Aktionswochen - Opel Original Scheibenwischer
Hallo *,
sicherlich schaut nicht jeder täglich auf der Opel HP vorbei.
Nach einem Winter mit vielleicht angefroren, vielleicht auch verschlissenen Wischern finde ich die jetzige Aktion nicht schlecht.
Opel Aktion
Viele Grüße
Ruev
Beste Antwort im Thema
Hi,
es ist wieder soweit, die Scheibenwischer-Aktionswochen 2014 laufen vom 01.03.2014 - 21.04.2014 dieses mal kann man wählen zwischen
• Opel Standard-Scheibenwischer für 9,99 €
• Opel Flachblatt-Scheibenwischer für 19,99 €
Sonst wie gehabt. Hier der Link zur Aktion.
145 Antworten
Hallo Ehem-A4,
vielleicht kann ich ein wenig helfen. Auf der Liste des FOH wird kein Komplettsatz für einen Opel Corsa C angezeigt, sondern die Bestellnummern für die einzelnen Wischerblätter. Dieses ist nicht nur bei deinem Auto der Fall. Ebenso wird extra ein Combo mit einer Teilenummer (Komplettsatz) angezeigt, der auf der Basis des Corsa C aufgebaut ist. Ich gehe davon aus, das du die Scheibenwischer zum Aktionspreis bekommen wirst.
MfG
decorsa
Hallo Leute,
war gestern mit dem Astra GTC meiner Frau dort.
Wegen der Abrechnung mit Opel musste der Check mitgemacht werden
und somit natürlich auch ein Werkstattauftrag erteilt werden.
Die Wischer sollten normalerweise durch den FOH gewechselt werden
( bei mir nicht, gute Beziehungen zum Autohaus ), sie legten sie mir freundlicherweise ins Auto.
Habe mir die Wischer für den Insignia reservieren lassen und kriege
sie am Montag "montiert".
Gruss an Alle.
Hallo Leute
meine Erfahrung von heute!
Check muß laut FOH (von Opel Zentrale vorgegeben ) gemacht werden, kurz und bündig in 5 min. erledigt! War aber auch einfach , Inspektion vor 3 Wochen!
Fahrzeugschein und Kennzeichen wurden notiert.
Wischer sollen gewechselt werden (von Opel Zentrale vorgegeben ), aber beim nachfragen wurden Sie einfach mitgegeben!
Sind bei mir die "Flachwischer" ohne Gestänge.
Gruss FJcruiserpilot
Also,
mein FOH kann mir bald den Buckel runterrutschen.
War heute in der Werkstatt und wollte Lackstift und Wischer abholen,
da läuft mir der Verkäufer übern weg.
"Hi, was willste denn hier?"
Ich: "Stift und Wischer holen....sind bestellt und fertig."
Nix.
Was sagt mir der Verkäufer, bei dem ich schon 3 Neuwägen gekauft habe?:
"Dann muß ich Dir aber die "alten" Wischer abmontieren und hier behalten. Die sind doch erst 4 Monate alt."
Ich wieder: "Wie abmontieren und hierbehalten...?!
Du schmeißt mir die einfach bei mir in den Kofferraum und gut ist."
"Nix."
Der hat mir die nicht rausgerückt. So ein Ar***
Nächste Woche probier ich es bei der Konkurrenz.
Auch kann die Konkurrenz genau so schöne Opels verkaufen.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
weiss man denn schon, ob auch fremdwischer wie z.b. der bosch aero twin gewechselt wird oder nur die originalen von opel ? 😕
Ja, du bekommst neue.
Aber du bekommst nur die orginalen die ab Werk für das Fahrzeug vorgesehen sind.
z. B.
Meriva A - selbst mit GM-Flachblattwischern (Nachrüst orginal) - bekommt Serienwischer.
(Gilt natürlich nur für kompetente FOHs - sieht man hier im Thema leider mal wieder)
Kann mal jemand genau berichten, wie das wechseln ablief?
Meiner will ja unbedingt die "alten" Wischer behalten...sei angeblich so vorgeschrieben.
Ich finds zum Kotzen.
Ich habe bei meinem FOH seit 2003 2 Neuwagen, einen gebrauchten und einen Vorführer (den Insignia) gekauft, und der stellt sich so doof an 😠
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Kann mal jemand genau berichten, wie das wechseln ablief?gruß Michael
bin am freitag dran, dann kann ich näheres berichten 🙂
scheinbar ist es aber wieder eine aktion, von der nicht alle foh´s wissen bzw. jeder anders mit umgeht 😛
Also ich war mal in der Mittagspause schnell beim Händler, um den besagten Check für die fast geschenkten Wischer durchführen zu lassen.
