Aktionswochen - Opel Original Scheibenwischer

Opel Insignia A (G09)

Hallo *,

sicherlich schaut nicht jeder täglich auf der Opel HP vorbei.

Nach einem Winter mit vielleicht angefroren, vielleicht auch verschlissenen Wischern finde ich die jetzige Aktion nicht schlecht.

Opel Aktion

Viele Grüße
Ruev

Beste Antwort im Thema

Hi,
es ist wieder soweit, die Scheibenwischer-Aktionswochen 2014 laufen vom 01.03.2014 - 21.04.2014 dieses mal kann man wählen zwischen
• Opel Standard-Scheibenwischer für 9,99 €
• Opel Flachblatt-Scheibenwischer für 19,99 €
Sonst wie gehabt. Hier der Link zur Aktion.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rockyslayer

...und dann bekam ich die Aero bei der Aktion und wahrscheinlich war dieses Paar Schrott?
Ich glaube aber wenn man hier im Forum liest das Opel große Qualitäts Schwankungen hat!

Wieso Opel? Das sind Zulieferteile.

Herrje, hier wird etwas verschenkt und trotzdem daran rumgemault! Typisch irgendwie. 🙄

You get what you pay for. Warum sollte Opel teure Edelwischer einkaufen und verschenken? Der Kunde will doch eh nix bezahlen. Aber wie man sieht ist ja selbst verschenken noch nicht ausreichend.

Ich verstehs nicht...

Niemand wird gezwungen an der Aktion teilzunehmen. Oder hab ich was verpasst?

Es sind wieder Aktionswochen bei Opel:

Die Opel ACTIVE Service Wochen:
GRATIS-PROFI-CHECK PLUS OPEL ORIGINAL SCHEIBENWISCHER FÜR 7,99 €

Angebot gilt bis 31.03.13

Hi,
es ist wieder soweit, die Scheibenwischer-Aktionswochen 2014 laufen vom 01.03.2014 - 21.04.2014 dieses mal kann man wählen zwischen

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

hi,

hab mich online angemeldet und für morgen wunschtermin erhalten. falls es was wichtiges zu berichten gibt, werde ich es schreiben.

nun meine frage. habe bei den aktionswochen im letzten jahr (ohne mein wissen) die flachbrettwischer bekommen. konnte eigentlich keine verbesserung zu den vorherigen normalen wischern feststellen.

gibts von eurer seite erfahrungen mit den wischern, außer dass die aktion in diesem jahr wesentlich teurer geworden ist???

grüße

Ähnliche Themen

Hi,

ist die Aktion in diesem Jahr wirklich wesentlich teurer geworden flashzett??

Im letzten Jahr bezahlten wir für die normalen Wischer 7,99€ dieses Jahr 9,99€, wobei man dieses Jahr noch 5,-€ Rabatt einfahren kann, wenn man den Termin über die myOpel Seite bucht.

Zitat:

Sie erhalten den Rabatt, wenn Sie im Aktionszeitraum mit vollständigem myOpel-Profil den Gratis-Profi-Check bei Ihrem bevorzugten Opel Partner buchen, indem Sie über myOpel für Ihr dort hinterlegtes Fahrzeug eine angebotsspezifische Online-Serviceanfrage stellen.

Dementsprechend für Standard-Scheibenwischer 9,99€ abzgl. 5,- entspricht 4,99€

die Flachblatt-Scheibenwischer 19,99€ abzgl. 5,-€ entspricht 14,99€. Ist doch ein guter Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Dementsprechend für Standard-Scheibenwischer 9,99€ abzgl. 5,- entspricht 4,99€
die Flachblatt-Scheibenwischer 19,99€ abzgl. 5,-€ entspricht 14,99€. Ist doch ein guter Preis.

hi,

sicher ists ein guter preis. keine frage.

hab aber bei der letztjährigen aktion die flachblattwischer für 7.99 € bekommen. und nun hab ich für 14.99 €

incl. eines online-rabattes

die flachblattwischer neu. dafür sammelt opel ja auch noch daten über die (mein) fzg.

und viel mehr zufrieden war ich mit den neuen dingern auch nicht. und darum gings mir bei meiner frage auch ...

ich find die aktion gut und man sieht, was demnächst ansteht oder auch nicht.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von rockyslayer

...und dann bekam ich die Aero bei der Aktion und wahrscheinlich war dieses Paar Schrott?
Ich glaube aber wenn man hier im Forum liest das Opel große Qualitäts Schwankungen hat!
Wieso Opel? Das sind Zulieferteile.

Herrje, hier wird etwas verschenkt und trotzdem daran rumgemault! Typisch irgendwie. 🙄

You get what you pay for. Warum sollte Opel teure Edelwischer einkaufen und verschenken? Der Kunde will doch eh nix bezahlen. Aber wie man sieht ist ja selbst verschenken noch nicht ausreichend.

Ich verstehs nicht...

Niemand wird gezwungen an der Aktion teilzunehmen. Oder hab ich was verpasst?

