Aktionswochen - Opel Original Scheibenwischer

Opel Insignia A (G09)

Hallo *,

sicherlich schaut nicht jeder täglich auf der Opel HP vorbei.

Nach einem Winter mit vielleicht angefroren, vielleicht auch verschlissenen Wischern finde ich die jetzige Aktion nicht schlecht.

Opel Aktion

Viele Grüße
Ruev

Beste Antwort im Thema

Hi,
es ist wieder soweit, die Scheibenwischer-Aktionswochen 2014 laufen vom 01.03.2014 - 21.04.2014 dieses mal kann man wählen zwischen
• Opel Standard-Scheibenwischer für 9,99 €
• Opel Flachblatt-Scheibenwischer für 19,99 €
Sonst wie gehabt. Hier der Link zur Aktion.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Mein Händler nimmt auch nicht daran Teil. Und trotzdem habe ich, nachdem ich ihn noch einmal darauf ansprach, neue Scheibenwischer erhalten - für nix!!!

Warum?:
1. wird der Händler die Kosten schon auf Reparaturen oder Garantiearbeiten 'umlegen'
2. wird der Händler mich als Kunden behalten wollen
3. will ich den Händler behalten; never change a running System.

Ich habe heute die letzten Wischer bei meinem FOH für den Dicken bekommen 😁

Auch ich habe ohne Wenn und Aber neue Original Wischer bekommen und muss sagen: Das ist mal ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!
Dank dem TE für den guten Tipp!😉
Gruß
Arri

Ja also ich war gerade in D und dort bei Opel Esser (1 Tag vor Ende des Angebots) auf Usedom, sie meinten aber, wird jetzt nichts, dauert min. 4 Wochen, bis sie dafuer Zeit haetten (den Check haette ich auch gerne gehabt / gerade gebraucht gekauft in N)...wollte eigentlich meinen 90T-Service demnaechst in D auch dort machen lassen (weniger als halb so teuer wie in N)...EIGENTLICH...bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen...

Ähnliche Themen

Ich hole das Thema nochmal nach vorne.
Seit gestern gibt es wohl wieder die Wischer-Aktion für €7,99.
http://www.opel.de/.../originalscheibenwischer.html

Gilt für alle Opel ab 1987, auch der Insignia wird in der Modellübersicht aufgeführt.

Na dann mal viel Spass beim tauschen (lassen).

War gestern zum TÜV beim FOH und die Wischer gleich mitgenommen.
Nachdem die Wischer von der letzten Aktion nun über den Winter verschlissen sind, passt die neue Aktion natürlich.
Hatte zeitweise mal die die Bosch Aero-Twin drauf und könnte jetzt nicht sagen, daß die GM Flachwischer ein schlechteres Ergebnis liefern.

War mit meinem großen letzte Woche in der Werkstatt weil mein Turboventil getauscht werden musste und wollte bei der Gelegenheit auch meine Scheibenwischer tauschen lassen, worauf mir die nette Service Dame einen Termin für Morgen anbot, da ich die Scheibenwischer dann für 7,99€ bekomme anstatt für ca.60€ (46€+ MwSt.). Und der Profi Check umsonst ist. Selten so einen guten Service gesehen ...

Hier auch noch der offizielle Link inkl. Gutschein.

http://www.opel.de/.../aktionswochen.html

Grüße aus Essen.

Fabian

Eine Frage:
Sind bei allen Insignia-Modellen, bis hin zum OPC-Model, dieselben Scheibenwischer verbaut?

hallo,
von mir auch ein statement dazu.
gutschein ausgedruckt, foh angerufen, direkt termin bekommen. nun weis ich auch, warum ich sofort kommen konnte.
gutschein hingelegt, auftrag unterschrieben, rechnung bekommen, an die kasse, dort lagen meine scheibenwischer im originalkarton, bezahlt und dann ein "auf wiedersehen" gehört. nix check. nix montage. 5 min beim foh aufm hof. das wars. ...auch mit kundenservice und -freundlichkeit.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von flashzett

hallo,
gutschein ausgedruckt, foh angerufen, direkt termin bekommen. nun weis ich auch, warum ich sofort kommen konnte.
gutschein hingelegt, auftrag unterschrieben, rechnung bekommen, an die kasse, dort lagen meine scheibenwischer im originalkarton, bezahlt und dann ein "auf wiedersehen" gehört. nix check. nix montage. 5 min beim foh aufm hof. das wars. ...auch mit kundenservice und -freundlichkeit.

grüße

Tja, die machen halt nix für umsonst.