Wie zu erwarten war, war alles am Fahrzeug in Ordnung und auch die Wischer vorrätig.
Die neuen haben Sie dann gewechselt und die alten einbehalten. Laut des Meisters hätten sie mir auch die alten wieder in den Kofferraum legen können, aber da der Werkstattleiter alles immer ganz genau prüft, haben sie diese dann da behalten.
Nach 20 min habe ich dann den erfolgreich ausgeführten Auftrag gegengezeichnet, die 5,99€ bezahlt und bin wieder von dannen gerollt.
Meine Scheibenwischer waren eh fertig und von daher hätte ich mit den alten eh nichts mehr anfangen können, aber bei dir PALLADIUM ist das natürlich ärgerlich, dann so hättest du ein Paar als reserve im Petto gehabt.
hatte heute die 2. inspektion und bin mit meinen 2 winter alten bosch aero twins hingefahren.
meine frage: wechselt ihr alle wischer oder nur die original opel ?
antwort: völlig wurscht wie alt und welches fabrikat
meine frage: was macht ihr mit den alten ?
antwort: wollen sie sie behalten oder sollen wir sie entsorgen ?
völlig problemlos 🙂
p.s. inspektionsrechnung hab ich noch nicht, es war aber nichts ausser der reihe zu beheben
Also ich muss sagen, super Aktion von Opel!
Meine Bosch AeroTwin hatten nach dem harten Winter (Corsa B steht das ganze Jahr draußen) keine so gute Wischleistung mehr.
Hin zum FOH, den kurzen Check gemacht (war ja erst da zum Ölfiltergehäuse wechseln, also nix weiter gefunden), neue original GM-Wischer wurden montiert und ich konnte die alten mitnehmen.
Danach noch ne gratis Autowäsche in der händlereigenen Waschanlage.
Und das alles für 5,99€... ^^
Super Service seitens meines FOH, aber ich lass ja auch fast alles dort machen.
Und nächstes Jahr wird dann umgestiegen auf den Astra J. *g*
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Kann mal jemand genau berichten, wie das wechseln ablief?Meiner will ja unbedingt die "alten" Wischer behalten...sei angeblich so vorgeschrieben.
Ich finds zum Kotzen.
Ich habe bei meinem FOH seit 2003 2 Neuwagen, einen gebrauchten und einen Vorführer (den Insignia) gekauft, und der stellt sich so doof an 😠Gruß Michael
Hi Michael,
...ich hab beim FOH in unserem Ort die Wischer ohne Prob. getauscht bekommen. Der dortige Meister wollte Sie mir erst so mitgeben, habe aber auf den Tausch bestanden. Du mußt allerdings einen Art Auftrag, der auch eine kleine Durchsicht beinnhaltet unterschreiben, da ich aber erst letzten Monat den KD absolviert habe war dies überflüssig.
gruß
wastine
Habt ihr alle ein Glueck. Ich hatte meinen Insi jetzt zur Inspektion. Aber da gab es keine neuen Wischer. Zitat: "Wir nehmen an der Aktion nicht teil".
Na toll. 😠 Und der nennt sich aeltester Opel-Haendler Deutschlands...
Noch mehr Stirnrunzler dann im Inspektionsthread.
Gruss, Ex-Calibur
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Habt ihr alle ein Glueck. Ich hatte meinen Insi jetzt zur Inspektion. Aber da gab es keine neuen Wischer. Zitat: "Wir nehmen an der Aktion nicht teil".
Noch mehr Stirnrunzler dann im Inspektionsthread.Gruss, Ex-Calibur
Hi Ex-Calibur,
am Anfang von dem Thread ist ein Link, wo du eine Liste aller teilnehmenden Opelhändler findest.
Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
Hi Ex-Calibur,Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Noch mehr Stirnrunzler dann im Inspektionsthread.Gruss, Ex-Calibur
am Anfang von dem Thread ist ein Link, wo du eine Liste aller teilnehmenden Opelhändler findest.
Einige Händler, die man darin findet, nehmen trotzdem nicht teil (und wussten sogar überhaupt nichts davon).
Betraf in meinem Ort z.Bsp. einen privaten Opel-Händler.
Phipser