Wenn Opel behauptet, dass seien Original Opel Ersatzteile, dann kann man auch nicht abwinken, wenn die Qualität nicht stimmt und es damit abtun, das es "Zulieferteile" sind. Der Opel besteht KOMPLETT aus Zulieferteilen, die in der Qualität geliefert werden, wie sie von OPEL bestellt werden. Und wenn Opel Geld damit verdient, dass das Opel Logo auf den Pappkarton kommt, dann ist Opel auch mein Ansprechpartner als Endkunde und nicht der Teilezulieferer. Dann kann ich ja gleich Aftermarket kaufen und den Opel Aufschlag sparen.

Ich habe bei der Aktion, im letzten Jahr, auch die GM-Flachblatt-Scheibenwischer angebaut bekommen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die liegen bei Kälte nicht immer richtig an. Dieses Jahr werde ich wieder die Standard-Scheibenwischer ordern...

Da mein linker SW schmiert, dachte ich daran, die Aktion mal kurz vor Ende zu nutzen. Wenn ich nun beim Insignia von Haus aus schon Flachblatt dran habe, habe ich ja garnicht die Möglichkeit, die günstigen zu nehmen, oder? Also muss ich dann die Flachblatt nehmen? Oder krieg ich die Flachblatt zum günstigeren Preis? 😁

Oder lieber 5€ mehr bezahlen, und Bosch Flachblätter kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Thy

Da mein linker SW schmiert, dachte ich daran, die Aktion mal kurz vor Ende zu nutzen. Wenn ich nun beim Insignia von Haus aus schon Flachblatt dran habe, habe ich ja garnicht die Möglichkeit, die günstigen zu nehmen, oder? Also muss ich dann die Flachblatt nehmen? Oder krieg ich die Flachblatt zum günstigeren Preis? 😁

MyOpel - Mitglieder nochmals 5,- € weniger,

es waren bei mir übrigends BOSCH-Blätter !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von soin

Zitat:

Original geschrieben von Thy

MyOpel - Mitglieder nochmals 5,- € weniger,
es waren bei mir übrigends BOSCH-Blätter !!!!!!

Jepp, die 5€ nehme ich natürlich auch mit. Bin ja mal gespannt, obs dann auch Bosch's sind...

So.Komme gerade vom OH und wollte dort die Scheibenwischer wechseln lassen.Hatte den Termin über myOpel gemacht.Bei der Annahme wurde vermerkt inkl. Rabatt.Der Meister meinte auch es gibt einen Rabatt darauf und ich könnte gleich warten.Nach ca 45min. war das Auto fertig und ich sollte zur Kasse kommen wegen der Bezahlung.Die Dame an der Kasse gab mir die Rechnung mit der Bemerkung kostet inkl. Rabatt 41€ ohne hätte es über 70€ gekostet.Ich sagte das kann nicht sein,da es nur 19,99€ bzw.9,99€ kostet je nachdem welche Wischer verbaut wurden, minus den 5€ Rabatt für die Onlinebuchung.Nach Rücksprache mit dem Teilemenschen und einem längeren Telefonat meinte sie, man habe sich belesen und ich bekomme die Scheibenwischer für 19,99€ und der Rabatt von 5€ wird meinem Kundenkonto gutgeschrieben und wird beim nächsten mal mit verrechnet.Ich sagte dann würde aber was von einer Gutschrift in der Aktion stehen und nichts von Rabatt.Rabatt ist für mich wenn ich es vom Kaufpreis abgezogen bekomme.Auf die Frage was für Wischer verbaut wurden wusste sie keine Antwort deshalb schnell am Auto nachgeschaut und festgestellt das die normalen (Gelenkwischer mit Verkleidung) verbaut wurden.Ich sagte die dürften doch dann nur 9,99€kosten.Darauf hin holte sie den Teilemenschen zu Hilfe und der meinte es gibt nur diese für den Insignia und diese kosten 19,99€.Ich sagte das sind doch keine Flachblatt Scheibenwischer also dürfen die bloß 9,99€ kosten.Nach einer kurzen Diskussion das es die nur für 19,99€ gibt,meinte ich bis vor 10min hat er noch nicht einmal was von der Aktion gewusst.Ich sagte das ich das nicht akzeptiere und meine alten wieder dran haben möchte.Hat denen zwar nicht gepasst, aber sie haben dann meine alten wieder angebaut und ich fuhr ohne wieder vom Hof.

Wer hatte nun Recht?Was habt ihr für die orginalen Blechgelenkwischer bezahlt?
Habt ihr Rabatt bekommen oder eine Gutschrift?

Vielen Dank.

Ich war letzten Freitag beim FOH und habe u.a. auch an der SW-Aktion teilgenommen. Ich hatte vorher die originalen SW mit Gelenk und Verkleidung dran. Jetzt habe ich Flachbaltt ohne Verkleidung bekommen. Dafür habe ich 19,99€ bezahlt. Wieviel die "Originalen" gekostet hätten weiß ich leider nicht.

Optisch haben mir die originalen SW wesentlich besser gefallen. Sollten die Flachblatt keinen exorbitanten Vorteil bringen, werden bei der nächsten Wechselaktion wieder die originalen SW dran montiert.

Gruß
SM

gelöscht.........

Es gibt von Opel eine interne Freigabeliste, welche Wischer für die Aktion zu verwenden sind. Beim Insignia sind das Flachblattwischer mit der Nummer 95508197 / 12 72 033 für € 19,99 pro Satz.
Bei allen möglichen anderen Varianten bekommt der Händler von Opel nichts erstattet und er legt kräftig drauf.

Deine Antwort