Hauptsache Scheibenwischer billig bekommen🙂

Werd ich auch bald mal machen

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von OPCUli

Eine Frage:
Sind bei allen Insignia-Modellen, bis hin zum OPC-Model, dieselben Scheibenwischer verbaut?

ja sind es.

Und man braucht auch keinen Gutschein ausdrucken 😁

Einfach zum Händler und fertig.

Teilweise wird man von den Händlern sogar angesprochen ob man den Check machen möchte.

Und warum sollte man da nein sagen.

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von OPCUli

Eine Frage:
ja sind es.
Und man braucht auch keinen Gutschein ausdrucken 😁
Einfach zum Händler und fertig.
Teilweise wird man von den Händlern sogar angesprochen ob man den Check machen möchte.
Und warum sollte man da nein sagen.

Ich hatte aus folgendem Grund gefragt:

Gestern hatte ich bei meinem FOH diese Scheibenwischer geholt.

Meine Frau hatte es bereits letzte Woche bei Ihrer Corsa-Inspektion für mich bestellt.

Als ich dort war, hieß es, daß es eine Viertelstunde dauert, da der Check gemacht werden muß.

Insgesamt hatte es dann aber eine Stunde gedauert, da ein Lehrling sich an meinem Auto zu Schaffen gemacht hat.

Schon die Arme der Hebebühne waren sehr schlecht angebracht, sodaß der Spoiler schon dicht am Hebearm auflag.

Daher bin ich direkt zum Auto gegangen um den Wechsel zu beobachten.

Zum Glück, denn er wollte mir die Originale gegen ganz normale Aero-Wischer tauschen.

Nachdem er dann lange mit dem Lageristen zugange war, hieß es plötzlich, daß die Aktion nicht für OPC-Wischer?? gelte.

Da ich dies nicht gelten ließ, hat mir der Kundendienstmitarbeiter die Originalen montiert und mir Recht gegeben, daß die Aktion für alle Opel-Modelle (wie beschrieben) gilt.

Allerdings ließ er mich im Glauben, daß es beim OPC besondere (und teure) Wischer sei.

Habe es leider versäumt, noch in den Verkaufsraum zu gehen um dies bei einem anderen Insignia zu kontrollieren.

Mich ärgert diese Falschaussage und daß ich beinahe mit billigeren Wischer abgespeist worden wäre.

Womöglich wäre mir das auch nicht sofort aufgefallen.

Und dieser Check kostet nichts extra (ausgenommen es würde was gefunden)?? Da muss ich wohl auch mal einen Termin machen...

Zitat:

Original geschrieben von Jense Popense

Zitat:

Original geschrieben von flashzett

hallo,

grüße

Tja, die machen halt nix für umsonst.
Hauptsache Scheibenwischer billig bekommen🙂

Werd ich auch bald mal machen

hallo,

da haste wohl recht. bei dem preis kann man mal locker über den rest wegschauen. grins...

hat sich aber bei diesem foh viel geändert, war früher georg von opel, jetzt gehören die zu einer kette, bei der der chef auch peugeot- und mercedes-autohäuser hat. da schwebt wohl die große, sparsame hand über dem service.

grüße

Ich hatte auch hier von der Aktion gehört und gleich einen Termin beim FOH gemacht.
In der Zeit wo sie meinen Insi gecheckt hatten, habe ich den neuen Zafira Tourer probegefahren. 
Nach 1 1/2 Stunden zurück die 7,99 Euro bezahlt und mich über die neuen Balkenlosen (oder wie heissen die Aerowischer?) gefreut. Wischen übrigens super.
Man machte mich sogar noch auf die Feldabhilfe mit dem Taster Heckklappe aufmerksam, die bei mir gemacht werden müsste.

Danke Opel. Ein wirklich tolles Frühjahrsangebot.

Deine Antwort