine Meinung über die Qualität Lautsprecher angeht, sondern dass ich nix drauf gebe, was jemand von VW über so alte Autos oder ihre Eigenschaften sagt.Zitat:
Irgendwie seh ich da jetzt keinen Widerspruch drin.
Dazu hat sich schon viel zu oft bewiesen, dass die da keine Ahnung haben. Ganz speziell, wenn es um irgendwelche Dinge geht, die irgendwie mit Radios oder allgemein Elektrik zu tun haben.
Es gibt überall solche & solche, ganz klar. Aber wenn man an jemanden gerät, der vor ca. 20 Jahren selber 1er-Schrauber war und seither immer bei VW war, der weiß dann schon ein bissl, was Sache ist.
Davon ab sagt schon die Logik, dass das Aktiv-System im Jahre 2008 sich überlebt hat.